Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Englische Küche im max. 4 Sterne Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten HP gebucht, aber da ca. 90 % der Besucher Engländer sind, sieht das Essen leider auch so aus, zypriotische Küche hat es so gut wie nicht gegeben. Wir waren ende April - Anfang Mai. Beim Altersdurchschnitt war alles vertreten, viele Ältere Paare, aber auch einige junge Familien mit kleinen Kindern. Das Hotel war auf den ersten Blick sauber. Wir hatten Last Minute gebucht, da war der Preis ok! 1250 Euro für ein Doppelzimmer für 2 Erw. und ein Kind mit Flug. Aber die Regulären Preise für Zypern allgemein finden wir viel zu überteuert. Wir sind extra im Frühling verreist, da alle die Blütenpracht so toll finden, aber ehrlich gesagt, so viele Blüten haben wir nicht gesehen. Wir haben 2 Tage ein Auto gemietet, trotz Linksverkehr und sind nach Nicosia, Larnaca und Limassol gefahren, aber ehrlich gesagt, das Land ist recht vertrocknet und karg, da ist Mallorca 1000 mal schöner. Die Städte sind auch nicht gerade so sehenswert, da gefällt uns Palma viel besser. Der Mediterrane Flair ist hier nicht zu finden. Vielleicht ist es im Gebirge schöner, doch das war zu weit von uns entfernt. Das Hotel war für eine Woche ok aber zwei wollte ich nicht dort verbringen. Das schönste war der Strand, doch den gibt es woanders auch und vor allem günstiger!


Zimmer
  • Eher gut
  • Außreichend Groß, mit schönem Balkon und seitlicher Meersicht. Zimmer wurden schön renoviert, aber leider das Badezimmer nicht. Badewanne aber leider mit Schimmel und Duschvorhang. Der Kühlschrank war bei uns an und keiner hat Geld verlangt, vielleicht haben die Beschwerden der anderen Bewertungen dazu beigetragen, das das geändert wurde. Der Safe hätte anscheinend etwas gekostet, wir haben ihn nicht gebraucht. Wer es möglich machen kann, sollte sein eigenes Kopfkissen von zu Hause mitbringen, da die extrem hoch sind, zum schlafen unmöglich! Wir haben an der Rezeption flacherer bestellt, doch die waren zwar kleiner, aber genauso hoch. Es gab noch einen Wasserkocher, Tassen und Tee und Kaffee auf dem Zimmer zum selber machen, fanden wir toll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Morgens wurde im Frühstücksraum gegessen, auf Wunsch auch auf der Terrasse. Es war alles sehr auf Englisch, Speck, Ei und Bohnen, Toastbrot, künstlicher O-Saft, guter Kaffee. Die Atmosphäre war Kantinen mäßig. Leider gab es nicht mal leckeren Feta Käse oder ähnliches sondern nur einen sehr langweilig schmeckenden Feta Ersatz. Es wurde ziemlich schnell abgeräumt, so dass man immer seinen Teller verteidigen musste, sonst war er weg. Abends hatte es dann erst 5 Sterne Charakter, aber leider nur die Tischdekoration, ganz vornehm mit Tischdecken, Silberbesteck usw. Das Essen war aber auch Abend nicht besonders lecker, sondern halt dem Englischen Gaumen angepasst. Die Getränkepreise waren i.O. eine Flasche zypriotischen Wein, der vom Angebot ca. 10 €. Was sehr sauber war, und man sich vor allem als Eltern darüber freut, waren die Hochstühle für die Kleinen. Aus Erfahrung hängt da meißtens der Dreck des letzten halben Jahres dran, aber in diesem Hotel wurden sie vorbildlich gereinigt, echt toll!


    Service
  • Eher schlecht
  • Es wird so gut wie nur Englisch gesprochen. Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt sehr zu wünschen übrig. Man wird halt geduldet aber Willkommen fühlt man sich nicht. Wir wurden weder bei der Ankunft freundlich begrüßt noch hat man uns einen schönen Aufenthalt gewünscht, noch hat man uns eine gute Heimreise gewünscht!!! Ziemlich unfreundlich! Die Zimmerreinigung war da schon freundlicher, hat aber sehr oberflächlich nur geputzt. Unter den Betten war der Staub 1 cm hoch. Im Bad hing der Schimmel in den Fugen und die Klobürste war extrem dreckig, einfach eklig!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Protaras ist nicht gerade der Traumurlaubsort, sondern eher eine der vielen Touristen Hochburgen auf Zypern. Das Hotel steht mitten drin, an einem sehr schönen Strandabschnitt. Hinter dem Hotel ist allerdings eine sehr laute Bar, die bis 2 Uhr Nachts die ganze Nachbarschaft mit extrem lauter Musik beschallt. Ansonsten hat der Ort "Ballermann Charakter". Für Ausflüge muss man sehr weit fahren, da Protaras ganz im Osten liegt und somit das wahre Herz von Zypern mit Gebierge ca. 150 km entfernt liegt. Mit kleinen Kindern nicht zu schaffen. Transfer von Flughafen zum Hotel, ca. 90 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fängt Anfang Mai an und wir haben die ersten so langsam mitbekommen, hat uns aber wenig interessiert, da wir nicht so auf Animation stehen. Der Strand war echt toll, vor allem für kleine Kinder, super Sand zum sandeln, seichtes Wasser, um die Jahreszeit vielleicht noch etwas zu kalt für die Kleinen, ca. 19-20 Grad. Leichter bis mittelstarker Wind. Glasklares Wasser. Der Pool war ok, aber nicht umwerfend. Es gibt noch einen recht professionellen Fitnessraum, haben es aber nur von außen angeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:6