Pauschalreise
19.08.2022 - 27.08.2022ohne VerpflegungAppartment
Ab 1.512 €2 Erw
Angebote ansehen
Ruhiger, aber nicht langweiliger UrlaubSchöne, gepflegte Apartmentanlage in einer Seitenstraße von… weiterlesen
Gabriele (51-55)
August 2020
6,0 / 6,0
Weiterempfehlung
97%
Gesamtbewertung
5,7 / 6
Appartmenthotel
Tischtennis
Ruhesuchende
"Ruhiger, aber nicht langweiliger Urlaub"
Gabriele (51-55) Verreist als FamilieAugust 2020
alle bewertungen (68)

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Strand in der Nähe
Pool verfügbar
1 Stunde zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2022-04-03

Liebe Gäste,

Willkommen in Elia Apartments Afytos

Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Unterkunft völlig in Einklang mit den speziellen Gesundheitsprotokollen steht und dass alle Tourismusunternehmen versichern, Maßnahmen gegen das COVID-19-Coronavirus ergriffen zu haben, wie diese im gemeinsamen Ministerialbeschluss Nr. 1881 / 29.5.2020 von den Ministerien für Finanzen, Gesundheit und Tourismus (Griechisches Amtsblatt 2084 Β’/ 29-5-2020) vorgesehen sind.

Alle Mitarbeiter der Unterkunft haben die erforderlichen Schulungen erhalten, um den Gesundheitsprotokollen nachzukommen.

Die Unterkunft hat vom Tourismusministerium das Zertifizierungssiegel „Health First“ erhalten, aus dem hervorgeht, dass die Einrichtung alle Gesundheitsprotokolle einhält.

ALLGEMEINE REGELN

Zum Zweck des Schutzes der öffentlichen Gesundheit führt das Management/ die Verwaltung der Unterkunft Aufzeichnungen über Mitarbeiter und alle Personen, die in der Unterkunft übernachtet haben, d.h. Name, Nationalität, Datum der Ankunft und Abreise, Kontaktdaten (Adresse, Telefon, E-Mail), so dass es möglich ist, mit den engen Kontakten eines COVID-19-Falls zu kommunizieren, der später identifiziert werden kann.
Die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) wird auch beachtet, und alle Kunden werden darüber informiert, dass aus Gründen des Schutzes der öffentlichen Gesundheit Aufzeichnungen geführt werden.

Bei Bedarf steht persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung: Einwegmasken (einfache OP-Masken oder Stoffmasken) und Einweghandschuhe.

Das Unternehmen orientiert sich gemäß dem Rundschreiben des Gesundheitsministeriums „Schutz der öffentlichen Gesundheit durch das SARS-COV-2-Coronavirus in den Wasserversorgungs- und Abwassersystemen“.

Alle Mitarbeiter der Unterkunft wenden die wichtigsten Maßnahmen an, um die Übertragung des COVID-19-Coronavirus zu verhindern: Hände waschen, Einsatz von Antiseptika, Einhaltung physischer Abstände, Vermeidung von Handkontakt mit dem Gesicht und allgemeine Einhaltung der persönlichen und respiratorischen Gesundheitsmaßnahmen.

Frau Juliane Seroglou wurde zum Koordinator der Unterkunft für die Einhaltung der Regeln der Gesundheitsprotokolle gegen das COVID-19-Coronavirus ernannt.

Alle gemäß den Richtlinien der Griechischen Nationalen Organisation für öffentliche Gesundheit (EODY) festgelegten Verfahren zur Behandlung eines vermuteten COVID-19-Falls werden eingehalten.

Sollte ein Mitarbeiter Symptome im Zusammenhang mit der Krankheit aufweisen, bleibt er zu Hause und kehrt nur dann zur Arbeit zurück, wenn der Labortest negativ ist. Darüber hinaus muss jeder, der Kontakt zu einem Fall hat, zu Hause bleiben. In jedem der oben genannten Fälle muss der Mitarbeiter den Manager unverzüglich benachrichtigen, um den Verdachtsfallmanagementplan anzuwenden.

