Alle Bewertungen anzeigen
Karl (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
5 Sterne haben nur noch die Preise
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren schon einige Male auf Mauritius und haben verschiedene 4 und 5 Sterne Hotels probiert. Diesmal waren wir eine Woche an der süd-westlichen Ecke der Insel. Das gleiche Hotel wie im letzten Jahr. Es war ein Traum. Um dies noch zu toppen verbrachten wir die zweite Woche im Hotel Constance Belle Mare Plage. Dies war leider ein Reinfall....... Der Empfang war sehr herzlich. Im Zimmer kam dann die Ernüchterung. Die Einrichtung des Zimmers war sehr abgewohnt, die Möbel und Kissen fleckig. Die Duschwanne undicht und nach dem Duschen stand man vor dem Waschbecken im Wasser. Auch ließ die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig. Das Personal war teilweise sehr freundlich, teilweise teilnahmlos bis mürrisch. Beim Frühstück konnte man nicht gemeinsam ans Buffet gehen, da immer einer die auf dem Tisch befindlichen Lebensmittel gegen die dort herumfliegenden Vögel verteidigen musste. Die hatten ihre Schnäbel in allen Tellern und Tassen. Auch muste man immer aufpassen wenn man sich setzte, das sie Sitzflächen und Lehnen der Stühle mit Vogelkot verschmutzt waren. Es ging dann ein netter Mann herum, der die Vögel mit einem Stöckchen vertrieb und den auf den Lehnen und Sitzflächen befindlichen Vogelkot mit einen trockenen Lappen verschmierte. Es roch auch nach Vogelkot. Auch war es anscheinend schwierig, die Kannen mit dem heißen Wasser so zu füllen, dass 2 Tassen Tee zubereitet werden konnten. Die Auswahl am Buffet war wunderbar, es gab alles was das Herz begehrte. Ich verstehe aber nicht, dass man in so einem Haus die Speisen zubereiten muss, als wenn sie aus ein Krankenhausküche kommen würden. Die Cocktailbar war ganz nett und das Personal freundlich, jedoch waren die Cocktails nicht überragend. 5x der gleiche Cocktail schmeckte jedesmal anders - von sehr gut - naja....... Auch gibt es im Hotelzimmer eine Broschüre, wor ersichtlich ist, dass man doch einen Teil der Hotelrechnung schon bei Halbzeit abrechnen solle, denn es könnte möglich sein, dass das Geld nicht reichen würde. Auch steht darin, dass man pro Person, pro Tag 250 Rupien (ca. 7 Euro) in die Tipbox werfen möge. Ich bin mündig und wieviel Trinkgeld ich gebe entscheide immer noch ich selbst. Im Resieführer stand auch, dass dort einer der schönsten Strände von Mauritius ist.... naja.... es sind dort auf großen Stücken harte Korallen mit großen Löchern und kein Sandstrand. Es wurde auch das massenhaft angeschwemmte Seegras zu größeren Haufen zusammengeschoben, blieb aber dann auch gleich einieg Tage liegen (bis es zum Hiommel stank). Als ich den Poolboy nach Handtüchern für die Liege fragte, teilte mir dieser mit ich solle zu den anderen Pollboys gehen und nachsehen, ob dort noch Handtücher vorhanden wären.......soviel zum Servic in einem 5* Haus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:29