Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Unterkunft völlig in Einklang mit den speziellen Gesundheitsprotokollen steht und dass alle Tourismusunternehmen versichern, Maßnahmen gegen das COVID-19-Coronavirus ergriffen zu haben, wie diese im gemeinsamen Ministerialbeschluss Nr. 1881 / 29.5.2020 von den Ministerien für Finanzen, Gesundheit und Tourismus (Griechisches Amtsblatt 2084 Β’/ 29-5-2020) vorgesehen sind.
Alle Mitarbeiter der Unterkunft haben die erforderlichen Schulungen erhalten, um den Gesundheitsprotokollen nachzukommen.
Die Unterkunft hat vom Tourismusministerium das Zertifizierungssiegel „Health First“ erhalten, aus dem hervorgeht, dass die Einrichtung alle Gesundheitsprotokolle einhält.
ALLGEMEINE REGELN
Zum Zweck des Schutzes der öffentlichen Gesundheit führt das Management/ die Verwaltung der Unterkunft Aufzeichnungen über Mitarbeiter und alle Personen, die in der Unterkunft übernachtet haben, d.h. Name, Nationalität, Datum der Ankunft und Abreise, Kontaktdaten (Adresse, Telefon, E-Mail), so dass es möglich ist, mit den engen Kontakten eines COVID-19-Falls zu kommunizieren, der später identifiziert werden kann. Die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) wird auch beachtet, und alle Kunden werden darüber informiert, dass aus Gründen des Schutzes der öffentlichen Gesundheit Aufzeichnungen geführt werden.
Bei Bedarf steht persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung: Einwegmasken (einfache OP-Masken oder Stoffmasken) und Einweghandschuhe.
Das Unternehmen orientiert sich gemäß dem Rundschreiben des Gesundheitsministeriums „Schutz der öffentlichen Gesundheit durch das SARS-COV-2-Coronavirus in den Wasserversorgungs- und Abwassersystemen“.
Alle Mitarbeiter der Unterkunft wenden die wichtigsten Maßnahmen an, um die Übertragung des COVID-19-Coronavirus zu verhindern: Hände waschen, Einsatz von Antiseptika, Einhaltung physischer Abstände, Vermeidung von Handkontakt mit dem Gesicht und allgemeine Einhaltung der persönlichen und respiratorischen Gesundheitsmaßnahmen.
Frau Juliane Seroglou wurde zum Koordinator der Unterkunft für die Einhaltung der Regeln der Gesundheitsprotokolle gegen das COVID-19-Coronavirus ernannt.
Alle gemäß den Richtlinien der Griechischen Nationalen Organisation für öffentliche Gesundheit (EODY) festgelegten Verfahren zur Behandlung eines vermuteten COVID-19-Falls werden eingehalten.
Sollte ein Mitarbeiter Symptome im Zusammenhang mit der Krankheit aufweisen, bleibt er zu Hause und kehrt nur dann zur Arbeit zurück, wenn der Labortest negativ ist. Darüber hinaus muss jeder, der Kontakt zu einem Fall hat, zu Hause bleiben. In jedem der oben genannten Fälle muss der Mitarbeiter den Manager unverzüglich benachrichtigen, um den Verdachtsfallmanagementplan anzuwenden.
Das Unternehmen verfügt über eine spezielle Ausrüstung (Verbandskasten) für das Auftreten eines vermuteten Falls wie Handschuhe und Einwegmasken, Antiseptika, Reinigungstücher, Schürzen, langärmelige Roben und Laserthermometer.
Alle Schlüsselkarten und Schlüssel werden zur Desinfektion in einen speziellen Behälter gegeben, bevor sie den Gästen übergeben werden.
Die Unterkunft bietet den Gästen die vorab Checkinmöglichkeit über einen gesichterten Link an. Ferner gelten verlängerte Check-In- und Check-Out-Zeiten zwischen den Aufenthalten (Check-In ab 15.00 Uhr und Check-Out bis 11.00 Uhr). Diese Änderung der Zeitabstände zwischen jedem Check-In und Check-Out ist zwingend erforderlich, um sicherzustellen, dass der Raum zwischen verschiedenen Gästen gründlich gereinigt und desinfiziert und auf natürliche Weise ausreichend belüftet wird.
Besucher dürfen die Übernachtungsräumlichkeiten nicht betreten.
Während der Arbeit beachten alle Mitarbeiter die grundlegenden Maßnahmen, um die Übertragung des COVID-19-Coronavirus zu vermeiden; sie rauchen nicht, konsumieren keine Speisen oder Getränke und sind mit Handschuhen, Masken (einfache OP-Masken oder Stoffmasken), Robe und geschlossenen Schuhen ausgestattet.
