Infos Tempel Ammon Zeus

Neben dem gleichnamigen Hotel befinden sich die Ausgrabungsstätte und die Ruine des Tempels, der dem ägyptischen Gott Ammon geweiht wurde. Er wird in etwa mit dem Vater der Götter, Zeus bei den Griechen, gleichgestellt. Der Tempel wurde schätzungsweise im 4./5. Jhd. v. Chr. errichtet. Das Bauwerk gilt als der einzige ägyptische Tempel in Europa. Vom Platz neben der Kirche von Kalithea haben Sie die beste Sicht auf den Tempel.

Verfasst von HolidayCheck

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

Hotels in der Nähe: Tempel Ammon Zeus

alle anzeigen

1 Bewertungen Tempel Ammon Zeus

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers
Werner
Alter >70

Heiligtum aus vorchristlicher Zeit

Der zufällig bei den Bauarbeiten für ein Strandhotel 1969 entdeckte Tempel ist einer der wichtigsten antiken Tempel in Griechenland, weil es als einziger ägyptischer Tempel in Europa gilt. An dieser Stelle gab es vom 8. bis zum 2. Jahrhundert vor Christus ein Heiligtum des Dionysoskults. Etwa im 4./5. Jahrhundert v. Chr. entstand dann der Tempel des Amon Zeus, der während der römischen Periode (2.-1. Jh. v. Chr.) verändert und schließlich während der Herrschaft der Nachfolger von Konstantin ... weiterlesen

im Mai 19
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Wassersport Aquaspeed

Essen & Trinken

Restaurant Elena

Nightlife

Club Ahoy

Shopping

Einkaufsmeile Kalithea

Hotels in der Umgebung