- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich versuche jetzt nicht nur rein subjektiv zu schreiben um nicht wie so eine nörglerische Alte "rüberzukommen" Also Im Vorjahr ist tragischerweise der 52 jährige Besitzer des Imperiums verstorben, zu welchem unter anderem das Cornelia Diamond Hotel gehört, seitdemhat man das Gefühl das Management ist ohne "feste Hand". Das Hotel verfügt über ca 570 Zimmer - d.s. ca gesamt 1400 Betten. Sehr sauber, gepflegt - ständig wird gereinigt und man ist bemüht diesen Sauberkeitsstandard zu halten. Die Lobby erinnert ein bisschen an Las Vegas und ist etwas düster, schwülstig. Auf einem freundlichen Empfang dürfen Sie hier nicht hoffen (sie bekommen wenn es gut geht ein Glas Sekt )- aber sollten sie an eine dieser körperlosen Damen ( das Rezeptionspult ist ca auf 1,4 m Höhe) gelangen und Sie Freundlichkeit erwarten, dann friert eher die Hölle zu. Eine dieser Dame von der Rezeption als wir um 12 Uhr mittags ankamen (ich hatte early check in gebucht!) klärte mich mit gelangweilter Miene und schlechtem Englisch darüber auf, dass es international usus ist, dass um 14 Uhr Checkin ist und nicht früher, ausserdem sind sie so voll gebucht, dass ich bis um 16 Uhr wahrscheinlich keine Möglichkeit habe mein Zimmer zu beziehen, Ausserdem läge unser Zimmeres nicht (wie schon am 28. JÄNNER!!! gebucht und Ende Juni per mail nochmals daraufhingewiesen) neben dem Zimmer meiner Freundin, welche mit ihrer Tochter am Vorabend angereist war. Ausrede: hätte ihnen das Reisebüro nicht verraten (Schwachsinn - habe die Korrespondenz selber überprüft) Die Zimmer nebeneinander zu haben ist für uns aber ein essentiell wichtiges Kriterium, nach einer Woche konnte ich dann mit meinem Sohn umziehen... Wenn Sie ein Taxi bestellt haben wollen wird Ihnen das die Rezeption gerne erledigen, weist jedoch daraufhin, dass das Vis a vis des Eingagsbereiches jedoch Angelegenheit der "Guests Relation" ist. Ein paar Tage später erklärte mir dann die Guest Relation, dass sie das gerne für mich tun, ich aber bitte künftig mein Taxi von der Rezeption holen lassen solle..... Vom Zimmer bis zum Strand benötigen Sie ca 8 Minuten und der Weg ist bei 36 Grad ein Martyrium. Sollten Sie glatte Sohlen haben, wunderbar! denn wenn es ein wenig feucht ist, schlittern Sie bis zur unteren Bar, am Rückweg jedoch gehts bergauf und da wirds dann noch unangenehmer... . Sollten Sie sich eine der mittelmässig schlechten Shows abends ansehen wollen, wissen Sie, wie sich ein Brot im Backofen fühlt. Die Arena ist ausserdem viel zu klein für die Gästezahl. Sollten Sie sich über schlechte Manieren des Gäste oder manchen Personals amüsieren können, die russische und kasachische Nationalität bevorzugen, kein Problem damit haben mit Deutsch oder Englisch kaum weiter zu kommen, am Strand gerne das Gefühl von Ölsardinen nachvollziehen wollen - dann ist es DAS Hotel für Sie! Das Kinderparadies ist hervorragend, das Publikum auch dort unerzogen und für mich somit auch mühsam!. Wenn Ihnen die russische Mentalität liegt, - es sind ca 70 % dort, 10 % Türken, 5 % Kasachen - 3 % Briten und dann der Rest von mickrigen 5 % andere Nationen, Sie auf Umgangsformen und Manieren keinerlei Wert legen, da sie so in sich ruhen, dass es Ihnen nichts ausmacht wenn sie Gäste von der Poolbar bis zu Meer Bupsen hören, Kleinkinder ins Pool pinkeln und sie dann wie mein Sohn eitrige Augen (wir kannten das bis dato nicht) bekommen, Acht geben müssen nicht auf den ausgespuckten Wassermelonenkernen auszurutschen an Bergen ungegessenen Essensresten verteilt auf den Tischen vorbeigehen dann genießen Sie das Hotel - ich glaube aber es ist an der Türkischen Riviera ab einem 5 Sterne Hotel nirgends anders - uns sieht Belek jedenfalls nie wieder. Sollten Sie jetzt glauben ich nörgle immer - muss ich das strikt widerlegen voriges Jahr waren wir im Juli im Rixos Premium und sehr sehr begeistert. Dieses Jahr wollten wir doch noch etwas anderes ausprobieren. Leider hat das unsere vielleicht zu hoch geschraubten Erwartungen keineswegs erfüllt. Alles Liebe Ihre Martina Renate Das Hotel wäre wirklich architektonisch, von der Angebotsvielfalt, der Lage und der Sauberkeit, ein Traum, leider stimmt es im Detail überhaupt nicht.
Traumhafte Zimmer - gute Klimaanlage - sehr sauber - TV mit unzähligen Kanälen (ca 6 deutschsprachig) Badezimmer mit Regendusche und Handdusche und Badewanne!!!! separate Toilette Minibar vorhanden- gut bestückt wird immer nachgefüllte , fast täglich frisches Obst am Zimmer. Safe vorhanden, Balkon ca 10 m² mit 2 Stühlen , einem Tisch und einer viel zu kleinen Kleiderstange Matratzen sind super super super - Kopfpolster mir zu hoch und zu hart, Decken wie Leintücher allerdings Handtuchstärke - also ok Internetanschluss hat nur in der Lobby gut funktioniert. Haarfön ist fixiert im Bad und ok. Sie haben überall Dove Seifenspender. Für uns Damen sind die Kästen auch von einer normalen Größe :-)
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und abends. Ein riesiges Mittagsbuffet bei der Poollandschaft. Ausserdem ein weiteres Restaurant welches extra zu zahlen ist und 5 Themenlokale wobei in 3 davon, Kinder unter 7 Jahren nicht erwünscht sind. Wir haben keines ausprobiert Im Hauptrestaurant gibt es zu wenig Sitzplätze es ist rund und sie rennen täglich im Kreis um nach einen freien Platz zu suchen. Es gibt einen guten Espresso einer "geheimen" Maschine - der normale Espresso ist Spülwasser - sie müssen aber gut betteln u/o. bestechen können um den "Guten" zu bekommen - Viel Glück! Sie habe im Hauptrestaurant KEINE Möglichkeit im Freien zu sitzen. Das Essen ist vielfältig aber nichts Besonderes. Man bemüht sich, aber irgendwie ist es immer das Gleiche... Bei der "Grillstation" steht man ständig Schlange (Öffnungszeiten des Hauptrestaurants von 18 - 21:30, in der Früh 7 -11 Uhr) Wenn Ihnen nicht davor ekelt: dass die hauptsächl. russischen Hotelgäste ihre Teller auftürmen mit allem Essbaren was so ein Teller fassen kann und dann 2 Drittel davon auf ihrem Tisch verschmiert übriglassen.... wenn das russisches "Pradawunder" zu Mittag vom unteren Restaurant, mit einem Teller mit Wassermelone vor der Nase, bis zum Strand stöckelt und Wassermelonenkerne vor sich herspuckt.... Männer mittags mit Hängebäuchen - Schlappen und spärlicher Badehose neben Ihnen quer über die Salatbar greifen.... Kleinkinder der russischen Familien prinzipiell ohne Schwimmwindeln nackt ins Pool genommen weren.... (die Liefeguards stehen nur gelangweilt in der Gegend herum und sagen nichts!) abends die Hälfte der Gäste in Short - Ruderleibchen und Schlappen erscheint - obwohl mit großen 5 sprachigen Plakaten im Eingangsbereich um angemessene Kleidung gebeten wird ( keiner exekutiert das aber) (die Hälfte meiner mitgebrachten Sachen blieben , da sonst "overdressed" ungetragen im Kasten ) ja meine lieben Leser, wenn Sie dass alles witzig und erträglich finden, dann sofort buchen!
