Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Erwaten Sie keinen Luxus bei 3 Sternen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- Im Vergleich zu den ganzen Betonbunkern ist dieses Hotel eine richtige Perle. Gestaltet in traditionellem Stil ein sehr angenehmer Anblick. - Im Innern herscht floralegemustertes Allerlei, was aber in sich schon wieder ganz stimmig und gepflegt ist. - Es hat eine kleine Bar mit zwei Billiardtischen sowie eine in der Lobby vorhandene WiFi Zone inclusive Computer, was gegen einen kleinen Aufpreis mitgenutzt werden kann. - Essen gibt es in Buffetform. - Die Gäste waren eher 50+ aber es gab auch ein paar jüngere Gäste. - Ich würde ein Zimmer zum Garten hin wählen. - Wenn Internet, würde ich mir einen Tag wählen und einen Computer mit Internet wählen. - Erkunden sie die Umgebung, denn es ist wirklich schön dort. - Seien sie freundlich zum Personal, sie werden es ihnen mit freundlichkeit zurückzahlen. - Geben Sie Feedback an die Hotelleitung (das haben wir leider vergessen) dann besteht für das Hotel sich zu verbessern. Der Trip im November war toll, da das Klima warm ist (viel wärmer als in Deutschland), leider aber auch sehr feucht. Wir haben einfach versucht das beste daraus zu machen. Schönen Urlaub ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • - Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer das, den floralegemusterte Hotelstil sehr nett wiedergab. - Zwei Betten die wir kurzerhand zusammengeschoben hatten, um zumindest ansatzweise nebeneinander kuscheln zu können. - Dazu ein Balkon mit Balkonmöbeln, das wie schon erwähnt zur Straße hin lag :-( - Eine voll ausgestattete Küche. - Ein Badezimmer mit Duschbadewanne und Toilette. Zusammengefasst ist die Ausstattung ein bischen in die Jahre gekommen und schon an diversen Ecken abgenutzt und auch schon hier und da behelfsmäßig geflickt. Wir hatten unser Zimmer hauptsächlich zum schlafen, insofern haben wir uns an diesem Zustand nicht groß gestört. Ich wünsche mir für die Zukunft des Hotels das in die Einrichtung ein wenig investiert wird um den Zustand zumindest zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich kann an dieser Stelle nur das Frühstücksbuffet beurteilen, da wir nur dieses im Hotel genutzt haben. Es ist aber erwähnenswert, dass wir einen Kühlschrank, einen Herd so wie dazugehöriges Zubehör wie Töpfe und Geschirr hatten. - Das Frühstück bot alles was man zum Frühstücken braucht. Marmelade, Butter, Wurst, Käse, Brötchen, Kaffe/Kakao/Tee etc aber auch herzhaftes ist stets Verfügbar und wird immer nachgefüllt und vom Koch stets kontroliert. Leider muss man sagen das die Qualität Aufgrund des großen Angebots sehr leidet. Viel Aufgetaute Ware und oftmals sehr ähnlich im Angebot. Es entspricht aber auch den 3 Sternen die das Hotel hat. Ich persönlich hätte mir mehr Regionales und frisches gewünscht und dafür auf die große Auswahl verzichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Im Service gibt es viel Licht aber auch Schatten. Empfang: - Wir wurden immer gegrüßt, wenn wir ins Hotel kamen, leider aber eher Teilnahmslos. Ich hätte mir gewünscht das der Empfang etwas mehr Freundlichkeit in der Nonverbalen Ebene ausstrahlen würde. (Ein Lächeln eine gespantere Körperhaltung) - Sprachliche Barieren gab es keine. Wir konnten uns gut verständigen in spanisch und englisch, deutsch war eher schlecht (es sprach eine von 4 Personen deutsch) - Ansonsten möchte ich aber auch sehr loben, dass man, wann auch immer wir eine Frage hatten uns versucht wurde zu helfen. Zimmerreinigung: - In unserem fünftägigen Aufenthalt, war zwei mal eine Reinigungskraft in unserem Zimmer. Einmal während wir uns im Raum aufgehalten haben. Leider war es auch das schlechtere Putzergebnis von den beiden. Es wurden Handtücher gewechselt, das Bett gemacht und feucht durchgewischt, allerdings eher Oberflächlich. Rückstände in diversen Ecken Zahnpastareste an den Zahnputzgläsern (schon beim Einzug). Sollte man allerdings Probleme mit dem Zustand haben, bin ich mir sicher, dass einem vom Hotelpersonal auch geholfen wird, solange man sich meldet wenn die Reinigungskräftte noch im Haus sind. Buffetpersonal: Das Personal verhielt sich sehr diskret, aber mit stetiger Aufmerksamkeit. Ob Service oder Koch jeder wirkte auf mich als hätte er seine Aufgaben im Blick, auch wenn die ein oder andere etwas verspätet erledigt wurde (Zerbrochenes Geschirr auffegen). Auch hier wünschte ich mir ein bischen mehr Freundlichkeit in der Nonverbalen Ebene. Ich hoffe an dieser Stelle auch, dass dies jemand aus dem Hotel liest und es als Feedback einmal überdenkt. Mein besonderes Lob geht hier an die kleinere Empfangsdame mit dem lockigen Haar und Brille die uns tolle Insidertipps gab und am engagiertesten für uns da war. - Ein Ärztezentrum befindet sich genau gegenüber des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Das Hotel liegt ein bischen oberhalb des Ortes, aber man bekommt alles was man benötigt. Dies liegt an den Zahlreichen Restaurants, Souveniershops und Bars. - Das Stadtzentrum ist zu Fuß sehr gut und in ca 20 Minuten gut zu erreichen, es gibt aber auch diverse Taxis die einen gerne in die Stadt für ein paar Euro fahren. - Am Wochenende spielen Musiker entspannte Musik, vereinzelte Bars bieten diesen Service täglich. - In der Stadt ist die Tourismusindustrie nicht nur am Wochenende zu spüren. Unterhaltung gab es immer bis in die späten Abendstunden. - Daraus ergibt sich für mich ein Kritikpunkt, wofür das Hotel nichts kann. Am Abend spielte unter unserem Zimmer ein Unterhalter (täglich) und dadurch war auch der Geräuschpegel sehr hoch. Auch morgens ab halb acht kamen die ersten Busse, Laubbläser, Zulieferer, etc die keine Rücksicht auf unsere Schlafwünsche nahmen. Insofern würde ich bei der Zimmerwahl auf ein Zimmer mit Poolblick achten, dies scheint mir die ruhigere Seite zu sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ein bisschen spät, doch möchten wir es in keinem Fall unterlassen Ihnen zu danken, dass Sie unser Gast waren und ebenfalls für Ihren ausführlichen Bericht und Bewertung. Gerne nehmen wir verschiedenen Anregungen zur Kenntnis. Betreffend Zimmerreinigung wollten wir nur kurz erwähnen, dass diese jeweils 5 x wöchentlich getätigt wird (sonntags und mittwochs nicht). Ihr Kommentar über Sauberkeit erstaunt uns ein bisschen, denn normalerweise wird vor allem dieser Service von unseren Gästen immer gelobt. Ansonsten, unser Haus ist, wie Sie sagen, kein Luxushaus, entspricht jedoch einem 3* Haus, und aufgrund seiner traditionellem Baustil hat es bestimmt viel Flair und unterscheidet sich von den restlichen Häuser der Gegend. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und vor allem, dass Sie bei uns zu gewohnt haben. Mit freundlichem Gruss Margarita Müller