- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an der Ostküste von Mauritius zwischen Belle Mare und Poste de Flacq. Die Anlage ersteckt sich auf mehrere zweigeschossige Gebäude in einem mehr oder weniger gepflegten Gartenareal. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gästestruktur ist gemischt zwischen 30 und 70 Jahren, überwiegend Franzosen und Engländer, einige wenige Deutsche und Österreicher. Die moderne Lobby gibt einen beeindruckenden Blick auf den Indischen Ozean frei, der Empfang war sehr herzlich mit einem Begrüßungscocktail. Auf dem Weg zu den Zimmern merkt man dann aber dass die Hotelanlage schon sehr in die Jahre gekommen ist. Es gibt eine Trinkgeldbox neben der Rezeption, in die man das Trinkgeld für die Mitarbeiter einwerfen sollte. Es wird dann unter den Angestellten aufgeteilt. Die Empfehlung des Hotels, doch pro Tag und Person 250 Rupien (gut 7 Euro) zu geben empfinde ich für den gebotenen Service eine Unverschämtheit. Bei den Getränkepreislisten ist zu beachten, dass die angegebenen Preise alle "netto" sind, d. h. es wird die Steuer jeweils noch dazuaddiert. Eine Geschäftsart, die ich bisher noch in keinem Hotel auf Mauritius erlebt habe.
Wir hatten eine Junior-Suite im Erdgeschoss, die ca. 68 qm groß war. Die Möblierung ist alt und abgewohnt, das Mobiliar teilweise fleckig, die Rattanverkleidungen und Türfüllungen waren an manchen Stellen verschimmelt. Einige Zimmerecken waren unsauber. Das Badezimmer verfügte über zwei Waschbecken, eine große Dusche und eine Badewanne. WC extra. Ausgestattet war das Zimmer mit Telefon, Safe, Minibar, Deckenventilator, Klimaanlage, Wasserkocher und Flachfernseher. Der hoteleigene Fernsehkanal, der rund um Hotel und Freizeitaktivitäten informieren sollte, war über die gesamte Urlaubszeit ausgefallen.
Das Hotel verfügt über 7 Restaurants, wobei die Mahlzeiten für den Halbpensionsgast im Hauptrestaurant La Citronnelle in Buffetform eingenommen werden. Alternativ kann man auch im Golfrestaurant Deer Hunter a la carte essen. Die Auswahl beim Frühstücks- und Abendbuffet war sehr groß (Fisch, Fleisch, Nudel-u. Pizzaecke, Salatbar), allerdings schmeckte alles ein wenig fade. Besonders unhygienisch war, dass sich beim Frühstücksbuffet Vögel über die Tische hermachten und frech das Essen von den Tellern pickten. Dabei kam es dann auch vor, dass immer mal irgendwo auf den Stühlen oder den Tischen Vogelkot landete. Man mußte also den Tisch immer im Auge behalten und das Frühstück gegen die Vögel "verteidigen". Die Getränkepreise in den Restaurants und Bars sind angemessen.
Das Personal sprach Englisch und Französisch, aber von einer herzlichen Gastfreundschaft wie in anderen Hotels auf Mauritius war hier wenig zu spüren. Der Service im Hauptrestaurant war eine Zumutung. Beim Frühstück wartete man oft über eine 1/4Stunde bis man die Getränke bestellen konnte, dann wurde das Geschirr wieder nicht abgeräumt, die Kannen mit heißem Wasser für den Tee waren nur halbvoll, man hatte immer den Eindruck daß das Personal eher ziellos umherlief. Das gleiche wiederholte sich auch beim Abendessen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, ab und zu wurde es schon mal nachmittags, bis die Reinigung erledigt war. Der Abendservice (Bett aufdecken u.s.w.) fand nur sporadisch statt. Auf unsere Beschwerde, als sich die Jalousie einmal nicht mehr bedienen ließ, wurde aber prompt reagiert.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde mit dem Pkw, vor dem Hotel gibt es einige sehr teure Boutiquen, der nächste Ort Belle Mare ist mit dem Auto in ca. 5 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt in einer langgezogenen Bucht direkt am Meer, wobei der Strand allerdings nicht das hält was der Reiseführer verspricht. Es ist teilweise sehr steinig und es liegen große Haufen Seegras am Strand. Ausflüge können bei der Reiseleitung oder im Hotel gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot ist groß und reicht von Golf auf zwei sehr schönen Plätzen über jede Art von Wassersport bis hin zu Minigolf und Fahrradfahren. Es gibt Kinderbetreuung, Internet steht in zwei öffentlichen Terminals zur Verfügung oder auch auf den Zimmern. Es gibt verschieden große Swimming-Pools, die allerdings alle so angeordnet sind, dass ab spätnachmittag bereits alle Pools im Schatten liegen. Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend vorhanden, Duschen gibt es leider nur sehr wenige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 109 |