- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage sehr schön und modern, der Garten für unseren Geschmack etwas zu wenig üppig, sonst ok. Bei nicht russischen Wurzeln würde ich das Hotel keinesfalls empfehlen. Man fühlte sich unerwünscht und teilweise wirklich schon veräppelt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist definitiv NICHT gegeben!! Maßlos überteuertes Hotel, welches die Hälfte nicht Wert gewesen ist. Das Beste ist, dass wir über TUI gebucht haben und die sich galant aus der Affäre gezogen haben. Die TUI Dame vor Ort bestellte uns zu einem Termin, zu dem wir erschienen - und nachdem sie uns 40 Minuten nicht eines Blickes würdigte da sie in ein anderes Gespräch vertieft war, gaben wir auf. Schließlich hat man bei nur einer Woche Urlaub auch anderes vor.... Unter der Telefonnummer, welche im Hotel angeschlagen war für Beschwerden, war, war nie jemand erreichbar. Für uns ist sowohl TUI, als auch das Hotel und für die nächste Zeit die Türkei generell als Reiseziel gestorben.
Vom Style her sehr schön und modern. Das Bett sehr unbequem - da zu dicke Matratzen welche alles in Bewegung versetzen, wenn sich der andere bewegt. Außerdem viel zu weich, Kreuzschmerzen waren leider garantiert. Die Kopfpolster waren dafür steinhart und 15cm hoch (ohne dass mein eingesunken ist) - somit hat einem das Genick auch gleich wehgetan. Klimaanlage und Balkon waren gut. Minibar war gut bestückt, auch wenn der Minibarboy es eine Woche NICHT GESCHAFFT hat, mir täglich zwei frische Gläser zu bringen. Die benützten wurden brav von den Putzfrauen weggetragen und jeden Tag musste man anrufen, um um neue Gläser zu bitten. Dasselbe passierte uns mit den Bettdecken. Ich wollte mit dicker Decke schlafen, mein Partner mit einer dünnen. Eine von beiden wurde unter Garantie TÄGLICH weggetragen. Auch hier: es war täglich ein Anruf beim Housekeeping von Nöten, um die verloren gegangene Decke zurückzubekommen.
Das Essen riss uns nicht vom Hocker. Wir haben schon besser gegessen in 4* Hotels. Die Anzahl der Restaurants war ok, wobei wie in vielen Clubs wie immer das Spielchen gespielt wird, dass die Spezialitätenrestaurants ausgebucht waren. Man durfte NUR telefonisch reservieren, täglich AB halb 7 Uhr abends. Um 2 min nach halb 7 war das Lokal ausgebucht. Lokale in denen Kinder erst ab 12 Jahren reindurften, hatten plötzlich kleine russische Gäste < 12 Jahren... Das Hauptrestaurant bot keine Möglichkeit zum draußen sitzen!! Es glich einer Fresshalle, welche an Lärmpegel und Menschenmassen kaum zu übertreffen war. Das Spätaufsteherfrühstück war recht umfangreich. Sauber war der Tisch erst, wenn man selbst begann den "Mist" von den russischen Freunden welche davor am Tisch saßen, wegzuräumen.
Unfassbar wie schlecht der Service in einem 5* Hotel sein kann!! Das Personal hat weder Deutsch noch Englisch gesprochen sondern hauptsächlich (und dann ausschließlich) Türkisch und Russisch. Ein perfektes Hotel für Russen, denn für diese wurde alles möglich gemacht. Nachdem diese auch horrende Preise für alles bezahlen wird man als Russe im Hotel verherrlicht und Österreicher/Deutsche werden gern ignoriert. Das fing beim Essen an - Tische wurden nicht abserviert wenn wir kamen, Kinderstühle mussten wir uns selbst besorgen, wenn man einen Löffel bestellt hat wurde er mal quer über den Tisch geschmissen etc. Dies nur ein Auszug. Wenn das Personal einen nicht verstanden hat, hat es zwar genickt - ging aber weg und ward nie mehr gesehen. In einem 5* Hotel, welches für die Türkei grenzenlos überbezahlt ist, einfach nur eine Frechheit! Die Matratze im Zimmer austauschen zu lassen war ein Ding der Unmöglichkeit - es gibt tatsächlich 5* Hotels, welche keine anderen (härteren) Matratzen für Ihre Gäste parat haben. Das Houskeeping dachte das Problem so lösen zu können, angepieselte, fleckige Kinderbettmatratzen zusammenzustückeln und diese einfach auf die große, französische Matratze draufzulegen. Eine Zumutung und Frechheit. Als sie dann sagten sie hätten keine andere Matratze meinten sie, man solle doch am ausziehbaren Sofa schlafen - und das in einem Hotel für das man 1300 Euro pro Woche bezahlt.
Nicht besonders - Shoppingmöglichkeit 4km entfernt - dort allerdings die frechsten und unhöflichsten Verkäufer, die einen beschimpfen wenn man 40 Euro für ein No Name Shirt als teuer bezeichnet. Der Strand war quasi vor der Tür und ok. Flughafen ca. 40 min entfernt. Ausflugsmöglichkeiten können wir nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war auch eher schwach. Am letzten Tag kamen alle zu dir an den Pool um dich zu bitten sie lobend in der Bewertung zu erwähnen, am Besten mit Namen. Tagsüber also eher tote Hose, was uns nicht gestört hat. Abends - die Shows, waren sehr ansprechend (sofern wir sie gesehen haben) - sehr artistisch. Internet gab es nur in der Lobby (W-Lan). Die Einkaufsmöglichkeiten waren wie erwähnt äußerst bescheiden. An dieser Stelle muss ich leider nochmals erwähnen, dass die Russen das früher oft günstige einkaufen komplett ruinierten. Vollkommen überhebliche Verkäufer im Belek Shopping Center, welche bei verdutzten Blicken oder Kommentaren über Preise wie: 280 Euro für eine Kunstledertasche oder 40 Euro für eine Leinentunika - einfach begannen zu schimpfen oder einen aus dem Geschäft geschmissen haben. So eine Überheblichkeit und Unfreundlichkeit habe ich lange nicht erlebt - und die Türkei sieht uns (bisher begeisterte Türkeiurlauber) sehr lange nicht mehr wieder. Der Strand und der Pool waren durchaus in Ordnung und ganz schön. Die Liegstühle erwarte ich mir in einem 5* Hotel auch komfortabler. Die Dusch- und WC-Bereiche waren größtenteils sauber, es wurde jedenfalls ununterbrochen geputzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |