Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel nah am Strand mit vielen Stammgästen
4,6 / 6

Allgemein

Der Transfer zum Hotel dauert nur etwa eine halbe Stunde, es wird oft als erstes angefahren. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, hat einen schönen alten Pflanzenbestand, es ist relativ klein - im Vergleich zu den Bunkerbauten in Playa del Inglès. Es ist in einer Art " V" gebaut, so dass alle Balkone seitlichen Meerblick haben. Die Atmosphäre ist ruhig, da es keine Animation gibt, es sind nie viele Leute im Pool und die Liegen sind so gestellt, dass man nie mitbekommt, wieviele Menschen sich am Pool aufhalten. Die Gäste sind gemischt, Ältere aber auch Jüngere, vorwiegend Pärchenweise. Da keine Animation zur Beschäftigung da war, waren auch nicht so viele (Klein-)Kinder da, was zum ruhigen Urlaub beitrug. Es gibt einen Internetzugang für 3 Euro die halbe Stunde. Wir haben einen Ausflug von Thomas Cook nach Las Palmas gebucht, was sehr schön war, denn in dieser Stadt findet man sich nicht so leicht zurecht...! Der Palmitos-Park lohnt sich, wenn man ein Fan von exotischen Tieren und Pflanzen ist, er ist wie ein kleiner Zoo aufegebaut, aber der Eintrittspreis ist ziemlich hoch: 17 Euro Normalpreis! Wartet lieber ab, an jeder Eckein den Touristenzentren stehen Leute, die einem Flyer in die Hand drücken, welche pro Person 2 Euro Ermäßigung bringen. Am schönsten aber ist der Spaziergang über die Strandpromenade und den Stran bis nach Maspalomas (das ist der berühmte Dünenstrand aus Saharasand) zum Leuchtturm (der " Faro" )!!! Am besten ist es, man geht morgens los, damit man nicht in die Mittagshitze kommt. Zurück kann man mit dem Bus fahren. Das haben wir am vorletzten Tag gemacht, und diese Route ist einfach gigantisch! Man bekommt in Maspalomas einen Eindruck, wie es in der Wüste aussieht, es ist sehr beeindruckend. Die am Faro gelegenen Luxushotels und teuren Einkaufsgeschäfte sind auch einen Blick wert. viel Spaß, Gran Canaria ist wirklich eine Reise wert!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ klein, Abzüge gibt es, weil der Teppichboden relativ verschmutzt war. Dafür entschädigte der seitliche Meerblick. Das Bad ist in Ordnung gewesen, alles sauber, der Stauplatz in Schrank und Kommode reicht aus. Es gibt keine Klimaanlage, und einen Fön muss man auch mitbringen. Ein TV ist vorhanden, ebenso eine Minibar, auch ein Telefon gibt es. Am besten ist es, man nimmt eines der vorderen und oberen Zimmer, so etwa ab dem dritten Stock, und etwa ab " X26" sind es schöne Zimmer, weil sie näher am Meer dran sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, das Nachspeise-Buffet ist nichts für Abnehmwillige;-) , es gibt ein schönes Salatbuffet und täglich wechselnde warme Gerichte. Bis auf eine Ausnahme hielten auch alle das Gebot ein, beim Abendessen in angemessener Kleidung zu erscheinen. Die Getränkepreise sind angemessen, es gibt die Möglichkeit, die angefangene Flasche Wein mit der Zimmernummer versehen zu lassen, so dass man " seine" Flasche am nächsten Abend weitertrinken kann.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, die Deutsch-Kenntnisse variieren, an der Rezeption hilft die Gebärden-Sprache weiter, beim die Bedienung beim Essen kann besser Deutsch. Alles ist sauber, es wird im ganzen Hotel darauf geachtet, den Anforderungen dieser Hotel-Kette gerecht zu werden. Es gibt keine Animation, nur ein biederes Duo, das mit mittelmäßiger Keyboard Musik aufwartet, zweimal die Woche gibt es Shows, die schön gemacht sind, ansonsten kann man auch ins Nachbar-" Iberostar" -Hotel gehen, dort sind die Abendanimationen einsame spitzenklasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist durch eine Tür zugänglich, er ist öffentlich, was schön ist, denn am Wochenende kommen viele Einheimische mit ihren Sonnenschirmen und Handtüchern, so kommt man sich nicht so " touristisch" vor! Es gibt Liegen zu mieten von einem privaten Anbieter, was wir aber nicht gemacht haben, wir haben uns immer mit Strohmatten und Handtüchern direkt auf den feinen dunklen Sand gelegt. Das geht auch sehr gut. Man wird nicht angesprochen oder sonstwie belästigt, die Atmosphäre am Strand ist immer wunderbar entspannt. Es gibt Duschen am Strand, im Hotel am Pool auch. 100 Meter vor dem Hotel an einem Kreisverkehr liegt die Bushaltestelle, wo alle Buslinien vorbeifahren, geht man am Kreisverkehr vorbei, gibt es einen großen Supermarkt. ein " Spar" supermarkt ist auch in der Nähe des Hotels, auf der gleichen Straße. für die Busse bekommt man übrigens an der Rezeption den aktuellen Fahrplan. Das Einkaufszentrum von San Augustin ist etwa 900 Meter entfernt, sort gibt es alles, was sich der Tourist wünscht, aber nichts von großer Qualität. Besser einkaufen kann man in Las Palmas, dort sind auch die ganzen Bekleidungsketten wie Zara, Mango etc, insbesondere das neue Einkaufszentrum am Hafen ist toll. Ganz oben kann man sich schön hinsetzen und mit Blick auf die Stadt gemütlich essen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön groß, der obere etwas kleiner, dort sind auch die beiden Whirlpools, der eine zum hinlegen, der andere zum hinsetzen. Der Pool ist nicht gefließt, sondern mit schönen runden Formen ausgestattet. Handtücher gibt es gegen Kaution und eine kleine Leihgebühr für den gesmaten Aufenthalt. Palmen und andere Pflanzen stehen direkt am Pool. Von diesem oberen geht eine kleine rutschenartige Rampe herunter zum großen unteren Pool, der über eine kleine Brücke hat. an diesem größeren Pool ist auch die Snackbar, an der man für angemessene Preise Getränke, Eis und Mittagessen bekommen kann, wenn man kein AI gebucht hat. Animation gibts wie gesagt nicht, dafür kann man Darts oder Pool-Billard spielen. Das AI ist in diesem Hotel sowieso recht überflüssig durch die Nähe der Supermärkte, und der Essenszeiten. Frühstück gibt es von 7:30 bis 10:30, abendessen von 18:00 bis 21:00 Uhr.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1