Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder / Von Alltours aus dem Sommerkatalog g
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

2001 eröffnet, gem. Prospekt ansprechendes Haus, für das Alter aber doch schon erhebliche Bauschäden (Risse im Mauerwerk innen und aussen). Außenanlage und Gastronomiebereich sauber. Gäste überwiegend Engländer, Deutsche kamen überwiegend in der Karwoche - erst ab diesem Zeitpunkt Getränke- und Speisekarten deutschsprachig. Fazit: nach deutschen Verhältnissen max. 3 Sterne Sonne und Wärme getankt, da abgehärtet konnten wir auch fast täglich im Meer baden. Inselrundfahrt mitgemacht und festgestellt, dass unsere Erde schönere Fleckchen hat als die Insel der Götter. All Inclusive ist angebracht, da sonst zu teuer. Im März o.k. für nichtverfrorene Ruhesuchende, ab ca. 14:00 wird der Wind kalt, dementsprechend Kleidung einpacken. Fazit: Zypern einmal und nie wieder


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer mit Krümel vom Vormieter übernommen - die bisherigen Bewohner des Zimmers kann man anhand der Fingerabdrücke an Türen und Schränken identifizieren -Teppichboden total verfleckt. Der Boden des Balkons wurde während den 14 Tagen kein einziges mal gewischt. Wischt man mit Papier über den Boden des Badezimmers erscheinen plötzlich helle Streifen, da kann man erkennen wie die Fliesen ohne Schmutz aussehen. Die Fugenfliesen sind total verschimmelt, Deckenverkleidung sieht nicht nach Profihandwerk aus. Zimmer zur Poolseite sind wärmer, da den ganzen Tag Sonne. Im Bereich des Treppenhauses relativ laut (Musikabende/Animation). Die Seitenflügel haben nochmals eine separate Tür. 4 Jahre nach Eröffnung insgesamt heruntergekommener, schmuddeliger Eindruck


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verhungern konnte man zwar nicht, beim Buffet fehlte aber "etwas fürs Auge" - eher lieblos kantinenmäßig angerichtet. Frühstück typisch englisch, vermisst wurde frisches Obst Rotwein kommt generell eisgekühlt auf den Tisch, Wünsche muss man gleich anfangs kommunizieren, dann stellt sich das Personal darauf ein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man versteht mit Menschen umzugehen und bei manchen Dingen ein Auge zudrückt ist das Personal sehr zuvorkommend. Hotelmanagement und Rezeption sehr unfreundlich, gehen kaum auf ihre Gäste ein - gute Englischkenntnisse sind hier von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das war das Positive - Lage direkt am Sandstrand. Strand wurde allerdings erst Ende März hergerichtet (Gemeinde ist zuständig). Strandwanderung in Richtung Famagusta: sehr viel Müll, Richtung Kap Greco relativ sauber -wenn Firmen nicht ihren Bauschutt ablagern würden. Geschäfte und Restaurants öffneten erst in der Karwoche - war zum Teil auch gut so, denn die Musik der Bars raubt die Nachtruhe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation -oder was Engländer darunter verstehen (Bingo und Kinderschminken) - begann erst Ende März. Hallenbad wird von Gästen der umliegenden Hotels genutzt Sauna wird aufgeheizt nachdem für 1/2 Stunde 3,5 zyp. Pfund = 6 € gezahlt wurden, dafür bekommt man dann plötzlich Gesellschaft in Form von nichtzahlenden Engländern Pool wurde von uns nicht genutzt, da kälter als das Meerwasser


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:2