Das Unternehmen verfügt über eine spezielle Ausrüstung (Verbandskasten) für das Auftreten eines vermuteten Falls wie Handschuhe und Einwegmasken, Antiseptika, Reinigungstücher, Schürzen, langärmelige Roben und Laserthermometer.

Alle Schlüsselkarten und Schlüssel werden zur Desinfektion in einen speziellen Behälter gegeben, bevor sie den Gästen übergeben werden.

Die Unterkunft bietet den Gästen die vorab Checkinmöglichkeit über einen gesichterten Link an. Ferner gelten verlängerte Check-In- und Check-Out-Zeiten zwischen den Aufenthalten (Check-In ab 15.00 Uhr und Check-Out bis 11.00 Uhr).
Diese Änderung der Zeitabstände zwischen jedem Check-In und Check-Out ist zwingend erforderlich, um sicherzustellen, dass der Raum zwischen verschiedenen Gästen gründlich gereinigt und desinfiziert und auf natürliche Weise ausreichend belüftet wird.

Besucher dürfen die Übernachtungsräumlichkeiten nicht betreten.

Während der Arbeit beachten alle Mitarbeiter die grundlegenden Maßnahmen, um die Übertragung des COVID-19-Coronavirus zu vermeiden; sie rauchen nicht, konsumieren keine Speisen oder Getränke und sind mit Handschuhen, Masken (einfache OP-Masken oder Stoffmasken), Robe und geschlossenen Schuhen ausgestattet.


Es besteht die Möglichkeit, zwischen einer regelmäßigen Reinigung und einer Wartezeit von 24 Stunden, bevor der Raum einem Gast zur Verfügung steht, oder einer sorgfältigen Reinigung und Desinfektion (z. B. mit Dampfreiniger) der am meisten berührten Oberflächen des Raums und des Badezimmers zu wählen.

Die Stoffoberflächen, wo sie vorhanden sind (z. B. Polstermöbel), werden mit einer Dampfvorrichtung bei einer Temperatur von > 70o C gereinigt.

Das Personal hält beim Sammeln schmutziger Wäsche alle Hygienevorschriften ein, indem sie die entsprechende persönliche Schutzausrüstung (spezielle Einwegschürze über Uniform, Handschuhe und Maske) verwenden.

Gebrauchte Stoffe, Bettwäsche und Handtücher werden in geschlossenen, markierten Beuteln oder Säcken aufbewahrt, um zur Wäscherei transportiert zu werden.

Rezeption/ WC
Antiseptikum zur Verwendung von den Gaesten (feste oder nicht feste Geräte) ist an der Rezeption sowie in gemeinsam genutzten WCs erhältlich. Die Empfangsflächen in der Rezeption werden ebenfalls regelmäßig desinfiziert.

Die Rezeption verfügt über Bodenmarkierungen in einem Abstand von zwei Metern, um die Gäste an die Einhaltung der Mindestabstände zu erinnern.

Pool
Die maximale Gesamtzahl der Personen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt den Pool betreten dürfen, ist eine Person pro 5 m² Wasseroberfläche.

Management eines vermuteten COVID-19-Falls
Wenn ein Gast Symptome hat, die mit der COVID-19-Infektion kompatibel sind, gilt Folgendes:

1. Der Gesundheitsmanager der Unterkunft kontaktiert EODY UNVERZÜGLICH unter +30 210 5212054 oder 1135 für die medizinische Bewertung des Falls.

2. Wenn der Patient dringend einen Krankenhausaufenthalt benötigt, d.h. ein schweres Krankheitsbild aufweist, wird er als vermuteter COVID-19-Fall in die örtliche Gesundheitseinheit gebracht.

3. Wenn der Patient ein mildes Krankheitsbild hat, wird vom Arzt eine Probe zur Laborbestätigung von COVID-19 entnommen.

4. Wenn der Fall vom untersuchenden Arzt als möglich COVID-19 eingestuft wird, kontaktiert der Gesundheitsmanager der Unterkunft EODY UNVERZÜGLICH unter +30 210 5212054 oder 1135 (rund um die Uhr), um einen Verdachtsfall zu melden und Anleitung für die Behandlung zu erhalten.