Es besteht die Möglichkeit, zwischen einer regelmäßigen Reinigung und einer Wartezeit von 24 Stunden, bevor der Raum einem Gast zur Verfügung steht, oder einer sorgfältigen Reinigung und Desinfektion (z. B. mit Dampfreiniger) der am meisten berührten Oberflächen des Raums und des Badezimmers zu wählen.
Die Stoffoberflächen, wo sie vorhanden sind (z. B. Polstermöbel), werden mit einer Dampfvorrichtung bei einer Temperatur von > 70o C gereinigt.
Das Personal hält beim Sammeln schmutziger Wäsche alle Hygienevorschriften ein, indem sie die entsprechende persönliche Schutzausrüstung (spezielle Einwegschürze über Uniform, Handschuhe und Maske) verwenden.
Gebrauchte Stoffe, Bettwäsche und Handtücher werden in geschlossenen, markierten Beuteln oder Säcken aufbewahrt, um zur Wäscherei transportiert zu werden.
Rezeption/ WC Antiseptikum zur Verwendung von den Gaesten (feste oder nicht feste Geräte) ist an der Rezeption sowie in gemeinsam genutzten WCs erhältlich. Die Empfangsflächen in der Rezeption werden ebenfalls regelmäßig desinfiziert.
Die Rezeption verfügt über Bodenmarkierungen in einem Abstand von zwei Metern, um die Gäste an die Einhaltung der Mindestabstände zu erinnern.
Pool Die maximale Gesamtzahl der Personen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt den Pool betreten dürfen, ist eine Person pro 5 m² Wasseroberfläche.
Management eines vermuteten COVID-19-Falls Wenn ein Gast Symptome hat, die mit der COVID-19-Infektion kompatibel sind, gilt Folgendes:
1. Der Gesundheitsmanager der Unterkunft kontaktiert EODY UNVERZÜGLICH unter +30 210 5212054 oder 1135 für die medizinische Bewertung des Falls.
2. Wenn der Patient dringend einen Krankenhausaufenthalt benötigt, d.h. ein schweres Krankheitsbild aufweist, wird er als vermuteter COVID-19-Fall in die örtliche Gesundheitseinheit gebracht.
3. Wenn der Patient ein mildes Krankheitsbild hat, wird vom Arzt eine Probe zur Laborbestätigung von COVID-19 entnommen.
4. Wenn der Fall vom untersuchenden Arzt als möglich COVID-19 eingestuft wird, kontaktiert der Gesundheitsmanager der Unterkunft EODY UNVERZÜGLICH unter +30 210 5212054 oder 1135 (rund um die Uhr), um einen Verdachtsfall zu melden und Anleitung für die Behandlung zu erhalten.
5. Der Patient mit einem milden Krankheitsbild bleibt in seinem Zimmer, bis die Ergebnisse des Labortests bekannt gegeben werden.
6. Während der oben genannten Wartezeit wird der Eintritt von Personal in das Patientenzimmer vermieden, solange kein wesentlicher Grund vorliegt. Falls erforderlich, wird einem Mitarbeiter der Unterkunft empfohlen, sich ausschliesslich mit dem möglichen Fall zu befassen.
7. Der Arzt und das Personal der Unterkunft, die den Raum des vermuteten oder später bestätigten Falls betreten, müssen eine hochleistungsfähige persönliche Schutzausrüstung (Masken, Schutzbrillen, wasserdichte Einwegroben) verwenden. Gleiches gilt für das Personal, das sich um die Reinigung des Zimmers eines COVID-19-Patienten kümmert.
8. Wenn dies als COVID-19-Fall bestätigt wird, wird der Patient in das spezielle Quarantänehotel und später in eine Gesundheitseinrichtung gebracht, in der Patienten mit COVID-19 untergebracht werden, falls er eine Behandlung benötigt. Wenn dies nicht als COVID-19-Fall bestätigt wird, wird der Patient im Hotel gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes behandelt.
9. Der Patient wird mit einer einfachen OP-Einwegmaske und einem privaten Verkehrsmittel transportiert.
10. Wenn es einen Begleiter des Patienten gibt (z. B. einen Ehepartner), der nah bei dem Patienten bleiben und sich um ihn kümmern möchte, sollte dem Begleiter eine einfache OP-Einwegmaske gegeben werden, und er sollte jedes Mal, wenn er mit Sekreten des Patienten (z. B. Speichel) in Kontakt kommt, seine Hände gründlich waschen und auf jeden Fall bevor der Begleiter sein Gesicht berührt oder isst oder trinkt.
11. Die Kontaktdaten des Patienten müssen immer aufgezeichnet werden, wenn für Eingriffe eine Zustimmung erforderlich ist und der Patient nicht kommunizieren kann.
