- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel liegt an der Bay nahe zu diversen Shopping-Centern, aber weit ab vom eigentlichen Stadtzentrum. Taxifahren wird so zur Pflicht. Zimmer sind überaltet, benötigen dringend eine Renovierung. Ebenso die muffelige Klimaanlage, ohne die man in Singapur leider nicht auskommt. Und mit der Sauberkeit und vor allem den nötigen Reparaturen hat man es nicht wirklich. Frühstück kostet extra, ausser man bucht gegen $SIN 40,- die Business-Rate, die dann das Frühstück und einen $SIN 20,- Gutschein für die Laundry miteinschliesst. Besser wonaders absteigen - das Conrad ist ja noch nicht mal günstig. Völlig überaltet mit nachlässigem Service. Es erzählt mir keiner, dass man Schimmel solchen Ausmasses nicht entdeckt. Nicht schön ...
Völlig überaltet. Das einzig moderne ist der super-grosse Sony-Screen. Aber die Einrichtung bedarf dringend einer Auffrischung. Stühle durchgesessen, der Schreibtischstuhl viel zu niedrig zum Arbeiten. Der Sessel ebenfalls nicht bequem. Die Matratze mit deutlichen Kuhlen. Die Klimaanlage - ein echtes Ärgerniss - sehr muffig, was man deutlich merkt, wenn man von draussen zurück ins Zimmer kommt. Das Thermostat ist in einer Nische untergebracht und ist eigentlich nicht in der Lage, die Temperatur zu regeln. Dazu gibts ein verwirrend komisches Schaltpult auf dem Nachttisch, um diverse Lichter an und auszuschalten. Leider schaltet man nachts in jedem Fall die Lichter an, wenn man die Klimaanlage vom Schaltpult aus regeln möchte. Dazu ein klitzekleiner Safe, der leider keinen Laptop fasst. Und die beiden Mini-Kleiderstangen mit allen auf dieser Welt verfügbaren Kleiderbügeln vollgerammelt. Dazu im ersten Zimmer auf ca. 20cm x 30cm Schimmel an einer Zwischenwand. Ausserdem in der Dusche unten in den Ecken. Im zweiten Zimmer, nachdem ich getauscht hatte, dann eine undichte Duschkabine, die innerhalb von 2min das ganze Bad unter Wasser gesetzt hat. Die Klimaanlage scheint auf nicht das Bad zu bedienen. Deshalb ... naja ... Und im zweiten Zimmer dann hinter den Aufzügen mit viel Gerumpel bei Tag und Nacht.
Ich kann nur etwas zur Frühstücksleistung sagen: Die ist ok, aber weder übermässig gut, noch übermässig schlecht. Der Service ist etwas schleppend. Ein Mix aus lokalen Sachen, gutem Käse, Obst, Omlett auf Bestellung etc.
Sehr gemischt - ich hatte beim Einchecken eine Quasselstrippe, der zwar nett war, aber nicht in der Lage, das Zimmer, das ich gebucht hatte, auch ins System zu loggen. Der Kollege, der mit mir ankam hatte dagegen eine Schweigerin, die ihn nicht mal über die Basics informierte. Englisch ist dafür, wie fast überall in Singapur, gut. Abends vom Krach auf dem Flur aufgeschreckt ein Blick nach draussen: Genau gegenüber wurde das Zimmer gereinigt und die Reinigungsmenschen haben munter bei offener Türe gestritten. Als sie mich bemerkten, war dann Ruhe. Aber nicht schön so etwas. Bei meiner Beschwerde beim Duty-Manager bzgl. Zimmerwechsel war man sehr zuvorkommend und hilfsbreit. Viel geändert an der Zimmerqualität hat sich leider dadurch aber auch nicht.
Naja, Shopping-Center in Laufweite, aber das hat man in Singapur wohl nahezu überall. Dafür sowohl vom Stadtzentrum, als auch von den diversen Vierteln, in denen man abends weggeht, zu weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool ist zwar etwas altbacken und an einem Ende nur 1.10m tief, dafür müsste es wohl eine voll 25m Bahn sein, was Schwimmer freuen dürfte. Liegen gibt es nicht wirklich genug. Internet ist sehr teuer (ca. 15 Euro pro Tag). Wireless funktioniert teils gar nicht, scheint in der Lobby aber umsonst zu sein. Ansonsten Wired LAN.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |