- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war mit meinen 2 Kindern und meinem Mann 1 Woche All Inklusive in einem Bungarlow. Im Allgemeinem würde ich dieses Hotel auf 3-Sterne einstufen. Andere 4-Sterne-Hotels auf Mallorca, Türkei, Thailand, Italien und Portugal waren im Service, Produktqualität und Ausstattung besser aufgestellt. Das ältere Personal ca. 20 % waren gut. Die "neuen, jungen Mitarbeiter" schlecht geschult. Eventuell wird es ja im Laufe der Saison besser. - 1,5 Stern Abzug für mangelhafte COVID-19 Vorsorge (obwohl das Personal durchgehend Masken trug). Als Gast fühlte man sich jedoch nicht geschützt. Näheres folgt weiter in der Beschreibung. - 1,5 Stern Abzug, dass mit 5-Sterne beworben wird und im ganzen maximal an das Hotel 3 Sterne zu vergeben sind. - 1,0 Stern Abzug für die mangelhafte Hygiene bei dem hot-Dog-Stand und im Restaurant. Hier wurden dieselben Handschuhe zum Beispiel fürs Abräumen von Tischen und Decken von Tischen benutzt. Man könnte es auch so aufteilen, dass eine Person nur abräumt und eine andere Person nur bedeckt. Bleibt schmutzig von sauber getrennt. Bei der Ankunft wurden wir von der Rezeption angeschnauzt, dass wir doch bitte 3 Meter Abstand zu anderen halten sollten. Wir standen 1 Meter von den anderen entfernt bzw. die anderen von uns, weil diese später hinzukamen. Nun gut, das haben wir angenommen und waren positiv über diese Aktion überrascht, dass aufgrund COVID-19 so regulär gehandhabt wird. Nun nach der Rezeption hörte es schon auf. Die ersten Gäste liefen ohne Maske im Hotel. An der Strandbar standen alle Gäste ohne Maske in 30 cm Abständen. In dem Restaurant mit Buffet wurde keine Einlassbeschränkung durchgeführt, sodass teilweise 40-50 Leute bei den Theken umher tummelten. Abstand gleich 0 !!! Wir haben das vom letzten Jahr auf Mallorca viel besser in einem 4 Sterne Hotel erlebt. Da wurde nur so viele hereingelassen, dass an den Theken genug Abstand möglich war. In dem großen Restaurant waren teilweise schätzungsweise bis zu 500 Personen auf schätzungsweise 1500 m². COVID-19 Vorsorge? z. b. Mehr Fenster aufmachen. Es waren immer nur 2 Fenster geöffnet, obwohl man sehr gut viele Türen zur Strandseite hätte öffnen können. Der Hot-Dog-Verkäufer (junger Mann) hat gar keine Hygieneschulung erfahren!!! Ekelhaft!!! Auch abseits von COVID-19 gehören Standards dazu. Ich bin an den Stand gekommen und habe einen Hot-Dog bestellt. Zuvor habe ich beobachtet wir es etwas in einem Mülleimer, welchen er mit den Handschuhen öffnete etwas entsorgt hat. Der erste Schritt von ihm. Er packt mit denselben Handschuhen das Hot-Dog-Brötchen direkt ohne Zange an. Das Würstchen mit Zange, den Senf mit dem Löffel, aber als er dann die Tomaten anstatt mit der dafür bereitliegenden Zange mit denselben Handschuhen draufpackte und jede Scheibe penibel einzeln anpackte, um diese zu verteilen, bin ich vom Glauben abgefallen. Habe ihn darauf gebeten die Handschuhe zu wechseln und einen neuen Hot-Dog zu machen. Da fragte er mich warum denn? Habe ihm meine Sicht geschildert, dass ich gesehen habe, dass er vorher einen Mülleimer anpackte. Verneinte er zuerst und wechselte dann doch widerwillig die Handschuhe. Ein älterer Verkäufer, der an anderen Tagen im Einsatz war, war da hygienischer. Er nutzte zwar auch die selben Handschuhe den ganzen Tag, so schmutzig wie diese aussahen. Er nutzte jedoch für alles eine Zange. Nun auch positives: Pool waren super und sauber. Die Kids