Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Bettenbunker, Flair der Seychellen geht verloren!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Hotelanlage, gleicht beinahe einem Bettenbunker, auf den Seychellen haben wir das ehrlich gesagt nicht erwartet, das Flair des Landes geht ein wenig verloren. Wlan auf dem Zimmer inklusive, Verbindung relativ gut Gäste waren fast ausschließlich Paare oder Familien mit kleinen Kindern, viele deutsche und viele viele viele Russen (demenstprechend laut war es beim Essen, denn die russischen Familien sind oft gleich mit 20 Personen inkl. Kindern ins Restaurant gestürmt) Altersdurchschnitt ist bunt gemischt, viele junge Flitterpaare aber auch einige ältere Paare Handynetz gibts es, Kosten je nach Anbieter, Wlan in allen größeren Hotels frei, Verbindung je nach Tageszeit recht gut, aber man ist ja nicht zum telefonieren auf den Seychellen, von daher nebensächlich Wir hatten einige bewölkte Tage dabei auch den ein oder anderen Regenschauer, die Einheimischen meinten es sei nicht normal für die Zeit Anfang Mai, schlimm fanden wir es aber nicht, denn warm ist es trotzdem und in der prallen Sonne hält man es ohnehin nicht lange aus, und die Europäische Haut mag das auch nicht so sehr (man sieht viele stark verbrannte Touristen, LSF 50 sehr empfehlenswert) Außerdem sollte man sich vor Ort was gegen Mosiktos kaufen, Autan und tropische Mückensprays halten diese Biester nicht ab (Lemongrass hat gut geholfen, habe ich von unserem Fahrer Alex bekommen :-)) Wir können das Hotel nicht empfehlen und würden es NIE wieder buchen. Im Südbereich wird außerdem weiter gebaut, uns ist ein Rätsel wie der Service dann wird wenn noch mehr Gäste dazukommen. Der Baulärm ist außerdem im ersten Bogen der Junoirsuiten sehr laut und das jeden Tag und trotzdem belegt (ich wäre ausgeflippt) Wir waren vorher im Labriz auf Silhouette (siehe Bewertung, das Hotel war ausgezeichnet, aber die Kombi anschließend ins Ephelia zu gehen war keine gute Wahl und würde ich auf gar keinen Fall empfehlen! Es sind beides 5 Sterne Hotels aber es liegen Welten dazischen!!!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Juniorsuiten sind schick und mit Liebe zum Detail ausgestattet mit Couch, das Bett fanden wir ein wenig kurz, da schauen unten die Füße raus :-) Das Bad ist gleich an die Suite angeschlossen mit Badewanne, die für unseren Geschmack zuviel Platz weggenommen hat (außerdem, wer geht bei 30Grad in die Badewanne???) Dusche seperat und ausreichend groß, Toilette ebenfalls seperat (allerdings ist diese Toilettenform gewöhnungsbedürftig/knuppelhart und die Füßen schlafen ein) Außerdem hatten wir unglaublich viele Ameisen im Bad, die krabbeln aus dem Ausguß, bloß nichts liegen lassen und Zahnbürsten gut verstecken und verpacken!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu dem Service im Hauptrestaurant habe ich bereits einiges geschrieben. Das Reaturant Adam & Eva am Pool der Juniorsuiten, war erstklassig, abends zum essen (chinesisch),TOP SERVICE aber auch tagsüber am Pool und Strand super klasse, man wurde immer prompt mit Getränken versorgt und gegen ein wenig Trinkgeld wurden einem die Wünsche von den Lippen abgelesen, super klasse, so stellen wir uns den Service vor! (und dann gibt man auch gerne Trinkgeld, aber immer direkt, denn die Rezpetion scheint alle Trinkgelder die man über das Zimmer gibt, abzustecken, so ein Angestellter. Das Gehalt schein sehr mager dort zu sein, es wird aber viel verlangt, dementsprechend gering ist die Motivation der Angestellten (irgendwie verständlich, aber als Tourist zahlt man viel Geld dafür und dann erwarten wir etwas anderes) Das Essen im Adam &Eva wie gesagt super lecker, im Hauptrestaurant, naja, schmeckte alles sehr gleich und im Prinzip war es jeden Tag das Gleiche, die Desserts allerdings waren grottenschlecht! Positiv war die Spielgei und Omlettstation zum Frühstück, da wurde vor den Augen frisch zubereitet, auch Crepes und Pancakes gibts es ganz frisch. Abends wurde frisch Pasta mit vers.Soßen zubereitet, allerdings geschmacklich nur okay, nicht 5 Sterne like!