Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage aber keine 5-Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Bungalowanlage aber zu groß, überfüllt und kein Service welcher die Bezeichnung 5-Sterne-Hotel rechtfertigen würde. Für den Ruhe Suchenden nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick in der Bungalowanlage gebucht. Das Zimmer hatte ein Schlafzimmer mit Türe zum Bad und Türe zum Wohnzimmer in welchem nochmal zwei Betten standen. Die Betten waren sehr bequem und für uns drei war das Zimmer schon fast zu groß, denn man verbringt ja sehr wenig Zeit dort. Im Eingangsbereich des Zimmers gab es noch einen großen Schrank mit Tresor und jeder Menge Platz. Vom Balkon aus, konnte man das Meer sehen, allerdings auch Dächer, Klimaanlagen... Unter Meerblick verstehe ich etwas anderes. Im Zimmer gibt es zwei Fernseher und zwei Klimaanlagen. Außerdem auch eine Minibar. Und hier ein Knackpunkt, welcher kein 5-Sterne-Hotel rechtfertigt. Auch wenn die Reiseveranstalter Minibar schreiben, welche wöchentlich neu befüllt wird, so wir nur mit 3 1,5l Flaschen Wasser befüllt. Die Rezeption sagte mir das sei schon immer so und man bekomme ja rund um die Uhr Getränke an den Bars. Klar, im Schlafanzug Nachts um halb zwei zur Bar laufen. Hat man sein Zimmer am anderen Ende vom Hotel, ist man für ein Glas Cola gute 20 Minuten unterwegs. Bei uns wurde nicht automatisch aufgefüllt, sondern ich musst bei der Rezeption nachfragen. Unser Zimmer lag rückseitig zur Straße, welche die beiden Hotelanlagen trennt. Wer es Nachts leise möchte, sollte diese Zimmer zur Straße nicht nehmen, denn unser Zimmer war sehr hellhörig. Mich hat es nicht gestört. Ach ja, wer wie ich ein wenig schnarcht und dann immer ein Zimmer sucht, welches Schlafzimmer und Rest des Zimmers durch Türe getrennt hat sollte wissen, dass die Türe nicht wirklich "schalldicht" ist. Laut Auskunft meiner Mädels war ich gut zu hören. Das Housekeeping war super und hat die Zimmer einwandfrei sauber gehalten. Die Handtücher wurden immer getauscht, auch wenn diese nicht auf dem Boden lagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr gut und schön ist das Restaurant Almyra mit Frühstück und griechischem Mittagessen, jeweils als Buffet. Man sitzt draussen mit Blick auf das Meer unter dem Dach. Hier muss man aber anstehen um einen Platz zu bekommen, denn Früh und Mittags ist das das schönste Restaurant. Wobei Frühstück und Mittagessen hier jeden Tag zu 95% identisch sind ohne große Abwechslung. Ach ja, Getränke holt man sich hier auch selbst. Alternativ kann man Früh, Mittags und Abends in das Cosmos, das Hauptrestaurant mit gefühlt 1.000 Plätzen. Es ist riesig, voll klimatisiert, laut und nicht wirklich schön dort. Ständig schepert es weil irgendjemand etwas runterfallen hat lassen. Abends wechselt täglich das Thema. Sehr gut ist noch das a la Card Restaurant Pithos. Es ist klein, man sitzt draussen und das Essen ist gut. Dort muss man aber Abends reservieren. Ebenso im Estia, dem italienischen Restaurant des Hotels und dem Grillrestaurant Cochilas mit Buffet. Im letzteren konnten wir zweimal essen, denn es ist das andere Restaurant mit Terrasse und Blick aufs Meer. Beide male, war die komplette Auswahl an Speisen völlig identisch. Was mich persönlich total genervt hat, war die schwankende Essensqualität. Man hat immer was gefunden was einem schmeckt, doch an einem Tag waren die Rindersteaks hervorragend, am anderen Tag zäh wie Gummi. Bei Frühstück waren die fertigen Spiegeleier mal kalt, mal heiß, der Bacon mal knusprig, mal total labbrig. Daran merkt man einfach, dass dieses Hotel auf Masse und nicht auf Klasse ausgelegt ist. Traurig fand ich stets die Obstauswahl. Ich liebe Obst und kenne es von anderen Häuser in Griechenland so, dass es dort immer jede Menge an verschiedenen Obstsorten gab. Im Creta Maris gabe es Wassermelone, Honigmelone, Äpfel, Kiwi, Orangen und Grapefruit. JEDEN TAG! Und das nicht mal hübsch. Und das Hotel kann nicht sagen, dass es nix anderes gab, denn auf den Märkten gab es Trauben, Aprikosen, Pfirsiche, Erdbeeren, .... Aber auch hier Masse statt Klasse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja, der Service! Hier hakt es meiner Meinung nach am meisten. Wenn ich mich beim Pool Guy beschwere, dass jemand am Bungalowstrand die ganze Zeit über seinen Bluetoothlautsprecher laut Musik hört, dann erwarte ich, dass dieser das klärt. Antwort: "Er bespricht das mit dem Chef." Passiert ist nichts! Die Familie ist dann nach vielen direkten Gästebeschwerden vom Strand an den Bungalowpool gezogen und hat dort weiter Musik gehört. Auch ist eigentlich im Hotel Rauchverbot und damit sollte man meinen, wenn man am Strand oder Pool liegt, dann wird darauf geachtet. Das war den Pooljungs aber auch ziemlich egal, denn man hat mir erklärt, das es ja keine Aschenbecher gibt und wenn jemand den Aschenbecher aus dem Zimmer mitnimmt, dann könne man da nichts machen. Am letzten Tag hatten wir den Poolboy gefragt, ob wir noch eine Liege am Strand haben können, weil alle anderen