Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit der Pumpenstation.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im August 2010 zu Gast des Hotels Terra Maris und sind enttäuscht. - Meine Frau und ich sind beruflich viel unterwegs und wissen was 5 Sterne sind. Dieses Hotel hat drei Sterne, mit Einschränkung vier (4!) Sterne verdient. Seit Jahren buchen wir als Familie immer 5 Sterne, All-inclusive, und sind besseres gewohnt. - Das Zimmerschließsystem ist Vorsintflutlich, als wenn der alte Lutter seine Kirche damit öffnet. - Wir hatten Appartement 6505 und immer die Geräuschkulisse einer Pumpstation mit harten Druckschlägen (alles 2 Skunden). Tatsächlich ist die Pumpenstation in mitten der Appartements und sorgt über die Pumpen und deren Rohrleitung über die gesamte Zeit (Tag als auch bei Nacht) zu einer erheblichen Geräuschkulisse als wenn man auf der Öffentlichen Toilette lebt. Dies hatte ich mit Nachdruck beanstandet, jedoch wurde dieser Mangel einfach ignoriert. Leider konnte ich nicht über meinen Schatten springen und hatte keinen Geldumschlag „Fakelaki“ angeboten. Andere haben dies gemacht und durften ein besseres Zimmer beziehen. - Der erste Eindruck war sehr ernüchternd, als wenn ich in meinen Keller einziehe. Mediterran kann ich verstehen, jedoch ist die Einrichtung schon sehr verbraucht, der Estrich-Boden mehrfarbig gestrichen und mit Pfotenabdrücken. - Das Publikum ist sehr osteuropäisch, zumal diese einen wesentlich geringeren Preis bezahlten. - Wegen der 5 Sterne hatte ich Hemden mit eingepackt, dass konnte ich mir sparen. Zum Dinner genügt eine lange Jogginghose und Flip-Flops. - Der Strand ist ein Witz. Winzig und kaum Liegen und/oder Schattenspender. An dem benachbarten Strand der Creta Maris (benachbartes Hotel vom gleichen Unternehmen) sind wir nicht gestattet. --> also nur der Pool. Mein Tipp: Wer unbedingt dieses Hotel möchte sollte im Ausland buchen und ein Zimmerupgrade mit dem „Fakelaki“ versuchen. Fazit: Nein Danke


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Andreas Thanks for taking the time & write about us. We have checked your reservation, you had paid a super low rate for standard room & we for free upgrade you to pool view bungalow. The remark you made for tipping the front officer or similar, in the international hotelier language is called “on the spot room category up-selling”. Other clients often wish to be upgraded & make deals with the agents of the reception for the best available rate of a better room category. That happened as well during your stay, & we assume that due to limited knowledge, you thought this is tipping & not normal invoicing. Hope it is clear to you now for your next trips. As far as the large Cretan key concerns, it is tradition here to use such keys, many of our repeaters love it; as it is in Germany tradition to drink Beer in large glasses. For example these large glasses here are used in hospitals for examination, but we - being polite enough - never mention & never want to be sarcastic with traditional items of each country. For more information Google the key & you will get more historical details for it - that obviously you miss. Remain at your disposal. Christofer Vonglis (Director of Sales, Marketing & Business Development)