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Anke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Service lässt zu wünschen übrig
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittelgroß und wirkt vom ersten Anschein recht einladend. Leider ist es sehr in die Jahre gekommen, sodass die Zimmer und das gesamte Hotel mit anderen bei weitem nicht mithalten kann. Inklusive ist hier nichts, Wlan kostet 6€ pro Tag, der Mini-Tv 3€ pro Tag. Ich kann das Hotel leider wirklich nur weiter empfehlen, wenn es um den Preis geht. Verpflegung würde ich jedoch nicht mitbuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle kleine Appartements mit Kitchenette. Diese sind sehr groß und können von bis zu 3 Personen genutzt werden. Das Hotel hat Potential, der Zustand ist aber leider sehr heruntergekommen. Auch das Badezimmer mit Duschbadewanne war völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar. Auf Sauberkeit und Hygiene wird im Restaurant wohl großen Wert gelegt, da immer jemand zu Beginn die Speisen kontrolliert. Allerdings ist gerade daher zu hinterfragen wieso der Blattsalat regelmäßig braun war. Die Austattung im Restaurant sollte jedoch auch erneuert werden, da beispielsweise viele der Stühle fast außeinander brechen. Die Auswahl der Speisen war relativ gering. Es gab zwar immer eine Auswahl an Salaten, Hauptgängen, Dessert und Brot. Es gab jeden Tag Pommes, Fisch, Fleisch (Schwein & Rind), irgendein Nudelgericht, und eine Auswahl an Gemüse. Zwischendurch ein paar extra Gerichte. Leider war das Essen oft nicht ganz gekocht, so z.B. die Pommes des öfteren noch halb roh. Auch ein Dressing zu den Salaten wäre dem Hotel ans Herz zu legen. Ich denke für 3* war die Auswahl in Ordnung, allerdings sollten ein paar Dinge wirklich verbessert werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist mit das größte Manko. Selbstverständlich sind 3* nicht mit 4* oder 5* zu vergleichen, aber ein wenig Freundlichkeit sollte auch hier zu erwarten sein. Die meisten Rezeptionisten sprechen zwar deutsch, jedoch scheinen sie froh zu sein, wenn sie nicht mit einem sprechen müssen. Bei Beschwerden gibt es keinerlei Mitgefühl, kein "es tut mir leid" oder sonstiges. Als wir darüber informierten, dass in unserem Zimmer Wasser von der Decke tropft, wurde uns nur gesagt, wir sollen es mit unseren Decken wegwischen. Service? Ab diesem Tag versuchten wir bis zuletzt täglich ( 1 1/2 Wochen) den Manager zu sprechen. Dieser war jedoch nie da oder gerade in einem Meeting, bei Beschwerden hierzu hieß es auch nur "das ist eben der Manager, der kommt und geht wann er will". Allgemein haben wir uns nicht ernstgenommen gefühlt und außer von den Putzfrauen, die wirklich nett waren, in diesem Hotel keinerlei Service erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Süd beträgt ca. 1 Std. Bis in den Ort rein läuft man über ein paar Stufen um die 15min. Dort gibt es ein kleines Einkaufszentrum und viele Restaurants, Bars und auch Discos. Dort unten befindet sich auch der nächste Strand. Rund um das Hotel gibt es auch einige kleine Geschäfte und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gibt es in diesem Hotel keine. Es gibt einen Tennisplatz (den man natürlich gegen Gebühr mieten muss), einen Spielplatz und einen Pool. Liegen gibt es inklusive, Sonnenschirme sind allerdings nicht vorhanden. Da es im Garten mehrere Bäume gibt, kann man so dennoch einen Schattenplatz finden. Der Garten ist sehr schön gestaltet, außerdem gibt es noch eine Bar draußen, die allerdings nicht immer besitzt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anke, wir danken für Ihre Bewertung, nach der, so wie es scheint, gewisse Aspekte Ihres Aufenthaltes bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprachen, was wir natürlich sehr bedauern. Erlauben Sie uns jedoch, einige Ihrer Beschwerden wie folgt zu beantworten. Effektiv, W´lan und TV sind nicht inklusive, doch bei den meisten Häuser auf Teneriffa von der gleichen Kategorie wie das Teidemar, sind diese Dienstleistungen auch nicht gratis. In keiner unserer Beschreibungen wird erwähnt, dass wir diese inklusive zur Verfügung stellen. Was Ihren Kommentar über das Hotel-Personal angeht, so möchte ich hervorheben, dass unsere Gäste das Hotel-Team generell immer hervorragend bewerten. Freundlichkeit, Service und Zuvorkommenheit stehen an erster Stelle. In diesem Zusammenhang möchte ich hervorheben, dass Ihre Beschreibung des Zwischenfalles, nicht ganz den Tatsachen entspricht. Das Rezeption-Personal bot Ihnen sofort an, in ein anderes Zimmer umzuziehen, was jedoch von Ihnen nicht.angenommen wurde. Selbstverständlich wurden Ihnen von der Rezeption die entsprechen Handtücher gegeben. Sie mussten nicht Ihre Decken benutzen. Wir bedauern diesen unvorhergesehen Zwischenfall, und wie Sie wissen, wurde dieser sobald wie möglich behoben. Ich selbst bin selbstverständlich immer für die Gäste zu sprechen, obwohl ich natürlich verschiedenen Sachen tagsüber nachgehen muss. Doch abends überprüfe persönlich immer das Abendessen- Buffet, wie Sie ja selbst gesehen und geschrieben haben. ´Gerne können Gäste, die es wünschen, mich dann auch ansprechen. Hier möchte ich auch erwähnen, dass unser Buffet bei den restlichen Gästen sehr beliebt ist und auch oft gelobt wird. Vergessen Sie nicht, dass wir ein 3-Stern Haus sind, und selbstverständlich kann die Buffet - Auswahl nicht mit einem 4-Stern Haus verglichen werden. Doch wie gesagt, unsere Gäste sind mehr als zufrieden mit dem Speisen-Angebot und -Qualität . Es tut uns natürlich leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Unser Speise-Saal ist nicht neu, doch auf keinen Fall können wir Ihre Bemerkung betreffend der Stühle akzeptieren. Wir haben wir keine Tages-Animation, was jedoch auch nicht in keiner Beschreibungen angeboten wird. Abends und je nach Belegung bieten wir jeweils Musik und ab und zu auch Shows an. Gäste die das Teide Mar buchen, sind nicht der Typ von Personen, die Animation erwarten oder brauchen. Schlussendlich bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir alle bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. José Cruz Hotel Direktor.