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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Strand
Klein-Moskau mit Ballermann-Atmosphäre
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als letztes Hotel unseres Island-Hoppings landeten wir im Coral Strand-Hotel am Beau Vallon-Beach. Da die Auswahl der im Rahmen des Islandhopping buchbaren Hotel bei Neckermann leider gering ist hatten wir auf Empfehlung unseres Reisebüros dieses Hotel gewählt. Deren persönlicher Besuch lag allerdings schon Jahre zurück, wo dieses Hotel noch unter deutscher Leitung war. Wie bereits in anderen Rezessionen bereits beschrieben steht dieses Hotel unter russischer Leitung, was man in jeder Hinsicht nicht übersehen kann. Somit sind auch die Gäste zu mehr als 50% russischer Herkunft. Abgesehen davon, dass das Hotel den Charme der 70-ziger Jahre gut konserviert hat sind viele Einrichtungen eher in einem erbärmlichen Zustand. Wir können nur abraten, dieses Hotel zu buchen. Über diverse bauliche Mängel kann man sicher relativ leicht hinweg schauen. Unser Hauptkritikpunkt hingegen ist die mangelnde Freundlichkeit und Unprofessionalität welche uns hier begegnete. Wie wir von der regionalen Agentur, welche in hervoragneder Weise alles organisiert hat, zu erfahren war, wird wohl das Coral Strand demnächst nicht mehr in deutschen Katalogen zu finden sein. Wenn es unbedingt die Beau Vallon Bay sein muss, dann ist man nebenan im Berjaya sicher besser aufgehoben. Ansonsten eher ein Quartier im ruhigen aber etwas abgelegenen Süden von Mahé ein Quartier suchen (z.B. Anse Soleil Beachcomber - dann aber mit Mietwagen). Sehr gefallen hat uns der "Mittwochsmarkt". Neben dem typischen Angebot für Touristen (Schmuck) waren es vor allem die mobilen Take aways, welche uns begeistert haben. Hier konnte man leckere kreolische Speisen (Currys, Obst, lokale scharfe Blutwurst usw.) probieren. Ansonsten ist das Buffet im Boathouse (275,- SCR) und die Baobab-Pizzeria immer eine Empfehlung wert. Beide liegen in der Nähe des Coral Strand.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (Standardzimmer) sind ausreichend groß und einfach eingerichtet. Das erste Zimmer mussten wir leider ablehnen und umziehen, da es sich unmittelbar über der Poolbar befand. Die Möblierung hatte schon Patina angesetzt und der zuerst fehlende Kühlschrank war dreckig. Auf dem engen Balkon standen ein Minitisch und zwei Stühle zur Verfügung. Postitiv ist der kostenfreie elektronische Safe hervorzuheben. Eine Klimananlage war vorhanden, welche auch gut kühlte. Nur schien auch hier eine Wartung überfällig, da dieser ein eher modriger Geruch entströmte. TV stand nicht zur Verfügung, was allerdings ohnehin nicht notwendig war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können wir nur vom Frühstück berichten. Um es vorweg zu nehmen....das Beste am ganzen Hotel. Neben frischen Obst war auch Käse und Wurst vorhanden und neben den Standards wie Bacon und Pancakes wurden diverse Eierkreationen sowie Omeletts angeboten. Die beiden freundlichen Köche organisierten uns sogar den von uns so favorisierten Räucherfisch, während das sonstige Personal eher lustlos Dienst nach Vorschrift praktizierte. Im Außenbereich standen noch eine Bar und ein Restaurant zur Verfügung, welche wir jedoch nicht besucht haben. Eigentlich wollten wir das zum Hotel gehörende indische Restaurant nutzen, doch Neonlicht und heruntergefallene Gardinen waren wenig einladend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Service liegt wohl das größte Manko des Hotels. Während wir überall auf den Seychellen von der Freundlichkeit, nicht nur des Hotelpersonals, angetan waren, erlebten wir hier das ganze Gegenteil. Die meisten Hotelangestellten waren sichtlich bemüht wegzuschauen, nur um nicht grüßen zu müssen. Bei der russischen Rezeptionistin (Natalya) hatte man als Nicht-Landsmann auch das Gefühl, dass man Gast zweiter Klasse war. Fairerweise muss man anmerken, dass wenigstens der Wunsch nach einem Minikühlschrank nach Intervention der Betreuer von Masons Travel (Agentur von Neckermann und anderen Reiseanbietern) erfüllt wurde. Löbliche Ausnahme waren die beiden Köche, welche das Frühstücksbuffet betreuten. Die Zimmerreinigung war oberflächlich und mehrmals mussten wir nochmals um Wechsel der Strand- bzw. Handtücher bitten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die unmittelbare Lage am Beau Vallon-Beach ist sicher das große Plus des Hotels. Der Strand liegt in einer weitläufigen aber trotzdem geschützen Bucht. Während unseres Aufenthaltes war das Wasser glatt und fast ohne Wellen, so dass man gut schwimmen konnte, was wir vor allem in den Morgenstunden vor dem Frühstück genutzt haben. Einige Mini-Supermärkte liegen in relativer Nähe. Am Strand vorm Hotel bieten auch lokale Anbieter diverse wassersportarten bzw. individuelle Ausflüge z.B. nach Silhouette und zur Anse Major an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Innenbereich des Hotels befindet sich ein Pool, der wie das ganze Hotel einen ungepflegten Eindruck machte. Während der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes ist uns niemals die sonst übliche morgendliche Reinigung aufgefallen. Durch die unmittelbare Strandlage war es aber ohnehin kein Thema vor uns. In vorderster Reihe standen einige Relaxliegen, welche im Gegensatz zu den um den Pool gruppierten Liegen in brauchbaren Zustand waren. Wenn man vom Strand in den Hotelbereich zurück kam waren zwar Duschen vorhanden aber leider tropfte das Wasser hier nur Spärlich, so dass man sich nicht einmal den Sand von den Füßen spülen konnte. Die Atmosphäre im Hotel ist eher unüblich für die Seychellen. Zuvor hatten wir die Ruhe genossen und hier erlebten wir das ganze Gegenteil. Neben einer nicht unerheblichen Geräuschkulisse der offenen Poolbar wurde für die russischen Gäste auch ein "russischer Abend" gestaltet. Überall russische Fähnchen stören da nicht wirklich aber russische Discomusik muss man schon mögen um sie gut zu finden. Dadurch das alles nicht in geschlossenen Räumen stattfindet "freuen" sich alle gäste an dieser Art der Unterhaltung. Ein Internetzugang stand im Rezeptionsbereich zur Verfügung bzw. konnte man sich (beides gegen Entgelt) auch für seinen eigenen Laptop per WLAN einloggen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:25