Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bea (46-50)
Alleinreisend • August 2014 • 1 Woche • StrandSuper Hotel, aber das Publikum ...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes Hotel, daß zunächst nur begeistert. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, zugewandt, deutschsprachig. Mir, als technischer Niete, wurde sogar der kostenlose WLan-Zugang auf meinem smartphone durch den Mann an der Rezeption eingestellt. Die Haupthalle, das ganze Hotel wirken sehr sauber, vom Interieur her sehr einladend, fast ein wenig mondän mit grüner Treppe und Springbrunnen. Das Hotel scheint überwiegend von Deutschen und Engländern frequentiert, auch von Spaniern, Österreichern und Dänen. Wenig Russen. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes waren die Gäste überwiegend Paare jeden Alters und Familien mit kleinen Kindern. Kaum Alleinreisende, kaum Freundesgruppen Zusammenfassend kann ich sagen : dieses Hotel steht in einem guten Preisleistungsverhältnis. Das Personal, in jedem Bereich, ist top. Die Strandnähe ist beinahe unschlagbar. Wer ein bißchen " Remmiedemmie " mag ohne gleich ein Fan vom Ballermann zu sein ist in Cala Millor bestens aufgehoben. Einziger Wermutstropfen, und ich frage mich, ob eine Hotelleitung da Einfluss nehmen kann, ist das Benehmen mancher Gäste : es war mir persönlich am Pool praktisch nicht möglich zu entspannen, da dieser zu jeder Minute des Tages von kreischenden Kleinkindern und deren Bezugspersonen unter Beschlag genommen wurde. Sie spielten Ball, sie schlugen mit den " Nudeln ", die eigentlich für das Aquafitness gedacht waren auf die Wasseroberfläche, sie ließen geschätzte 20 Luftmatratzen zu Wasser, sprangen vom Beckenrand ins Wasser, schrien sich quer durch die Poollandschaft Botschaften in jeder erdenklichen Sprache zu ... Nun mag der ein oder andere denken, " das sind Kinder, das sind überforderte Eltern, das Castell de Mar ist kein Pflegeheim , Kinder sind unsere Zukunft ... und ich kann nur sagen " YEP - das stimmt ". Dennoch habe ich mich die ein oder andere Stunde am Pool gefragt, ob es nicht, analog zu den Regeln, die das Hotel, sinnvollerweise für den Dresscode beim Dinner ( lange Hosen für die Männer ), auch möglich ist sozusagen Poolregeln aufzustellen. Kleine " Warnung " noch für Bucher : seitlicher Meerblick heißt in den 3 stöckigen Bereichen des Hotels Unterkunft zu finden. Da kann man in der Tat den Strand sehen ( und auch erkennen ), aber auch Blick haben auf die Mülltonnen und eine recht frequentierte Buggy-Car -Verleihung. Weit besser ist es einen direkten Meerblick zu buchen und das möglichst ab 9. Stockwerk aufwärts. Da hört man zwar das Kindergegröle vom Pool, aber der Blick ist perfekt.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer hatte alles was ich mir von einem solchen Hotelaufenthalt wünsche. Es war sehr sauber, geschmackvoll und praktisch eingerichtet. Die Stromversorgung des Kühlschrankes war abgekoppelt von der restlichen Stromversorgung, die nur lief, wenn die Zimmerkarte eingesteckt war, sprich, man sich selbst im Zimmer befunden hat. Das habe ich schon anders erlebt, derart, daß die Getränke nur gekühlt wurden, wenn man sich selbst im Raum befand. Ein tolles Angebot ist eine Flatrate ins deutsche Festnetz ( 10 € für eine Woche, buchbar an der Rezeption, die es einem erlaubt unbegrenzt vom Zimmer aus nach Hause zu telefonieren ). Der Fernseher erlaubt einem einen Zugriff auch diverse internationale TV - und Radiosender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bevor ich das Hotel gebucht habe, habe ich mich natürlich durch die abgegebenen Bewertungen gelesen ( in diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß ich diese oftmals als nicht besonders aussagekräftig empfinde, weswegen ich mir hier so episch einlasse ) und hierbei den Eindruck gewonnen Frank Rosin würde hier hinter dem Herd stehen. Das habe ich so nicht erlebt. Das Essensangebot ist reichlich und vielseitig, es wird immer nachgelegt. Wer hier nichts findet oder nicht satt wird, ist entweder ein Querulant oder verfügt zuhause über einen eigenen Sternekoch. Aber