Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Maximal 1-2 Sterne - niemals 4 Sterne - Nie wieder
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel La Vela ist mit der Gästeanzahl völlig überbelegt und überfordert. Der Speisesaal ist viel zu klein und sehr laut, ein Teil der Gäste wird in den Keller verwiesen (Sommerurlaub in Italien im August!!!) Die Zimmer werden wahrscheinlich am Anfang der Saison einer Grundreinigung unterzogen - danach nur absolut oberflächlich "gereinigt"! Absolut renovierungsbedürftig. Nie und nimmer 4 Sterne. Die Klimaanlage war vom ersten Tag an kaputt und ging auch, trotz Beschwerde an der Rezeption, am letzten Urlaubstag noch nicht! Das Positive am Hotel war das leckere italienische Essen, dickes Lob an die Küche und die tolle Lage. Kurze Wege in die Altstadt und zum See. Wir kommen auf jedem Fall wieder in diese Region, aber auf keinen Fall in dieses nach außen hin schönes Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung haben wir ja oben schon angesprochen. Hier wäre noch die absolut "saubere Dusche" - Schimmelflecken zu erwähnen. Im Zahnputzbecher war noch Schmutz vom Vorgänger. Am Föhn hingen noch einige Haare so dass man keine Lust auf Benutzung hatte. Die Handtücher wurden nur nach Aufforderung gewechselt. Die Bettwäsche kein einziges mal (lt. Katalog 2-mal wöchentlich).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants war teilweise freundlich. Unsere Kinder bekamen bei ihrer Getränkebestellung die Antwort - geht an die Bar und holt euch eure Getränke! Auch die Vorfahrt war immer geregelt: Kellner hatten immer Vorfahrt und die Gäste mussten ausweichen. Das Essen war super, auch unseren Kindern schmeckte es immer, Wünsche wurden berücksichtigt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal an der Rezeption war bemüht, aber genauso chaotisch wie das ganze Hotel. Zu unserem Ausflug nach Verona meldeten wir uns zum Abendessen an der Rezeption am Vortag ab, (dies wurde nicht an das Restaurant weitergegeben), und uns wurde freundlicherweise eine Lunchpaket angeboten. Als wir dies am nächsten Tag abholen wollten, fragten wir nach, wo wir denn in der Nacht parken können, da der kostenpflichtige hoteleigene Parkplatz immer völlig überfüllt ist. An der Rezeption hat man uns die Reservierung der Opernkarten angeboten. So müssen wir uns nicht in Verona anstellen. Nach einer guten 1/2 Std. hatten wir endlich den Gutschein für unsere Karten, später stellte sich jedoch heraus, dass der Preis für die Kinderkarten falsch war. Am nächsten Tag mussten wir dreimal zur Rezeption kommen, damit wir wieder die Differenz der zu teuer gekauften Karten erhielten. Dabei erhoffte sich die "überaus freundliche Chefin" dass wir aufgeben würden. Sie machte uns in einem patzigen Ton dafür verantwortlich, dass wir zu viel bei Ihrem Angestellten bezahlt haben (beim Kauf machten wir darauf aufmerksam, dass wir 2 Kinder haben!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 5 Gehmiuten zum See und in die Altstadt. Dort gibt es tolle Einkaufmöglichkeiten, Eisdielen und Restaurants. Gute Ausflugsmöglichkeiten mit dem Auto z.B. rund um den Gardasee oder nach Verona.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Liegen sind ein Witz, 28 Liegen und 6 Schirme für ca. 300 Gäste! Der Pool ist nach dem Abendessen eine geniale Spielwiese für die Kinder, deren Eltern ihre Ruhe haben wollen. Auch gerne bis 23 Uhr. Wir hatten unser Zimmer direkt am Pool, nachdem unsere Klimaanlage nicht fuktionierte und wir mit offenem Fenster schlafen mussten, war der Urlaub eine einzige Erholung!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3