Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Große Hotelanlage - verbesserungswürdiger Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist eher als Hotelanlage zu beschreiben. Extrem weitläufiges Areal, in dem die unterschiedlichen Villen stehen. Es wird zwar auf zwei Badestrände verwiesen, jedoch ist nur der Nordstrand der eigentliche Badestrand. Am Südstrand sind extremere Winde, da nahezu ungeschützt zum offenen Meer. Dadurch auch wesentlich mehr Verunreinigungen am Strand. Durch die Weitläufigkeit des Geländes, verwendet das Servicepersonal eine große Anzahl von sogenannten Golfcarts, die bei einem Spaziergang immer präsent sind und ein Ausweichen bedingen. Das ist aber sicherlich alles noch akzeptabel - was aber aus unserer Sicht für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel ist: Das Selbstverständnis des Personals zum Service am Gast. Man hat den Eindruck, dass hier eine gewisse Gleichgültigkeit vorherrscht. Beispiel: 3 Tische im Helios Restaurant belegt, 5 Servicekräfte im Restaurant anwesend - dennoch dauert es teilweise bis zu 10 Minuten, bis überhaupt mal jemand nach dem Wunsch des Gastes nachfragt. Dasselbe ist in den anderen Restaurants ebenfalls zu beobachten. Man hat den Eindruck, je mehr einheimisches Personal vor Ort ist, desto schlechter der Service - je mehr Personal aus Indien oder Pakistan, desto zuvorkommender. Ebenfalls sehr negativ: Die Preise für Getränke sind sehr hoch - z.B. incl MWSt und service fee für ein Heiniken Bier umgerechnet 10€, ebenfalls 10€ für eine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure (wobei man aufgrund des Services auch nicht nach einer zweiten Flasche proaktiv gefragt wird, was Geld spart) Unser Fazit: Wir würden das Hotel aufgrund der vor Ort bestehenden Alternativen nicht empfehlen. Zu groß, zu weitläufig, kein guter Service. Pro: Saubere Zimmer, guter Zimmerservice (wenn auch dort kein einheitlicher Standard)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:9