es gibt nach meinem Geschmack schon Defizite. Das verwendete Fleisch scheint eher minderwertig und ich habe nach zwei Fehlversuchen einen weiten Abstand zu Fleischgerichten wie Geschnetzeltem etc. gesucht. Sehnig, fettig, mit künstlichen Verstärkern angereichert ... Was die Küche gut hinbekommt sind Kurzgebratenes, Tapas, Salate .... Die Desserts, wenn auch aus Convenient-Produkten gezaubert, sind eine echte Herausforderung für die schlanke Taille, so vielseitig, ansehnlich und lecker. Als Tip kann ich nur geben sich zu Beginn der Reise einen Platz im Außenbereich des Restaurants zuweisen zu lassen. Innen ist es zwar gut klimatisiert, aber draußen ist es schöner. In diesem Zusammenhang ein Kompliment an das Management : feste Sitzplätze beim Dinner sind eine geniale Idee ! Ich kenne Hotels in denen Gäste, analog zu den Poolliegen, mittels was auch immer, Plätze im Restaurant belegen. Das fällt hier weg und ist wirklich toll.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich freundlich und serviceorientiert. Schon beim Einchecken gewinnt man den Eindruck, daß das Management Wert legt auf gehobenen Umgang mit den Gästen. Es besteht eine angenehme Distanz zum Kunden, ohne Aufdringlichkeit aber auch ohne servil zu sein. Mit Deutsch und Englisch kommt man hervorragend durch die Zeit. Die Hotel- und die Zimmerreinigung scheinen durch Heinzelmännchen zu erfolgen. Das Hotel war in jedem Moment in jedem Bereich top gepflegt ohne daß man das Wirken von Reinigungskräften wahrnimmt. Die Zimmerreinigung war gut. Bei Bedarf wurde Duschgel etc. nachgelegt. Ein deutscher Arzt ist wohl an der Hauptstraße da wo auch der Bus fährt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel dauert circa 1 h 20 Minuten, je nach Tageszeit und entsprechender Verkehrslage. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt fährt ein Linienbus, der direkt am Busbahnhof Palma hält. Die Fahrt kostet Hin und Zurück zusammen 18 €. Hier zu empfehlen ist der Expressbus, der hält nicht so häufig. Fahrpläne gibt es an der Rezeption. Der Strand befindet sich gegenüber des Hotels und ist vom Poolbereich in ca. 1, 2 Minuten zu erreichen also absolut perfekte Strandlage. Das Hotel bietet Tagestouren ( z.B. nach Arta auf den Wochenmarkt ). Habe ich nicht genutzt, erschien mir aber mit ca. 10 € günstig und bei Interesse praktisch. Um das Hotel herum gibt es zig weitere Hotels und eine Einkaufsstraße mit Bars, Kneipen, Restaurants. Die Geschäfte sind nach meinem Geschmack nicht interessant, aber es gibt überall Mallorca-Souvenirs, Mode eher qualitativ durchschnittlicher Natur, Bademoden, Luftmatratzen etc. Die Zigarettenschachteln kosten im Schnitt 70 Cent weniger als in Deutschland. Insgesamt scheinen die Preise reell, keine Tourifallen. Prima ist der direkt am Hotel gelegene Sparmarkt, in dem man sich gut mit Wasser, Bier, Kuchen etc. für den Tag ausstatten kann. Auch hier die Preise vollkommen okay ( 1,5 l Wasser 0,75 €, die Büchse Bier ab 1€ ). Die Kneipenszene habe ich nicht heimgesucht, aber sie war gut frequentiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin weder ein Animations- noch Sportfreak, aber was ich als Zaungast mitbekommen habe waren zwei sehr engagierte Animationsmitarbeiter- innen, die gottlob jede Form von aufdringlicher Akquise vermissen ließen. Es gab täglich das Angebot von Aquafitness, Yoga, am frühen Abend Kinderbespaßung, abends ein Programm. Der Umgang der Animateurin mit den Kindern war authentisch, liebevoll, unaufdringlich, zugewandt. Der Animateur war präsent, aber nicht aufdringlich. Das Showprogramm war vielseitig, nicht wirklich bemerkenswert, aber nett. Wie das ganze Hotel war auch der Poolbereich gepflegt, sauber, ausreichend an Liegen und mit Service


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bea, Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufentahlt in unserem Hause bedanken und hoffen, Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Sehr gerne haben wir Ihre Kommentare notiert und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen. Vielen Dank, Ihr Team des Sentido Castell de Mar**** Rafel Nadal Hotel Manager