Alle Bewertungen anzeigen
Kevin Paul (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Mehr als 2 Sterne leider nicht verdient
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist schwierig zu sagen, ob man das Hotel weiterempfehlen kann, oder nicht. Wenn man kein "Hotelurlauber" ist, und eher auf die Umgebung wie Strand, Promenade und Shopping ect. achtet, dann kann man das Hotel durchaus buchen. Legt man sehr viel Wert auf ein "perfektes" Hotel mit super Essen und nettem Personal ist man hier leider falsch. Dabei muss man sagen, dass die Zimmer sehr sauber und groß sind. Allerdings fehlen hier ein paar Extras wie Föhn, Seife und kostenloses Fernsehen, wie das in anderen Hotels eigentlich üblich ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und groß, allerdings besitzen Sie diverse Mängel, wie zu kleine Betten (bei meiner Größe, 188cm, gucken die Füße 20cm über das Bett raus), Schimmel im Badezimmer, zu kleine Dusche (60cm x 60cm groß), sodass das ganze Bad nass war. Leider kein Föhn und keine Seife im Zimmer. Die Schranktüren waren sehr schwergängig. Die Toilettenspülung tropfte die ganze Nacht durch, sodass man bei Einschlafschwierigkeiten Wassertropfen zählen konnte, anstatt Schafe. Der teure Zimmersafe spinnte und ließ sich nicht immer schließen, erst nach mehreren versuchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war nicht besser, wie man sie von einem 2-Sterne Hotel erwarten würde. Allerdings hat man bemerkt, an welchen Tagen, welcher Koch in der Küche stand. Mal war das Essen geschmacklich okay, sowie die Schweinerippchen, der nahezu perfekt waren. An anderen Tagen, wo ein anderer Koch hinter der Theke stand, waren selbst die Nudeln und Kartoffeln, an denen man eigentlich nichts falsch machen kann ungenießbar. Viel Auswahl gab es leider nie. 1 Sorte Fleisch, 1 Sorte Fisch, 2 Beilagen. 1 Dessert, Eis, Salate ohne Dressing, kaputtes Obst (wenn überhaupt welches da war). Das Personal war ebenfalls nicht geschult. Tische wurden nicht abgeräumt. Büffet wurde viel zu spät aufgefüllt, sodass die Theke leer war und man sogar für Nudeln 25 Minuten warten musste. Besteckkästen waren leer, sodass man mit den Händen essen musste. Als man das Personal nach Besteck fragte, wurden sie sauer und unfreundlich. Das Geschirr war nicht sauber gespült und die Getränkeautomaten war dreckig. Der Wein aus Plastikbechern schmeckte hervorragend (Ironie). Nach Gläsern musste man an der Bar betteln. Kein Wunder, dass der Wein oder andere alkoholischen Getränke aus Plastikbechern nicht genießbar sind. Der Wein wurde sogar mit Sprudelwasser verdünnt. Es gab keine Zahnstocher. Die Salz-/ und Pfefferstreuer waren verklebt. Schön war allerdings, dass man auf der Terrasse speisen konnte. Störend waren beim Essen ebenfalls die "Live-Musiker", die leider keinen Plan von Musik hatte. Diese sollten lieber nach den Essenszeiten bestellt werden oder lieber gar nicht, da man davon einen Tinitus bekam. Das Geld für die Musiker könnte das Hotel lieber in Personalkosten, Essen oder in die Zimmer investieren. Außerdem gibt es jeden Tag das Gleiche zum Mittagessen, Hamburger, Pizza, Pommes und Nudeln. Das Abendessen variiert wenigstens noch ein wenig. Das Frühstück war das einzige Essen, was in grünen Rahmen war. Nur den Kaffee konnte man nicht trinken. Zur Empfehlung: 1x Cappuccino und 1 x Espresso in der Tasse mischen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war leider nicht professionell geschult. Um in dem Hotel einchecken zu können, sollte man am besten spanisch sprechen. Mein fließendes Englisch und Französisch brachte uns leider nicht sehr weit, da das Personal nur Bruchteile der Sprachen sprach. Mit der deutschen Sprache konnte man sich leider gar nicht verständigen. Traurig ist, dass der Hausmeister perfekt deutsch, englisch, französisch und spanisch sprach. Er hätte sich den Beruf an der Rezeption ehrlich verdient. Er war ebenfalls der einzige der sehr freundlich und gebildet war. Das Personal an der Rezeption war nur so lange nett, solange es keine Beschwerden, Anliegen oder Probleme gibt. Ansonsten wird man direkt wegzitiert. Sehr schön war ebenfalls, dass die liebe Putzfrau einen Tag vergessen hatte unser Zimmer zu schließen. Als wir nachmittags vom Strand kamen, stand die Tür weit offen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist perfekt, bis auf die Autobahn und die Schnellstraße, die in der Nacht sehr laut sein kann, je nachdem, wo sich gerade das Zimmer befindet (unser Balkonblick Richtung Autobahn u. Schnellstraße). Man ist in wenigen Metern am schönen, langen Sandstrand, an dem man Stundenlang am Ufer entlang bis zu den Dünen oder nach San Augustin spazieren gehen kann. Wenige Minuten entfernt liegt die Bushaltestelle, Taxistelle entfernt. Ebenfalls das TROPICAL-Einkaufszentrum. Geht man 15 Minuten weiter die Promenade entlang, kommt man zum Shopping-Kern von Playa del' Ingles mit vielen tollen Geschäften, Restaurants, sowie Eisdielen und Freizeitaktivitäten, wie Minigolf. 10 Minuten weiter kommt man schon zu denen wunderschönen Dünen. 100m vom Hotel entfernt befindet sich die Haltestelle für die Bimmelbahn, um eine 45 minütige Stadtrundfahrt zu machen. Das Shoppingzentrum von San Augustin befindet sich ebenfalls nur 15 Minuten Fußweg entfernt. Das Hotel besitzt einen eigenen Supermarkt, der sehr günstig ist im Gegensatz zu anderen Supermärkten (jedoch auch unfreundliches Personal) und eine eigene Parfümerie. Eine Autovermietung, die ebenfalls günstig ist befindet sich direkt im Hotel. Ansonsten war das Hotel sehr ruhig und das Publikum auch. Das Hotel befindet sich mit dem Bus (ohne Zwischenstopps) 30 Minuten vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf Freizeitangebote haben wir keinen Wert gelegt, da wir unsere Freizeit selber geplant haben. Daher können wir diese leider nicht bewerten. Allerdings gab es Billiardtische im Hotel. Animation gab es im Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin Paul
    Alter:19-25
    Bewertungen:1