12. Gebrauchte Schutzausrüstung (einfache OP-Einwegmaske, Handschuhe) sollte in einem Behälter entsorgt und nie wiederverwendet werden.
13. Nach dem Entsorgen der Schutzausrüstung sollten die Hände gründlich mit Wasser und Seife gewaschen werden. Im Allgemeinen ersetzen die Handschuhe ein gründliches Händewaschen nicht, das ein sehr wichtiger Schutz ist.
Gesamtzahl Zimmer
< 50
Check-In
ab 15:00 Uhr
Check-Out
bis 11:00 Uhr
Barrierefreiheit
Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich
Haustiere
Erlaubt nach Voranmeldung
Nichtraucher- und Raucherinformation
Raucherbereiche sind vorhanden
Personal spricht folgende Sprachen
Englisch, Deutsch
Zielgruppe
Badeurlauber, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind
Das Hotel allgemein
Unsere Appartementanlage erstreckt sich ueber 2000m2 mit einem Garten von 54Om2 und einem Poolbereich von ca. 270 qm2. Unsere Wohneinheiten sind auf vier Gebaeude aufgeteilt, befinden sich entweder im Erdgeschoss oder im 1. Stockwerk, haben entweder Balkon oder Terrasse und sind so konzipiert, dass jedem Gast seine Privatspaehre garantiert ist. Das komplette Grundstück ist umfriedet, die Terrassen der Erdgeschosswohnungen sind jedoch nicht. Auf den Straßen rund um das Grundstück kann kostenlos geparkt werden.
Die Lage des Hotels
Die Elia Apartments befindet sich im ruhigen, alten Teil des traditionellen Dorfes Afytos (Afitos). Von unserer Anlage gelangen sie muehelos in ungefaehr 5 Gehminuten ins Zetrum des Ortes mit seinen gemuetlichen Tavernen, Bars und Geschaeften. Zum Meer gelangen sie entweder zu Fuss in ungefaehr 10 Gehminuten oder mit dem Auto. Dort haben sie die Moeglichkeit zwischen naturbelassenen ruhigen Abschnitten und stimmungsvollen Beachbars mit grossem Getraenke- und Snackangebot, zu waehlen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Anlage verfügt über vier Appartementtypen, unsere Studios fuer 2 Personen, unsere Superior Studios fuer max. 3 Personen, unsere Appartements (max. 5 Personen) und unsere Maisonetten (max. 4 Personen). Alle sind mit einer voll eingerichteten Küchenzeile, einem Badezimmer, einem Wohnbereich, bis zu zwei Schlafzimmern, Mueckennetze an allen Fenstern und Balkontueren, Klimaanlage (getrennt einstellbar in jedem Raum) und Balkon oder Terrasse mit Balkonmoebeln ausgestattet. Sie haben ueberall kostenloses W-Lan zur Verfuegung.
Gastronomie im Hotel
Frühstück kann separat dazu gebucht werden und wird im Fruehstuecksraum der Anlage als kontinentales Fruehstueck serviert.
Sport und Unterhaltung
Am Poolbereich koennen Sie sich nach einem anstrengenden Tag voll Sehenswuerdigkeiten in unserem Frischwasser- Swimmingpool erfrischen oder bei einer Partie Schach oder Tischtennis ihr sportliches Koennen beweisen. Ausserdem koennen Sie sich in unserer Rezeption weitere Brettspiele ausleihen, oder wenn sie sich nicht so sehr sportlich betaetigen moechten, einfach an unserer Gaestebibliothek ein Buch ausleihen.
Sonstige Einrichtungen und Services
Die Wohneinheiten werden jeden zweiten Ταg gereinigt, Handtuchwechsel findet jeden zweiten Tag und Bettwaeschewechsel jeden vierten Tage statt, Für Kinder unter zwei Jahren stehen Babybett und Hochstuhl zur Verfügung. In der Rezeption, welche stundenweise geoffnet ist, sind wir Ihnen gerne bei der Organisation und Buchung eines Ausfluges behilflich oder wir reservieren fuer sie Fahrraeder oder einen Mietwagen. Auch organisieren wir gerne ihren Transfer vom Flughafen zum Hotel (und umgekehrt).
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.
Relevanteste Bewertungen (68 Bewertungen)
Weiterempfehlung
97%
Gesamtbewertung
5,7 / 6
Hotel
5,7
Service5,8
Gastronomie
5,7
Zimmer
5,6
Lage5,8
Sport & Unterh.5,1
Gabriele(51-55)
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger, aber nicht langweiliger Urlaub
6,0 / 6
Schöne, gepflegte Apartmentanlage in einer Seitenstraße von Afytos. Pool mit Gegenstromanlage. Die deutschsprachige Besitzerin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Anreise bekamen wir gleich einen eigenen Sonnenschirm für den Strand zur Verfügung gestellt. Empfehlenswert für alle, die ihren…
Nicole(31-35)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Idealer Urlaub mit Kindern aber auch ohne .👍
6,0 / 6
War ein super schöner Urlaub .Moderne und geschmackvoll eingerichtet Zimmer. Alles sehr sauber. Haben uns sehr wohl gefühlt .
