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Ulas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • Strand
Enttäuschender Aufenthalt im Cooks Club
3,0 / 6

Allgemein

Das Konzept hat sehr viel Potenzial, das jedoch durch die mangelhafte Organisation und das unzureichend geschulte Personal verspielt wurde. An jeder Ecke hakt es bei der Umsetzung. Als Teil der Cooks Club-Kette sollte hier eigentlich ein deutlich höherer Standard gelten, um den Gästen einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub zu ermöglichen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer waren dunkel und klein (schlechte Beleuchtung im Zimmer, siehe Bilder im Anhang). Es gab keine Schränke und keine Möglichkeit, Bekleidung zu verstauen. Es gab keine Haken für Handtücher, nicht einmal Kosmetiktücher oder einen Spiegel mit Vergrößerungsoption. Die Reinigung war mangelhaft. Die Zimmer wurden nicht sauber gereinigt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Gastronomiekonzept erinnert stark an ein Kantinenmodell, wie man es von Ikea oder aus einer Firmengastronomie kennt – der Name „Cantine“ passt also gut. An der Bedientheke wählt man Vorspeisen und Gerichte aus; die Vorspeisen werden sofort ausgegeben, für das Hauptgericht erhält man einen Pager, der beim Abholen laut piept. Von einem entspannten Restaurant-Erlebnis kann dabei keine Rede sein: Auf der Terrasse ertönen im 30- bis 60-Sekunden-Takt Pager – eher ein Konzert aus Pieptönen als ein ruhiges Mittag- oder Abendessen. Eine Vibrationsfunktion würde völlig genügen. Auch die Wartezeiten sind unzumutbar: Während mein Partner längst fertig war, musste ich noch rund 45 Minuten auf mein Essen warten. Getränke müssen selbst geholt werden, was den Komfort zusätzlich mindert. Ayran war schon am Morgen ausverkauft, obwohl es kaum Nachfrage danach gibt. Für Eis wird trotz „All-Inclusive“ extra kassiert, und viele Getränke sowie Cocktails sind ebenfalls kostenpflichtig – von echter All-Inclusive-Verpflegung kann keine Rede sein. Insgesamt wirkt das Konzept unausgereift und bietet weder Entspannung noch das, was man sich von einem All-Inclusive-Aufenthalt verspricht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Obwohl das Hotel nicht einmal zu 50 % ausgelastet war, kam das Servicepersonal nicht nach. Am Pool blieben Gläser und Teller oft stundenlang stehen, Essensreste auf dem Boden wurden kaum entfernt. Teilweise mussten Gäste am Morgen sogar das Geschirr anderer Gäste selbst abräumen, da das Personal nur sehr verspätet reagierte. Hinzu kommt, dass einige Servicekräfte kein Englisch sprechen, obwohl rund 80 % der Gäste aus England stammen – das führte regelmäßig zu Missverständnissen. Auch beim Thema Hygiene gibt es erhebliche Defizite: Tische wurden mit Desinfektionsmittel besprüht, während Besteck sowie Salz- und Pfefferstreuer noch auf dem Tisch lagen. Der Eindruck entstand, dass Sauberkeit und Service hier keine Priorität haben. Customer Relation war praktisch nicht vorhanden. Anliegen wurden zwar notiert, jedoch nicht zufriedenstellend umgesetzt. Besonders negativ fiel die Abreise auf: Für den Transfer zum Flughafen um 6 Uhr morgens waren keine Frühstückspakete vorbereitet. Auf Nachfrage erhielten wir lediglich zwei lieblose Sandwiches (siehe Fotos). Insgesamt fehlte es dem Hotel in fast allen Bereichen an Organisation, Servicebewusstsein und Gastfreundlichkeit.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Es gab Wasserspender, die Getränke wurden in Mehrwegbechern ausgegeben, und es gab eine einfache Mülltrennung für Papier und Plastik. Unbedingt eigene Wasserflaschen mitbringen, um diese bequem auffüllen zu können.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist eher klein und überschaubar, aber zum Abkühlen vollkommen in Ordnung. Für den Einstieg gibt es Treppen sowie ein Geländer, sodass der Zugang problemlos möglich ist.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strandabschnitt ist eher klein und überschaubar. Die Hotelanlage liegt direkt gegenüber von Marmaris in einem Hafenbereich – wer hier einen typischen Sandstrand erwartet, wird enttäuscht. Die Liegen waren in Ordnung, und frische Handtücher konnten morgens im Spabereich problemlos abgeholt werden. Der Strand selbst ist jedoch steinig, daher sollte man unbedingt Badeschuhe mitbringen, wenn man Schwierigkeiten hat, ins Wasser zu gehen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Die Anreise vom Flughafen Dalaman dauert – je nach Uhrzeit und Verkehr – etwa 2,5 Stunden. Das Hotel liegt zudem sehr abgeschieden. Wer einen Ausflug nach Marmaris plant, kann ein Bootstaxi nutzen, das für 10–15 € pro Fahrt direkt in die Stadt fährt. Ansonsten ist man stark in den Verkehrsverbindungen eingeschränkt. Daher unbedingt vor der Buchung den Standort des Hotels auf Google Maps prüfen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Bei einer All-Inclusive-Buchung wäre zu erwarten, dass auch Eis und Cocktails enthalten sind. Hier war das jedoch nicht der Fall: Für eine Kugel Eis wurden umgerechnet 2 € berechnet, Cocktails waren ebenfalls nicht im All-Inclusive-Angebot enthalten – für viele Gäste sicher eine unangenehme Überraschung. Auch Dosen- bzw. verschlossene Getränke konnten nur gegen Aufpreis bestellt werden.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Veranstalter:HolidayCheck Reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Ulas
Alter:41-45
Bewertungen:2