hatten Spaß Strand super! (Obwohl nicht die für Griechenland geltende gesetzlicher Mindestabstand der Liegen von 4 Meter eingehalten wurde. Griechenland gibt etwas vor, aber das Hotel hält sich nicht dran.) Für uns war es eher zweitrangig, weil wir mit meinem Mann geimpft sind, aber andere Gäste bringt man dadurch in "Lebensgefahr". Strandbar bis auf Ausnahmen gut. Hier sollte das Geschirr aber besser gereinigt werden. Wir haben uns damit abgeholfen, dass wir immer Einmal-Becher gebeten hatten. Restaurant mit Buchung (konnten 1 x buchen) sehr gut. Hier war die Qualität der Lebensmittel zwar auch mittelmäßig, war aber nicht überfüllt aufgrund der Buchungen. Wollte mir eine Massage gönnen, aber für 60 Minuten gleich 230 € zu bezahlen. Sehr happig. Setzt doch mal den Preis auf 120 € runter, dann habt ihr auch Buchungen und müsst die Leute nicht nach dem Essen bedrängen und so viel Zeit in Werbung setzen. Es stehen immer die 2 Damen für Werbung da. Wenn man den Preis runtersetzt und diese jede Stunden eine Massage durchführen, würdet ihr mehr verdienen und hättet zufriedenere Gäste.
Möbel schon älter. Sanitäre Einrichtungen gehören in die Überholung. Außenanlage top gepflegt. Lob an die Gärtner! Hausmeister müssten aktiver werden.
Täglich abwechselndes Motto. Produktqualität eher durchschnittlich. Da bekommt man selbt in Discount Läden bessere Qualität. Fisch teilweise nicht frisch, welches versucht worden ist mit viel Fett und Saucen zu überdecken. Beim Fleisch genauso. Nationale Gewürze wurden gut verwendet. Wenig Salz benutzt, was sehr gut war. Dekoration sehr gut. Teilweise wurde das Essen portioniert vorgegeben in Schalen, was ich sehr schön fand. Obst und Gemüsequalität ausgezeichnet Dessert sehr gut, obwohl ich lieber Fleisch mag :) Positiv ist, dass Gäste Handschuhe nutzten mussten. Am Eingang standen zwar Desinfektionsspender, diese waren jedoch jedes zweite Mal leer. Da standen immer 2 Damen am Eingang die, die Reservierungen angenommen hatten. Diese könnten locker den Spender immer wieder auffüllen. Oder einen zweiten hinstellen. Sterne Abzug aufgrund von sehr schlechter hygienischer Schulung der Mitarbeiter und der mangelhaften Organisation, z. B. Aufteilung 1 Person Tisch abdecken und 1 Person Tisch mit sauberem Geschirr bedecken.
Rezeption war gut. Küchenpersonal und Barkeeper teilweise. Viele junge Mitarbeiter. Man merkt, dass es die erste Saison für diese ist. Das ältere Personal, ca. 20% ist sehr bemüht und doppelt so schnell wie die Jungen. Die jungen Mitarbeiter laufen ein wenig verpeilt umher, verpatzen teilweise die Bestellungen oder rühren sich kaum
Mit dem Taxi zum Hotel und zum Flughafen sehr gut in 30 Minuten erreichbar. Liegt an einer eher ruhigeren Straße. Bis zum Restaurant und Strand mussten wir immer einer Weile ca. 15 Minuten laufen. Hatten einen abgelegenen Bungalow. Diejenigen, die die Zimmer in Strandnähe hatte müssen nur ca. 3 Minuten zum Strand laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das, was man nutzen konnte, war gut. Kids und mein Mann hatten Spaß. Einweisung in Jet-Ski erfolgte professionell. Die junge Dame "Aufpasserin=positiv" im Spielraum saß auch nur rum, anstatt die Spielgeräte regelmäßig zu desinfizieren (negativ). Wir haben dann selber immer desinfiziert für die Kids
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Siegfried |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
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