Marion (66-70)
Verreist als Paarim März 2019für 1 Woche

Die große Enttäuschung kam zum Schluss

Die Lage des Hotels ist ideal: direkter Strandzugang (dunkler Sand, aber sehr fein), kleiner Supermarkt hinter dem Hotel, kurzer Weg zur Bushaltestelle. Der erste Eindruck war sehr angenehm, freundlicher Empfang mit einem Gläschen Sekt, alles sauber und modern gestaltet.

Der Transfer dauerte nur ca. 30 Minuten. Durch die Nähe der Bushaltestelle und die perfekte Infrastruktur (Busverbindungen) ließen sich problemlos Wanderungen "Rund um San Bartolomé" und zum Roque Nublo organisieren. Das sind allerdings Tagesausflüge, aber einmal sollte man unbedingt in die Berge fahren. Atemberaubend!

Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Perfekt!

Der Zimmerservice klappte gut, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie hätten 6 Sterne verdient
Nun aber die Mega-Kritik: Es ist für ein Hotel mit diesem Anspruch einfach unwürdig und schäbig, den AI-Gästen mit dem Check-out um 12 Uhr den kostenlosen Zugang zum Restaurant zu verwehren (Abnahme des "Bändchens") und sie dann bis zur Abreise 14.30 Uhr quasi "rechtlos" in der Lobby sitzen zu lassen. Das ist uns in den letzten 10 Jahren noch NIE passiert! Wohlgemerkt begann unser Urlaub am Anreisetag mit dem Abendbrot, und uns hätte wohl am Abreisetag noch ein Mittagessen zugestanden.
Der Hotelleitung müsste eigentlich bewusst sein, dass sie sich mit dieser sinnlosen Maßnahme mehr schadet als vielleicht finanziell nutzt.
Fazit: Nie wieder dieses Hotel! Keine Weiterempfehlung!

Das Essen war nicht sensationell aufregend, aber abwechslungsreich, ausreichend und immer lecker. Leider war die Platzkapazität im Restaurant ziemlich knapp, sodass es besonders abends oft zu Wartezeiten vor dem Eingang kam. Das Personal musste wrklich wirbeln, um die Tische dann abzuräumen, neu einzudecken, Getränkebestellungen engegen zu nehmen und diese dann auch an die Tische zu bringen. Die Situation wurde sicher erschwert, da es fast nur Zweiertische gab und die Gänge zwischen Ihnen dann sehr eng waren.
Unangenehm und störend fanden wir, dass zu den Mahlzeiten auf der Terrasse geraucht wurde, obwohl es einen separaten Raucherbereich gab. So viel Zugeständnis an vielleicht 10 % Raucher wäre nicht nötig gewesen!

Die Poolanlage war in Ordnung und wurde auch sehr intensiv genutzt. Prima: die Whirl-Pools waren beheizt. Es gab genügend Liegen, eigentlich viel zu viele, denn sie standen dicht an dicht, da konnte keine Zeitung durchrutschen

Dauer:1 Woche im März 2019
Vorname:Marion
Sehr geehrte Marion,

Zunächst einmal würden wir uns gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unseres Hotel für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canaria entschieden haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen.

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle, es tut uns leid, dass wir Ihnen diesen Eindruck dieses Mal nicht durchgängig vermitteln konnten.

Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit unserem Service am aus checken nicht zufrieden waren aber die AI eendet am 12:00 uhr um abreise Tag , trotzdem Sie unsere Pool und Einrichtungen benutzen Können.

Wir bedauern erneut, dass Sie dadurch Ihre Meinung über unser Hotel geändert haben.

Mit Freundlichen Grüssen,

Corallium Beach by Lopesan Hotels