liegen bereits reserviert waren. Wie jeden Tag waren auch 11 Liegen bereits Morgens vor 8 Uhr reserviert und die Oligarchen kamen dann gegen 11 an den Strand. Hier wollte der Poolboy auch erst den Chef fragen und gleich zurück sein. Nach 1,5 Stunden Warten und 2 Anrufen bei der Rezeption kam er zurück und sagte: "Ich kann Ihnen keine weitere Liege geben, denn wenn ich Ihnen eine gebe, dann wollen auch alle anderen eine!" Genau die Antwort, welche man in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel erwartet. Laut Rezeption ist das reservieren von Liegen nicht erlaubt, wird aber geduldet bzw. werden Liegen nicht aktiv geräumt... Was die Poolboys genau gemacht haben, ist mir insgesamt schleierhaft. Am Bungalowstrand und Bungalowpool war er selten zu sehen und glotze meist in sein Handy. Ich hätte im 5-Sterne-Hotel erwartet, dass die Poolboys auch mal Gläser und so wegräumen oder runtergefallenen Müll aufheben. Dem war aber nicht so. An einem Vormittag schwam im Bungalowpool plötzlich ein Unterwasserscheinwerfer oben. Gäste baten den Poolboy sich gleich drum zu kümmern, schließlich ist da Strom drauf was in Kombination mit Wasser ungünstig ist. Passiert ist Gott sei Dank nichts, aber die Lampe wurde erst am nächsten Tag repariert, als Gäste die sehr sehr freundliche Dame an der Poolbar darum baten. 5 Minuten später war jemand da und hat es gerichtet. Das Hotel bietet in den Zimmern keine Infomappen an, wie man es in 5-Sterne-Hotels erwarten dürfte. Dafür gibt es aber eine mehr oder minder gute App. Über diese App kann man auch in den 5 Themenrestaurants am Abend einen Tisch reservieren. Geklappt hat das bei uns nie und so muss man gleich Morgens beim Frühstück reservieren sonst sind alle Plätze weg.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Hersonissos. Den Ortskern/die Promenade sind in 10 gemütlichen Gehminuten erreicht, über den Strand sogar noch schneller. Vor dem Hotel sind eine Menge an Autoverleihfirmen. Achtung, die Reiseleitungen warnen hier gerne vor der Nutzung der Angebote dort, denn angeblich sollen die Kreditkarten mißbraucht werden. Man solle unbedingt bei Ihr buchen... Das ist nicht nur teuerer weil diese dafür Provision erhalten sondern auch unnötig. Ich buche seit 10 Jahren die Mietwagen in Griechenland außerhalb der Hotels und wurde noch nie betrogen oder enttäuscht. Der Pauschalreisebus benötigte bei uns 1,5 Stunden. Daher haben wir ein Taxi genommen, welches für 20 EUR in 20 Minuten im Hotel ankam. Lohnt sich besonders beim Abflug. Das Hotel selbst besteht aus 3 Anlagen. Den beiden riesigen Haupthäusern am langen Strand, der malerischen schönen Bungalowanlage und dem neueren Hotelteil mit Wasserpark welcher durch eine Straße vom Rest getrennt ist. Dadurch ist das Hotel riesig und für meinen Geschmack zu voll. Am Abreisetag waren laut Rezeption gut 1.400 Gäste im Hotel und es kam überall zu deutlichen Wartezeiten und Auseinandersetzungen um Pool- und Strandliegen. Wobei nach alter Pauschaltourimaniert die ersten liegen schon Morgens vor 7 reserviert werden, was im Hotel nicht erlaubt ist, aber das Hotel (Rezeption und Poolboys) null interessiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 5 oder 6 Pools. Die Hauptpools sind immer voll und dort geht es zu wie im Freibad. Aber die Pools waren immer sauber und von der Temperatur her auch für Kinder geeignet. Den Wasserpark des Hotels haben wir uns angeschaut, und nur kurz benutzt. Es war einfach zu voll und niemand hat sich an Abstandsregeln oder ähnliches gehalten. Am Hauptstrand gab es viele viele liegen, allerdings nur mit festen Sonnenschirmen. Man musste also mit der Liege immer wandern. Für unser Kind war ab Mittags der Sand zu heiß, so dass es ohne Badeschuhe nicht ging. Wir waren nur einmal dort, denn es geht auch dem Strand recht zu. Wer mehr Ruhe sucht, ist mit dem Bungalowpool gut bedint. Weitere Angebote haben wir nicht genutzt, da wir Ausflüge etc. gemacht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to post your review about your stay with us. We consider our guests’ feedback very important, thus we would like to reassure you that we will take your comments into our consideration. All the comments are valuable to us and have been shared with the concerned teams in an effort to improve our services. Nevertheless, please let us clarify that Creta Maris Beach Resort is a family friendly resort, which thanks to its architecture and size, offer facilities and services for all types of vacationers (family, couples, singles etc.) as well as it is certified as a five stars resort by the Hellenic Chamber of Hotels. In this way, our hotel meets all the necessary criteria so as to be considered as a five stars resort on a European scale. We really hope you had contacted our Guest Service team, while you were still in-house, so we could discuss on these matters and try to do our best to meet your expectations. Hope to have the chance to have you again in the near future and renew your overall experience with us. Best Regards, The Creta Maris Management Team