5. Der Patient mit einem milden Krankheitsbild bleibt in seinem Zimmer, bis die Ergebnisse des Labortests bekannt gegeben werden.

6. Während der oben genannten Wartezeit wird der Eintritt von Personal in das Patientenzimmer vermieden, solange kein wesentlicher Grund vorliegt. Falls erforderlich, wird einem Mitarbeiter der Unterkunft empfohlen, sich ausschliesslich mit dem möglichen Fall zu befassen.

7. Der Arzt und das Personal der Unterkunft, die den Raum des vermuteten oder später bestätigten Falls betreten, müssen eine hochleistungsfähige persönliche Schutzausrüstung (Masken, Schutzbrillen, wasserdichte Einwegroben) verwenden. Gleiches gilt für das Personal, das sich um die Reinigung des Zimmers eines COVID-19-Patienten kümmert.

8. Wenn dies als COVID-19-Fall bestätigt wird, wird der Patient in das spezielle Quarantänehotel und später in eine Gesundheitseinrichtung gebracht, in der Patienten mit COVID-19 untergebracht werden, falls er eine Behandlung benötigt. Wenn dies nicht als COVID-19-Fall bestätigt wird, wird der Patient im Hotel gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes behandelt.

9. Der Patient wird mit einer einfachen OP-Einwegmaske und einem privaten Verkehrsmittel transportiert.

10. Wenn es einen Begleiter des Patienten gibt (z. B. einen Ehepartner), der nah bei dem Patienten bleiben und sich um ihn kümmern möchte, sollte dem Begleiter eine einfache OP-Einwegmaske gegeben werden, und er sollte jedes Mal, wenn er mit Sekreten des Patienten (z. B. Speichel) in Kontakt kommt, seine Hände gründlich waschen und auf jeden Fall bevor der Begleiter sein Gesicht berührt oder isst oder trinkt.

11. Die Kontaktdaten des Patienten müssen immer aufgezeichnet werden, wenn für Eingriffe eine Zustimmung erforderlich ist und der Patient nicht kommunizieren kann.

12. Gebrauchte Schutzausrüstung (einfache OP-Einwegmaske, Handschuhe) sollte in einem Behälter entsorgt und nie wiederverwendet werden.

13. Nach dem Entsorgen der Schutzausrüstung sollten die Hände gründlich mit Wasser und Seife gewaschen werden. Im Allgemeinen ersetzen die Handschuhe ein gründliches Händewaschen nicht, das ein sehr wichtiger Schutz ist.

Gesamtzahl Zimmer

< 50

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 11:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Erlaubt nach Voranmeldung

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Badeurlauber, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind

Relevanteste Bewertungen (68 Bewertungen)

Weiterempfehlung
97%
Gesamtbewertung
5,7 / 6
Hotel
5,7
Service
5,8
Gastronomie
5,7
Zimmer
5,6
Lage
5,8
Sport & Unterh.
5,1
Gabriele (51-55)
Verreist als FamilieAugust 20202 Wochen Strand

Ruhiger, aber nicht langweiliger Urlaub

6,0 / 6
Nicole (31-35)
Verreist als FamilieJuli 20201 Woche Strand

Idealer Urlaub mit Kindern aber auch ohne .👍

6,0 / 6
Sabine (51-55)
Verreist als FreundeSeptember 20192 Wochen Stadt

Super schöne kleine familiäre Apartmentanlage

6,0 / 6
Martin (56-60)
Verreist als FamilieJuli 20192 Wochen Strand

empfehlenswertes familiäres Appartmenthotel

6,0 / 6
Antje (51-55)
Verreist als FamilieJuni 20192 Wochen Strand

Tolle Anlage/nette Chefin/schöner Ort/super Urlaub

6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Bernd am 31. Mai 2022
Kerstin am 20. September 2019

Hallo. Dürfen die Kinder im Pool toben und reinspringen? Ist der Strand weit weg, und wie ist er so?

Андрей am 2. Oktober 2019
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Strand

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Elia Apartments Afytos
Afytos 63077 Afytos Chalkidiki Griechenland