Sabine(51-55)
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Stadt
Super schöne kleine familiäre Apartmentanlage
6,0 / 6
Die Apartmentanlage mit Studios und Apartments und Maisonette ist wunderbar gelegen im Idyllisch Ort Ayitos. Sehr schöne kleine familiäre Anlage mit schönem Pool. Alle Angestellten sind super nett und hilfsbereit. Frühstück ist sehr liebevoll zubereitet, und für eine kleine Anlage sehr schöne…
Martin(56-60)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
empfehlenswertes familiäres Appartmenthotel
6,0 / 6
Hübsche kleine, gepflegte und ruhige Appartmentanlage mit schönem Garten und sonnigem Pool. In nur wenigen Minuten erreicht man den Strand oder die malerische Altstadt von Afitos. Hier findet man Restaurants, Bars, Cafes sowie Souvenirläden zuhauf. Malerische Gassen und Ausblicke übers Meer gibts…
Antje(51-55)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage/nette Chefin/schöner Ort/super Urlaub
6,0 / 6
Sehr schöne und gepflegte Anlage und super nette, engagierte Besitzer und Mitarbeiter. Unsere Maisonette Wohnung war sehr schön eingerichtet und liebevoll mit hübschen Accessoieres dekoriert.
Hallo Kinder schwammen uneingeschränkt im Pool. Zum Strand 10 Minuten zu Fuß. Seeigel kommen manchmal ins Meer, es ist besser, in speziellen Schuhen zu schwimmen.
Hilfreich 0
Hotelausstattung Allgemein
WLAN
Verfügbar
Kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
WLAN Kostenfrei
Gesamtes Hotel
Pool
Aussenpool
unbeheizt
Hotel Services
Rezeption
Early Check-In
Late Check Out
Lift
Nicht verfügbar
Flughafentransfer
Flughafentransfer Nutzung
Kostenpflichtig
Weitere Serviceangebote
Wäscheservice
Büroservice
Arzt
Ausflüge
Fahrradverleih
Hotelsafe
Informationsschalter für Ausflüge
Autovermietung
Parken
Kostenfrei
Parkplatzreservierung
Nicht möglich
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Parkplätze vorhanden
Familie & Kinder
Angebot für Kinder
Kinderspielplatz
Ausstattung
Räumlichkeiten
Bibliothek
Garten
Terrasse
Klimaanlage
Verfügbar
Strand
Entfernung zum Strand
200 m
Entfernung zum Strand in Gehminuten
15 min
Entfernung zum Strand in Fahrminuten
5 min
Hoteleigener Strand
Nicht verfügbar
Strandfarbe
Hell
Strandtyp
Sand
Direkte Strandlage
Nicht verfügbar
Strandzugang
Einfach Erreichbar
Strandausstattung
Liegen Kostenfrei
Liegen Kostenpflichtig
Sonnenschirme Kostenfrei
Sonnenschirme Kostenpflichtig
Gastronomie Vorhanden
Liegen verfügbar
Sonnenschirme verfügbar
Gastronomie
Hotelbar
Anzahl Hotelbars insgesamt
1
Verpflegung
Nur Übernachtung
Frühstück
Umgebung
Entfernung zum nächstgelegenen Flughafen
< 100 km
Entfernung zum nächstgelegenen Flughafen in Fahrminuten
1 h
Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln
< 500 m
Entfernung zum Stadtzentrum
< 200 m
Entfernung zur Autobahn
< 10 km
Aktivitäten
Vergnügungssport
Tischtennis
Zimmerausstattung
Badezimmer
Badezimmerdetails
Haartrockner
Dusche
WC
Toilettenartikel
Klimatisierung
Klimaanlage
TV-Empfang
Satelliten-TV
Multimedia
Telefon
Fernseher
Handyempfang
Bettentyp
Einzelbett
Doppelbett
Stockbett
Zustellbares Babybett
Französisches Bett
Schlafsofa
Balkon
Balkontyp
Eigener Balkon
Terrasse
Zugang
Aussenzugang
Mobiliar
Küche
Haushaltsgeräte
Bügeleisen
Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten
Kühlschrank
Weitere Zimmerinformationen
Feuermelder
Safe
Weckservice/Wecker
Haustiere erlaubt
Zimmertypen
Studio
Appartement
Schallisolierte Zimmer
Nichtraucherzimmer
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.