- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel wurde im letzten Jahr (2022 - 2023) umfassend renoviert und neu gestaltet. Nun ist es ein griechisches 5-Sterne-Hotel, dass auf den ersten Blick einen guten Eindruck vermittelt. Die Wünsche des Gastes (so war es bei uns) werden angenommen und nach Möglichkeit auch umgesetzt im Sinne des Gastes. Die separate Lage des Hotels ca. 3 km vor Afitos sorgt für Ruhe und sehr wenig Abwechslung.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Unser Zimmer (Nr. 604) mit separatem Pool und Meerblick war schön und ansprechend eingerichtet. Die Betten vielleicht etwas weich. Als AI-Gast waren ein Teil der Getränke aus der Minibar inclusive, es liegt eine Preisliste aus. Leider wird die Minibar aber nicht regelmäßig wieder aufgefüllt. Die Zimmerreinigung kommt mal früh, mal spät. Trinkgeld hat keinen Einfluss auf die Reinigungsleistung. Frische Handtücher muss man auch mal selbst organisieren.
Live-Cooking-Stations haben wir beim Frühstück nicht entdeckt, die Spiegeleier waren meist lauwarm oder kalt. Mittags war man überrascht, was die Küche wohl im Angebot hat. Ein "Full-Premium-Buffett" gab es nie. Aber Selbiges sollte es am Abend geben - was ihnen einfach nicht gelungen ist. Es fehlte stets die Frische bei den Gerichten und erinnerte meist an eine Kantine - das hat alles nichts mit einem 5-Sterne-Hotel zutun, auch nicht in Griechenland. Ein wirklich großes Problem ist es, wenn sich Gäste bewusst vegetarisch und oder vegan ernähren wollen oder auch müssen. Die Küche ist dann zwar bemüht, erreicht aber sehr schnell ihre eigenen Leistungsgrenzen. Es gibt als Alternative ein a-la-carte Restaurant in diesem Hotelkomplex. Die Speisen und Getränke sind exklusiv, müssen also separat gezahlt werden, dass Angebot dort ist aber wirklich lecker und ansprechend.
Die gute Sarah als Gästebetreuerin, vielen vielen Dank, war für uns die wichtigste Kommunikationspartnerin innerhalb des Hotels. Sarah stammt aus München, hat vermutlich griechische Wurzeln und beherrscht viele Sprachen. Und Sarah hat unsere Beschwerden über das Essen, die Küche, die Serviceleistungen allgemein und so weiter an das Management des Hotels weitergeleitet und das Hotel war stets bemüht, sich zu verbessern. Seit dieser Saison können Gäste auch all-inclusive buchen. Leider hat das Hotel aber kein erkennbares Konzept für diese Gäste. Eine erste Übersicht für AI-Gäste haben wir nach einer Woche bekommen. Wobei viele Angebote einfach nicht vorhanden sind. Und hier beginnt dann der eigentliche Ärger mit und bei den Gästen. Das Hotel möchte ein 5-Sterne-Hotel sein und ruft dafür die entsprechenden Preise auf. Viele Leistungen entsprechen aber nicht dem suggeriertem Niveau eines 5-Sterne-Hotels. Das Management hätte gerne Gäste mit Halbpension oder nur Frühstück. Denn dann kann man Getränke zu Mondpreisen verkaufen.
Der Transport vom Flughafen Thessaloniki bis zum Hotel dauert ca. 75 Minuten und ist natürlich von der Anzahl der jeweils anzufahrenden Hotels abhängig. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, deshalb ist die Landstraße vor dem Hotel wenig zu hören. Diese Landstraße ist die einzige Verbindung zur Außenwelt. Deshalb sollte man sich immer einen Mietwagen ordern. In der Umgebung ist einfach NICHTS, dass nächste schöne Ziel ist der Ort Afitos, den man auch mit einem Taxi gut erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Fitnessgeräte, einen Indoor-Pool, einige Außen-Pools und Wellnessanwendungen, die extra zu buchen und zu bezahlen sind (60 min. Massage - 120 €). Auf dem gesamten Gelände finden Sie singende Steine, kleine Lautsprecher, aus denen Musik erschallt. Dies war das gesamte Entertainment der Hotelanlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Andre, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Cora Hotel & Spa mitzuteilen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Wir sind dankbar für Ihr konstruktives Feedback, das wir bereits zur sofortigen Überprüfung und Verbesserung an das Team weitergegeben haben. Das Ziel des Cora Hotel & Spa ist es, ein noch persönlicheres und intimeres Erlebnis zu bieten, wobei der Schwerpunkt auf den Fähigkeiten der einzelnen Gäste und der Liebe zum Design und Detail liegt. Wir sind dankbar für Ihr ehrliches Feedback und Ihre Kommentare wurden mit dem Team geteilt, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und unseren echten Wunsch, außergewöhnliche Gastfreundschaft zu bieten, zu erleben. Herzliche Grüße, George Fridas General Manager