Alle Bewertungen anzeigen
Farin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Wahrlich keine 4 Sterne wert
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage befindet sich nahe dem Zentrum von Torbole, Vekehrslärm ist deshalb immer vorhanden. Die Anlage besteht aus zwei Appartement-Häusern und einem Haupgebäude, wo die Speisesäle untergebracht sind. Das Alter der Anlage schätze ich auf mindestens 15-20 Jahre. Die Gästestruktur setzt sich aus Deutschen, Österreichern, Dänen, Italienern und Engländern zusammen. Meist sind Familien mit Kindern oder Reisegruppen(Engländer) mit älteren Herrschaften das vorwiegende Publikum. Die Anlage selbst ist sauber. Der Pool könnte aber mehr als einmal wöchentlich gereinigt werden, da die Blätter der Planzen im Innenhof der Anlage auch darin landen. Die Kinderbetreuung, die von Neckermann angeboten wurde, war ausgezeichnet. Wer unbedingt in diesem Hotel ein Appartement buchen will, der sollte sich eines im 1. oder 2. Stock geben lassen, dann ist man wenigsten halbwegs vor dem Gestank sicher. Essen kann in Torbole überall besser. Buchen ohne Verpflegung also kein Verlust.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorsicht. In der gesamten Anlage sind Sickerschächte oder Pumpensümpfe verteilt(damit das Grundwasser nicht die Keller überflutet), die mit Gitterrosten abgedeckt sind. Die Dinger stinken fürchterlich. Wir hatten erst ein Appartement neben so einem Ding im Erdgeschoss. Wir dachten erst die Zimmer würden nur so stinken, weil lange niemand darin gewohnt hatte. Doch der Gestank zog durch die Fenster herein und war damit permanet vorhanden. Ein Benutzten der Terasse war wegen dem Gestank unmöglich. Ein solches Zimmer bringt einem den Gedanken nahe, doch vorzeitig abzureisen. Ein Zimmerwechsel war die einzig akzeptable Lösung, obwohl laut Hotelmanager natürlich kein Gestank vorhanden ist. Das Ersatz-Appartement stank dann nicht mehr, aber dafür wohnten wir gegenüber dem Wärmetauscher für die Klimanalage des Hauptgebäudes, der 24h läuft. D.h. Lüfterbrummen und Pumpengeräusche. Da das Aggregat im Innenhof der Anlage untergebracht ist(und nicht auf dem Hoteldach, wie sichs gehört) wird der gesamte Innenhof damit beschallt, also alle Zimmer, die zum Innenhof Fenster haben, haben von dem Aggregat was. Wenn die Fenster zum Innenhof geschlossen sind, ist es aber erträgtlich. Schlecht nur, wenns dann in der Nacht alzu warm wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für ein 4-Sternehaus mieserabel. Kantinenqualität.


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal, ausgenommen die Putzfrauen und ein Nachtportier, schaffte es kaum zu lächeln. Man hatte den Eindruck, dass die Leute ihre Arbeit, nein die Urlauber, mehr als Last, statt als Freude empfanden. Das Gebarden als wir einen Zimmerwechsel aus begründetem Anlass durchführen wollten(mussten), war wenig kulant. Uns wurde geraten doch mal die Anlage nach freien Zimmern zu durchsuchen. Ein freies Appartement wurde zurückgehalten mit der Aussage, dass dort Stammkunden(10Jahre) einziehen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bis zum Garda sind es ca. 150-200m. Es gibt gleich neben dem Hotel einen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle sind vorhanden und reichen auch meist für alle, die am Pool liegen wollen, aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Farin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1