Da wir aufgrund Corona nicht nach Ägypten durften hatten wir auf das "Creta Star" in Skaleta umgebucht. Trotz den Coronamassnahmen haben wir uns sehr wohl gefühlt auch wenn uns ein paar Sachen störten. Würde man uns fragen ob wir wieder kommen würden wir sofort mit "Ja gerne!" antworten.
Die Zimmer sind für einen zweiwöchigen Aufenthalt völlig ausreichend. Aufgrund der Coronamassnahmen gibt es die Minibar leider nicht wie gewohnt. Bei der Anreise hat man zwei Flaschen Wasser. Das war es. Einen Wasserkocher oder dergleichen gibt es nicht. ----- Das Rauchen auf dem Balkon ist für uns unverständlicher Weise verboten. Was dies mit Corona zu tun hat konnte uns niemand vom Hotel erklären. ----- Die Zimmerreinigung findet alle zwei Tage statt. Wir mussten feststellen, dass wir fleckige Bettwäsche erhalten haben und ich reklamierte dies an der Rezeption. Kurz darauf war die Bettwäsche getauscht. Im Bad wurde nicht sehr gründlich gereinigt. Als wir das Zimmer bezogen befanden sich schwarze lange Haare auf dem Fön sowie auf dem Boden. Weder die Umrandung des Waschbeckens, noch der Spiegel, noch die Toilettenschüssel wurden korrekt gereinigt. Nach jeder Zimmerreinigung konnte man noch Haare finden. Eine Verzierung des Bettes hatten wir leider nicht. Unsere Schwiegereltern hatten diese dafür um so öfter.
Das Gastronomieteam in allen Restaurants und das Essen sind unschlagbar! Bei uns war das Hotel zu über 80 % ausgebucht. Dementsprechend war auch beim Essen sehr viel los. Trotz den Coronamassnahmen wie Tische zuteilen, Tische/Stühle desinfizieren, am Büffet das Essen ausgeben oder die Getränke ausgeben, war das Personal immer sehr freundlich und hatte stehts ein Lachen im Gesicht. Das Essen selbst war immer frisch und super lecker. Das Restaurant "Mistral" muss man besucht haben um das 8-Gang Menü zu geniessen.
Der Service an der Rezeption ist super freundlich und beantwortet egal um welche Uhrzeit alle Fragen. Auch das restliche Personal im Hotel ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Creta Star liegt ca. 12 Kilometer von Rethymno entfernt. In direkter Umgebung haben wir ausserhalb des Hotels drei Minimärkte und eine Autovermietung gefunden. Mehr ist hier leider nicht in der Umgebung. Eine Busfahrt nach Rethymno kostet € 1,60 und das Taxi € 20 pro Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich kann nicht verstehen wie hier manche Personen das Animationsteam als aufdringlich bewertet haben. Wir wurden nett auf eine bevorstehende Aktion hingewiesen und das war es. Wer keine Lust zur Teilnahme hatte blieb halt auf der Liege oder am Strand. In unseren 12 Tagen Aufenthalt hatten wir - abgesehen vom Ruhetag am Dienstag - jeden Abend ein anderes Abendprogramm im Bereich der Poolbar. Langeweile? Nicht am Abend. Das Animationsteam selbst ist mega super und macht fast alles möglich. Geburtstage werden nett vor dem Abendprogramm angesagt und eine Flasche Sekt sowie eine kleine Torte gibt es gratis. Meine Schwiegereltern hatten hier ihren siebten Hochzeitstag. Das Animationsteam hat alles gegeben um diesen Tag unvergesslich zu machen. Hier nochmals vielen Dank! ----- Die "Werbedame" des Spabereiches die jeden Morgen am Ausgang zum Pool steht sowie ganztags am Pool rumschleicht und versucht zu verkaufen ist in unseren Augen sehr aufdringlich und will zu allem noch extra verkaufen. Wir hatten für zwei Personen eine Tiefengewebsmassage gebucht. Direkt nach der Massage wurde versucht uns noch weitere Massagen, Gesichtsbehandlungen sowie Pflegeprodukte zu verkaufen. Uns selbst hat die Massage nicht geholfen. Im Gegenteil! Ich hatte anschliessend mehr Probleme als vorher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrtes Mitglied Andreas, Vielen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung von Creta Star Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel Creta Star auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Nach dem covid-19 Protokollen Wasserkocher, Tee- und Kaffeekocher sind in den Zimmern nicht erlaubt. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser freundliches Personal loben. Gern geben wir Ihr Kompliment an unser Team weiter. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Abteilung