- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im Norden von Teneriffa in der Stadt Puerto de la Cruz. Die Außenansicht des Hotels ist in Ordnung. Die Zimmer jedoch sind eindeutig renovierungsbedürftig und man hat weder Fernsehn(3€ pro Tag) noch Wlan(7€ pro Tag) inklusive. Der Service schwankt sehr, an einem Tag gut, an einem anderen Tag sehr schlecht.
Der Vorteil der Zimmer ist deren Größe. Auch zu Dritt hat man hier gut Platz. Auch die Küche ist gut ausgestattet und der Balkon ist in Ordnung. Sehr sauber ist es allerdings nicht. An den Decken waren überall Haare und obwohl jeden Tag geputzt wird, ist es nicht viel sauberer danach. Auch die Matrazen sind so durchgelegen, dass man blaue Flecken von den Spannfedern bekommt. Wie oben erwähnt kostet der Fernseher 3€ pro Tag. Im Bad ist Schimmel an der Decke und man musste sich die Duschbrause über den Kopf halten, da es keine Befestigung an der Wand gab.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstüch war überwiegend in Ordnung. Leider hat die Milch oft ausgeflockt und auch die Eierspeisen haben sehr chemisch geschmeckt. Das Abendessen war leider sehr schlecht. Zum Salat gab es nur abgepacktes Dressing und die Pommes waren immer roh. Gab es Nudeln war da so viel Knoblauch daran, dass man es fast nicht essen konnte. Ein Highlight war auch die Beschriftung der Speisen: Das Servicepersonal stellt die Schilder über die Speisen. Wir haben uns Fleisch genommen in dem Glauben, dass es Rind ist. Nach einer halben Stunde kommt ein Koch vertauscht noch einmal alle Schilder und plötzlich war das Rind ein Kaninchen. Sehr unprofessionel!
Da ich selbst in einem Hotel arbeite, ist Service für mich immer sehr wichtig und kann für viele kleinere Probleme entschädigen. Leider muss ich sagen, dass der Service hier sehr zu wünschen lässt. Einige Mitarbeiter geben sich Mühe, vor allem im Restaurant und das Housekeeping, jedoch lässt der Service an der Rezeption sehr zu wünschen übrig. Als in unsere Zimmer Wasser gelaufen ist, hat man uns gesagt, wir sollten es mit unseren Decken abwischen und es kam niemand mit hoch um sich das Problem anzuschauen. Erst auf Nachfrage haben wir Handtücher bekommen. Daraufhin habe ich erwartet, dass wir eine Entschädigung bekommen. Dies haben wir nicht bekommen. Auch der Hoteldirektor war auch nach täglichem Nachfragen nicht zu sprechen. Oft bekamen wir nur schnippische und unverschämte Antworten vom Personal. Insgesamt sehr enttäuschend!
Vom Flughafen im Süden braucht man mit dem Auto eine gute Stunden. Generell liegt das Hotel günstig für Ausflüge. Den Teide erreicht man gut. Es ist jedoch von Vorteil ein Auto zur Verfügung zu haben. Parkplätze findet man um das Hotel fast immer. Rund um das Hotel finden sich kleinere Geschäfte und Restaurants. Die Innenstadt erreicht man in ca. 15 Minuten zu Fuß über viele Treppen. Leider ist der Strand, der in 15 Minuten zu erreichen ist, sehr hässlich (viele Steine, direkt an der Straße) nicht zu empfehlen. Zu einem schöneren Strand läuft man 45 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Gartenanlage mit dem Pool ist schön gestaltet. Es gibt kostenlose Liegestühle und schattenspendende Bäume. Animation gibt es keine. Tennis kostet 8€ pro Stunde, was wieder sehr unverschämt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sonia, Wir danken für Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir normalerweise nur "Gutes" über unser Personal hören. Ebenfalls ist die Sauberkeit immer einer der Pluspunkte des Hauses. Ferner möchten wir hervorheben, dass, obwohl ein älteres Haus, die Installationen in gutem Zustand sind. Schlussendlich sei erwähnt, dass wir sehr viele Stammgäste haben, die immer wieder bei uns absteigen, weil sich bei uns heimisch und wohl fühlen. Es tut uns leid, dass wir dies bei Ihnen nicht erreicht haben. José Cruz Direktor