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine absolute oberkatastrophe und in keinem Fall einem 5 Sterne Hotel entsprechend. Die Mitarbeiter sprechen alle Englisch, teilweise aber so unverständlich und leise, das wir mit guten Englischkenntnissen oft nachfragen mussten um sie zu verstehen. Die Freundlichkeit geht in dem riesen Resort verloren, die Mitarbeiter die man im Resort beim spazieren trifft ducken sich eher weg als mal Hallo zu sagen. Am schlimmsten war der Service im Hauptrestaurant Corosl, dort wird ein vornehmer Dresscode verlangt (lange Hose und geschlossene Schuhe für Männer), man soll sich nicht einfach setzen sondern zum Platz führen lassen, die Mitarbeiter reagieren aber oft gar nicht, wenn man das Restaurant betritt und so steht man da jedesmal erstmal blöd rum bis man beachtet wird. Die Mitarbeiter sind dort auch heilos überfordert, man wartet lange auf Getränke (wenn man denn mal einen Platz bekommen hat) das Besteck ist nie vollständig gewesen und oft hat ein Mitarbeiter in diesen Pavillions Besteck poliert und unmotiviert in den Besteckkasten fallen lassen (also hat man während des ganzen Essens Begleit"musik" der fallenden Bestecke) An DREI!!! Von sechs Abenden wurden wir abends in die Lobby geschickt weil das Restaurant angeblich voll ist und mussten dort wie die gestrandeten mit vielen anderen warten OBWOHL ein Essenspavillion geschlossen war? Als wir beim zweiten mal beim Manager nachgefragt haben ob dass denn hier so Standard ist das man in einem 5Sterne Hotel nicht ausreichend Platz für alle Gäste hat und dann wie die Trottel, unhöflich weggeschickt wird? Darauf kam nur noch ein unfreundlicheres Verhalten und Schulterzucken (soviel zum Beschwerdemanagment!) Der Roomservice (eigentlich zweimal am Tag) kam unregelmäßig, abends gab es (wenn sie denn kamen) eine Flasche Wasser, diese wird aber morgens egal ob sie noch halbvoll ist wieder mitgenommen, dass man das teure Wasser im Hotel kauft (0,5Liter stilles,lokales Wasser in der Minibar 3€) Unsere Terrassentür ließ sich nicht schließen, auch da kam erst nach drei anrufen, jemand zum reparieren (wieder sehr unfreundlich) Wir haben um einen Adapter für die Steckdosen gebeten aber bis zur Abreise keinen erhalten! Einen Aschenbecher auf der Terrasse erhält man auch erst nach mehrmaligen nachfragen und ausgeleert wird dieser nur sporadisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen sind es ca.30 Minuten Autofahrt, bei der mir immer schlecht geworden ist, denn es geht steil bergauf und bergab, rechts und links meist steil nach unten ohne Leitplanken, schmale Straßen, wenn ein Bus entgegen kommt gehts wieder rückwärts Der Südstrand der Juniorsuiten ist wenige Meter entfernt, diese sind in drei Halbkreise gebaut und in der Mitte jeweils ein Pool, Strand gleich am Pool (ca. 25 Meter) Orte sind überall verteilt, das Hotel ist allerdings sehr abgeschnitten, zu Fuß kann man nur den kleinen Kiosk vor dem Hotel erreichen. Ausflüge werden vom Hotel und den jeweiligen Veranstaltern angeboten, wir haben über Masons Travel eine Private Driver Tour über Mahe gebucht, ca. 8 Stunden im SUI mit Alex für 210€. Können wir absolut empfehlen, Alex hat überall, auch mitten auf der Straße angehalten und uns Pflanzen, Strände, typische Aussichtsplattformen und Viktoria gezeigt und viel über Land und Leute erzählt. Shopping ist nicht wirklich möglich, außer in Viktoria


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausstattung und Zustand der Pool und Strandliegen waren super, überall Rattanmöbel. Handtücher gab es am Pool/Strand auch frische (diese hatten die ein oder anderen Löcher, aber nicht dramatisch) Der Nordstrand allerdings ist völlig überfüllt und dort bekommt man mittags keine freien Liegen mehr. Uns hat der Südstrand zum planschen mehr zugesagt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:10