Das Personal ist entweder total unfreundlich und inkompetent oder überschwenglich was soweit ging, dass ich meinen 4 Jährigen vor den ständigen Küssen der Kellner auf sein Gesicht schützen musste. Fremdsprache: sollten sie nicht russisch oder türkisch sprechen - üben Sie sich in Pantomime! Zimmerreinigung ok. Einmal wurde auf eines unserer Zimmer vergessen, baten per Telefon um neue Handtücher - diese kamen 30 Minuten später... Abholdienst der Koffer bei der Abreise: 2 mal sei anzurufen - sonst warten Sie endlos Wäscherei: hab ich ausprobiert - alles Bestens! Umgang mit Beschwerden: es wird versucht freundlich und bemüht zu sein, sprechen Sie es in eine Plastiktüte - es hat den gleichen Effekt und spart Zeit. Lassen Sie niemals Gewand etc. im Restaurant liegen - sobald Sie aufstehen und zeigen dass Sie das Rest. verlassen, ist das Gewand auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Sollten Sie wie im meinem Fall 4 Minuten später dannach im Restaurant fragen, zucken sie die Schultern - bei der Guest Relation tun sie bemüht (man merkt sofort, dass DIE wissen, dass es sinnlos ist danach zu suchen) Ebenso erging es meiner Freundin mit Gewand ihrer Tochter.
Das Hotel liegt ca 35 Autominuten vom Flughafen Antalya entfernt. (Die Entfernung vom Hotel zum Strand hab ich oben schon beschrieben) Das Hotel liegt zwischen den Hotels Calista und Susesi. Das Belek City Center ist mit dem Taxi (ca 5 Euro) oder mit dem Bummeltraktor 1 Euro pro Person 5 -10 Minuten entfernt. Im Belek Citiy Center bekommen Sie fast alle Handtaschen, Kleidermarken und Luxusschmuck welche von DEM berühmten Lastwagen gefallen sind. Ausserdem haben Sie dort 3 Apotheken - Achtung die Beschreibung der Pharmazeutika ist ausschließlich auf türkisch (Hylak-Tropfen gegen Darmbeschwerden gibt es beispielsweise gar nicht)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeit mannigfach vorhanden Tennis, kleine Minigolfanlage, wunderschöner Golfplatz, Shuffleboard, Wasserrutschen, Gymnastik, Aerobic, Badminton, Tischtennis etc.. Bowlingbahn innen und Fitnessraum ausßerdem eine Spielhalle Keine Animation mitgemacht - aber ausreichend angeboten Kinderclub wäre toll, wunderbar 60 cm - 86 cm tiefe Wasserwegepoollandschaft, Zug der rund ums Kinderparadies tuckert, Karusell, Wasserrutschen. 2 große Poollandschafen t und 2 weitere große Pools, Tiefe 1,4 m Der Wahnsinn im positiven Sinne sind die Poolvillen mit eigener Poollandschaft - wir haben die leider nur von Außen gesehen, sind aber sicherlich sehr luxuriös , genauso wie 2 Riesensuiten mit Indoorpool... Den Spa konnte ich leider nicht testen mein Sohn wollte noch nicht allein im Kinderclub bleiben - seufz! Strand sauber - Liegen ohne Auflage - 1 Handtuch pro Person mit Handtuchkarte (sie können sich aber mehr herausschinden :-) ) Sonnenschirme bei den vielen Pools, Sonnendachlandschaft beim Strand 2 Strandbars (10 -18 Uhr geöffnet ) jeden Tag die Möglichkeit Obst oder Gurken am Strand zu erhalten um 17 Uhr Mais und von 10 - 18 Uhr Güzlem (Fladenbrot) mit verschiedenem Inhalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina Renate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |