Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel, wo man sich wohlfühlt!!!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auf dieser schönen griechischen Mittelmeerinsel ist das Creta Maris Beach Resort eine sehr ansprechende Hotelanlage mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Hotelangestellten. Die ganze Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Auch für mich als Rollstuhlfahrer waren alle Bereiche zugänglich, sodass wir uns pudelwohl fühlten. Wir hatten ein Delux Doppelzimmer im Haupthaus mit Meerblick und AI gebucht. Wir konnten auch im gastronomischen Bereich kaum einen Kritikpunkt finden, aber dazu später noch eine kleine Anmerkung. Abschließend möchte ich sagen, wer sich auf Kreta für dieses Hotel entscheidet, macht garantiert nichts falsch und wird mit Sicherheit einen schönen Urlaub verbringen. Auch wenn wir nicht in allen Bereichen die 6 Sonnen vergeben, ist dieses Hotel unbedingt empfehlenswert. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber wir denken, das das Management des Hotels alles dafür tut, den Ansprüchen der Urlauber gerecht zu werden und stets ein offenes Ohr für konstruktive Kritik hat. Gerne werden wir dieses Hotel bei unserem nächsten Urlaub auf Kreta buchen. Wir möchten diese Plattform dafür nutzen, um uns beim gesamten Personal des Hotels ganz herzlich bedanken, für 14 tolle Tage.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war von der Größe her ausreichend, denn ich konnte mich mit dem Rollstuhl gut darin bewegen. Klimaanlage, Telefon, Wasserkocher (für die Bereitung von Tee und Kaffee) und TV (auch mit vielen deutschen Sendern) waren im sehr guten Zustand vorhanden. Auch die Minibar war bei unserer Ankunft mit mit Softdrinks gefüllt. Es wäre schön, aus unserer Sicht, wenn dieser bei Bedarf wieder aufgefüllt werden würde, selbst wenn man dafür einen Aufpreis bezahlen müsste. Der Kleiderschrank hätte etwas größer sein können, zumal in einem Schrank noch ein Bügelbrett mit Bügeleisen verstaut war. Das Zimmer selbst war schon sehr hellhörig, das man sogar einige Gespräche oder Telefonate mit verfolgen konnte. Ein Balkon war natürlich auch vorhanden und wir hatten einen tollen Blick auf das Meer. Wir hatten das Glück, das wir jeden Morgen von der strahlenden Sonne geweckt wurden. Das Bad war auch ausreichend groß und verfügte über eine Dusche. Hier müssen wir aber anmerken das es kaum Ablage für die eigenen Kosmetika gab. Ansonsten wurde das Bad auch mit Kosmetika wie Shampoo, Duschgel, Bodymilk und und und bei Bedarf aufgefüllt. Die Reinigungskraft die für unser Zimmer verantwortlich war verdient wirklich die Note Eins Plus. Wir haben ja schon mehrmals die Freundlichkeit des Personals lobend erwähnt, aber wir haben es so erlebt und denken sehr gern zurück.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars die auf der gesamten Anlage verteilt sind. Bei den Themen - Restaurants ist eine Vorreservierung notwendig. Die Qualität der Speisen war aus unserer Sicht sehr gut und das gesamte Angebot war von Vielfalt geprägt. Was uns besonders beeindruckte war die Tatsache, das für die Zubereitung der Speisen nur Produkte verwendet werden, die auf der Insel angebaut werden. In der Beschreibung des Hotels wird schon darauf hingewiesen das es zum Abendessen einen Dress - Code gibt. Leider halten sich nicht alle Urlauber daran. Hier würden wir uns wünschen, das der Dress - Code konsequenter durchgesetzt wird. Wir haben dies auch schon vor Ort beim Maitre des Restaurants angesprochen. Er meinte es wäre etwas schwierig, denn wenn die Urlauber auf die Einhaltung des Dress Code angesprochen wurden, meinten sie, das sie doch jetzt Urlaub hätten und den Schlips und Kragen mal zu Hause lassen wollen. Nun gut, Schlips und Kragen verlangt auch niemand, aber wenn kein Dress Code gewünscht wird, sollte man sich dann nicht ein anderes Hotel suchen, wo es keinen Dress Code gibt. Im Hauptrestaurant war der Lärmpegel mitunter schon sehr hoch, aber dafür kann ja das Hotel nicht wirklich was, denn manche Urlauber denken sie wären die Kings und verhalten sich manchmal schon etwas niveaulos. An den Bars erwartet man von Hause aus schon eine gewisse Atmosphäre, die das Verweilen dort angenehm macht. An zwei Abenden während unseres Aufenthaltes in der Romantik Bar, hatten wir das Gefühl in einer Stehbierhalle zu sein, weil eine größere Gruppe von Jugendlichen der Meinung war ihre lautstarken Diskussionen direkt vor der Theke auszuführen. Bei aller Nachsicht und Verständnis für alle Urlauber, aber wenn man sich für ein fünf Sterne Haus entscheidet, entscheidet man sich auch für ein gewisses Niveau. Hier hätte das Personal konsequenter einschreiten müssen, denn nicht nur wir fühlten uns bei diesem Lärm wo bald sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte, nicht wohl.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie wir ja schon bemerkt haben, haben wir nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter kennengelernt. Angefangen von der Hotelleitung bis hin zum Reinigungspersonal, sie alle waren bereit alles zu geben damit sich die Gäste wohlfühlen. Auch wenn man mit irgendetwas unzufrieden war, wurde umgehend nach einer Lösung gesucht. Wir hatten ehrlich ein sehr gutes Gefühl. Während unserer Zeit wurde der Juwelier, der in der Nähe der Lobby sein Geschäft hat, überfallen! Eine nicht gerade schöne Erfahrung so unmittelbar dabei zu sein, aber das gesamte Personal handelte in dieser Situation ruhig und besonnen und brachten die Urlauber aus der Gefahrenzone.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand ist ziemlich groß und weitläufig. Dadurch kann es je nach Zimmerlage zu einen etwas längeren Fußweg bis zum Strand kommen. Es ist aber auch möglich sich mit einem Buggi fahren zu lassen. Der Airport ist ca. eine knappe halbe Stunde entfernt. Obwohl das Hotel anscheinend in der Einflugsschneise des Flughafens liegt, wirkte dies aber nicht störend auf uns. Essen und Trinken wird in mehreren Restaurants und Bars angeboten, wobei man bei den 4 Themen - Restaurants , mindestens einen Tag vorher reservieren muss. Das klappte aber auch immer hervorragend. Bis zum Zentrum der Stadt sind es ca. 10 - 15 Minuten Fußweg. Öffentliche Verkehrsanbindung ist vorhanden auch Mietwagen vor Ort buchen ist kein Problem.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten können wir nicht soviel sagen, da wir diese nicht so von uns genutzt wurden. Aber die Animateure waren sehr freundlich, suchten das Gespräch mit den Urlaubern, ohne aber dabei aufdringlich zu werden. Der Strand wurde täglich gesäubert und machte einen gepflegten Eindruck. Sonnenschirme und Liegen waren ausreichend vorhanden und die Badetücher konnten jeden Tag gewechselt werden, was sich natürlich von selbst versteht. Im Strandbereich selbst gibt es einen Bereich der für Behinderte reserviert ist. Dies würde wir uns auch für den Poolbereich wünschen, denn leider gab es auch hier die Unart das frühmorgens Liegen mit Handtücher blockiert wurden. Die Qualität des Meerwassers muss tiptop sein, denn das Hotel bekam während unseres Aufenthaltes die blaue Flagge. Auch das Wasser im Pool wurde überprüft. Auch in diesen Bereichen waren die Angestellten freundlich und gaben alles um die Urlauber zufrieden zu stellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for your positive review. We are glad you enjoyed your holidays at Creta Maris and we hope to accommodate you very soon in the future. We are delighted to read that you felt safe during the robbery incident. We did take all necessary measures in order to protect all the attendees and to insure the place. Moreover, now, we definitely feel stronger than before in regard to our security measures and our raised team spirit. Please let us inform you, that like you mentioned we do have a dress code during dinner. Although we cannot enforce our guests to follow it, we do kind reminders so that each and all of our guests to feel comfortable. Moreover, as regards the noisy company you met at Romantic Bar or in any other place in Creta Maris, we would like to assure you that our staff do their best in order to satisfy every guest. Therefore, it can only make kind notice, if dissatisfaction has been stated. We really hope to see you again and accommodate you in the near future! Best Regards, Faye Papaioannou