- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider waren wir enttäuscht, doch zuerst die Positiven Dinge. Alles was ich hier beschreibe entspricht den Tatsachen, ich weder weder anspruchsvoll noch eine Meckertante. Das Essen war gut und schmackhaft, genügendn Auswahl für jeden. Das Servicepersonal war weitgehend freundlich , bis auf wenige Ausnahmen. Die Gartenanlage sehr groß und schön gepflegt, wirklich traumhaft. Die Toiletten in der Anlage waren relativ sauber. Durch die vielen verschiedenen Pools und Rutschen war für alle kleinen und großen Gäste etwas dabei, vor allem genug Platz zum Schwimmen im Ruhepool. Dort hielten sich vor allem die Ruhe suchenden Gäste auf. Leider waren die Nachbarhotels von beiden Seiten so extrem laut, dass von Ruhe nur ab und zu die Rede sein konnte. Frischwurst war leider mehrmals nicht frisch, was zu Durchfällen geführt hat. War leider eindeutig, am Geruch erkannt. Lag vermutlich an der Kühlung, war zu warm. An Käsesorten gab es ausser einer Sorte Edamer nur verschiedenen Schafskäse und Schmelzkäseecken, sonst nichts. Ansonsten genügend Salate, Gemüse, Fisch, Fleisch und Beilagen. Hat auch sehr gut geschmeckt. Ausserdem täglich wechselnde Suppen, reichlich Brotauswahl, "Vollkorn" allerdings sehr wenig, was auch nur zerkrümelt gegessen werden konnte. Umfangreiche Auswahl an Eierspeisen und Säften. Dessertbufett war leider nicht so gut. Viele verschiedene künstliche Böden mit noch bunteren Chemischen Cremes gefüllt, leider Note 6. Ab und zu einen selbst gebackenen Obstkuchen mitn Streuseln und täglich Pudding und Baklava in verschiedenen Ausführungen. Das Obstbufett war täglich sehr schön und umfangrech. Am Grillbufett gab es täglich Pommes, Nudelgerichte Fisch oder Fleisch und gegrilltes Gemüse. Unser Zimmer war immer sehr ordentlich gereinigt. Was nicht gut war, war die Sauberkeit an den Esstischen. Evt. zu wenig Personal in manchen Bereichen, dadurch Stress beim Abräumen und sauber machen der Tische. Familien mit Kindern sollten während der ersten Stunde zum Essen kommen, alle Anderen danach, und so hat es dann auch ausgesehen. Wie auf einem Schlachtfeld. man hätte eine halbe Stunde warten müssen um einen sauberen Tisch zu bekommen. Was ich aber richtig eklig fand, jeder Kellner hat seine Abteilung während der Essenszeit mit ein und demselben Mikrofasertuch abgewischt , zwar mit Desinfektionsmittel, aber die Essenreste von sämtlichen Tischen waren auch drin . Dieser eine Lappen wurde dann in ein Regal geschleudert und so wie er war immer weiter für die nächsten Tische benutzt. und das von jedem Kellner. Papiertücher wären wohl besser gewesen, so hätte man die Hygienemassnahmen auch weglassen können. Was ich noch sehr unangenehm fand war die Aufdringlichkeit mancher Kellner. Die meisten waren entweder übertrieben nett, wollten sich sogar mit mir verabreden als mein Mann mal alleine unterwegs war, oder haben uns immer wieder aufgefordert Trinkgeld nach dem Essen zu geben, das geht garnicht. Wir geben das immer zum Schluss, was aber wohl nicht so gerne gesehen wird. Das Personal an der Rezeption war meiner Meinung nach bis auf 2 Personen sehr unfreundlich. Lächeln gabs garnicht und alles schien eine Zumutung an Arbeit zu sein. So etwas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Erst hatten wir ein sehr lautes Zimmer bekommen, obwohl wir Ruheseite extra zugebucht hatten, nach Wechsel ein Doppelbett 1,40 breit mit furchtbarer Matratze. Ich könnte hier noch vieles aufzählen, das würde allerdings zu lange dauern, ist es jetzt schon. Tut mir sehr leid, Ich kann leider nichts Anderes berichten . Ich hoffe Sie haben alle mehr Glück
Sauberes Zimmer, Doppelbett 1,40 obwohl anders gebucht und reklamiert., schlechte Matratze.
Bis auf Nachspeisen und Käse war das Essen gut und reichlich Auswahl. Leider sehr schmutzige Tische. Beim Nachfüllen des Geschirrs haben manche Kellner das Geschirr am verschwitzten Oberkörper angelehnt und transportiert und mit den Fingern in Gläser und Suppentassen gefasst, Corona lässt Grüssen.
Zimmerservice sehr gut, Restaurant bis auf einen Kellner im Raucherbereich eher schlecht. Rezeptionisten bis auf 2 Personen sehr unfreundlich. Am freundlisten war ETHEM, der Kofferträger und Mädchen für alles. An ihm sollten sich alle ein Beispiel nehmen. Sehr freundlich, hilsbereit und natürlich.
3 Std. Fahrt bis zum Hotel, was für uns kein Problem ist. der Veranstalter sagt immer 2 Stunden, da aber viel Hotels angefahren werden sind es immer n3 Stunden. dazu kommt immer noch ein WC und Souveniershoppause. In einem Bus in dem mehrere Sitze aus der Verankerunggebrochen waren. Ich habe mir dadurch einen Bandscheibenvorfall zugezogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Leute über 50 eher schlecht, das Abendprogramm hat viel zu spät begonnen. War sehr laut bis spät in die Nacht durch Nachbarhotels. Ruhepool zum Schwimmen sehr angenehm, Wasser leider eisig. Da ich mich bei der anreise in diesem Bus die Bandscheibe verzogen hatte, konnte ich leider an nichts mehr teilnehmen. Einmal Massage gebucht, danach deutlich schlimmer. Wollte heissen Stein, der Herr hat es leider zu gut gemeint und dadurch verschlimmert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Bea, zuerst einmal möchten wir uns ganz herzlich für Ihre eigentlich gute und vor allem ausführliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage, Sauberkeit auf den Zimmern und unser Essen sehr gut zugesagt haben. Wir bedanken uns Desweiteren für Ihre Eindrücke im Restaurant. Wir nehmen immer alles sehr ernst, um uns stetig verbessern zu können. Im Oktober ist es nachts doch relativ kühl und damit kühlen sich auch Pools und Meer ab, das ist ganz normal in dieser Jahreszeit. Es gibt in der Türkei die Regelung, dass Shows und Musik nicht länger als 00:00 Uhr stattfinden dürfen. Sowohl bei uns, als auch in den Nachbarhotels endete jede Art von Unterhaltung spätestens 23:30Uhr obwohl Konzeptende erst 00:00 Uhr ist. Unsere Betten sind alle Standart 1,40m und es gibt keine Möglichkeit eine Ruheseite zu buchen, dies kann lediglich als Zimmerwunsch angegeben werden. Wir wünschen Ihnen gute Besserung mit Ihrer Bandscheibe und hoffen, dass Sie bald wieder top fit sind. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und hoffentlich gefällt es Ihnen im nächsten Hotel etwas besser. Alles Gute für Sie, Ihr Club Turtaş Beach Hotel Team