- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf dem ersten Blick handelt es sich um ein altes und unscheinbares Hotel. Wir haben uns beim Ankommen erschrocken und gedacht, in welche Absteige sind wir denn hier gekommen. Dieser Eindruck wurde aber schnell revidiert. Hinter dem Eingang befindet sich eine schöne, saubere, gepflegte Anlage. Nur einen Gärtner könnte der Garten mal sehen.
Die Zimmer waren relativ neu renoviert und sehr sauber. Das Bad war riesig. Wir hatten ein Familenzimmer mit Etagenbetten. Das hat zwar gepasst, war für unseren großen Sohn aber von der Länge her schon ziemlich knapp.
Jetzt kommt das Schlechteste an diesem Urlaub: gefühlt haben wir im Urlaub noch nie so schlecht gegesssen. Das warme Essen war geschmacklos, teilweise kalt und es gab fast immer das Gleiche in verschiedenen Variationen. Am Buffet erwarteten uns jeden Tag Kartoffeln, Reis, Pommes und Pide. Dazu noch ein Fisch- und Fleischgericht, das mit verschiedenen Gemüsen in eine Sauce ertrunken war, sowie Gemüse. Die Salate waren alle fertig, jedoch ohne Dressing. Die Küchenleute hinter dem Buffet konnten einem auch nur Öl auf den Salat kippen. Das Dessertbuffet war schon um 20 Uhr geplündert und es wurde nichts mehr nachgelegt. Da wir erst um diese Zeit zum Abendessen gegangen sind, waren meine Kinder häufig enttäuscht, da nicht mehr viel da war, bzw. dann immer nur das Gleiche. Bei einer Essenszeit von 19-21 Uhr darf das eigentlich nicht sein. Am Schlimmsten war aber die Strandbar. Dort gab es hinter einer Scheibe Pommes, Hamburger und andere Kleinigkeiten. Ich weiß nicht, wie lange die Sachen da schon lagen, aber die waren regelmäßig kalt. Auf meine Bitte, doch frische Pommes zu bekommen, wurden die Pommes auf meinem Teller einfach noch mal in die Friteuse geworfen. Ein absolutes No-Go! Ansonsten gab es an der Poolbar abends nur fertige Cocktails, die ebenfalls sehr geschmacksneutral waren, für alle Andere musste man zahlen Sollte das Essen besser werden, kommen wir gerne wieder, ansonsten eher nicht.
Da gibt es Licht und Schatten: an der Rezeption wurden wir nicht wirklich Willkommen geheissen. Uns wurden nur ein paar Zettel in die Hand gedrückt, die wir ausfüllen sollten. Dann gab es auch schon die Zimmerschlüssel. Kein "Herzlich Willkommen" und auch keine Erklärungen, wo etwas zu finden ist oder wann die Mahlzeiten stattfinden. Auch keine schriftliche Beschreibung. Genauso unfreundlich war der Checkout. Keine Frage, ob wir zufrienden waren. Man hatte uns auch keine gute Heimreise gewünscht, nur die Frage: "Wo zweiter Schlüssel?" Zwischendurch hatten wir ein kleines Problem, konnten uns aber nur mit dem Google Übersetzer verständlich machen, da die Mitarbeiten nur Türkisch und Russisch sprachen - kein Englisch. Die Mitarbeiter in der Gastronomie waren teilweise sehr bemühlt, teilweise aber auch nicht. Wir haben am ersten Abend und auch zwischendurch ein wenig Trinkgeld gegeben, danach wurden wir sehr gut behandelt. Sogar die Getränke standen auf dem Tisch, bevor wir überhaupt im Restaurant angekommen waren. Das war aber nur bei einem Kellner so, die meisten Anderen haben uns nicht einmal beachtet. Ansonsten war es eine Kantinenatmosphäre, im Innenbereich musste man sich auch seine Getränke selber holen An der Poolbar dagegen war alles super und die Mitarbeiter sehr freundlich.
Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptverkehrsstrasse, da aber alle Zimmer Richtung Meer liegen, ist vom Krach kaum etwas zu hören. Die Fahrt vom Flughafen hat mit Pause ca. Stunden gedauert. In der Nähe sind Einkaufsmöglichenkeiten und auch eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Damit waren wir sehr zufrieden. Die Animateure haben sich richtig Mühe gegeben und waren motiviert. Bico und Derya haben selbst unsere Kinder mitgezogen, obwohl sie sonst nichts für Animation übrig haben. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, den Fitnessraum gesucht, aber nicht gefunden. Die Poolanlage war sehr schön und sauber, der Pool nicht überfüllt und der LifeGuard am Activiy Pool sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch der Strand war sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jasmin, für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung bedanken wir uns ganz herzlich. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Familienurlaub bei uns hatten und besonders Ihre Kids viel Spass mit der Animation hatten. Desweiteren sind wir glücklich, dass Ihnen die Anlage im Allgemeinen auch sehr gut gefallen hat und Sie diese stets gepflegt und sauber vorgefunden haben. Bereits vor Ort haben Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt und wir waren und sind auch immer noch sehr dankbar dafür. Die entsprechenden Abteilungen wurden zu Rande gezogen. Liebe Jasmin, bleiben Sie weiterhin gesund und munter und danke, dass Sie unsere Gäste waren. Sonnige Grüsse von Ihrem Club Turtaş Beach Hotel Team