Alle Bewertungen anzeigen
Susan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Relaxte Woche im Club Reef Resort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unsere erste Reise nach Ägypten. Wir wollten dem Winter entfliehen und ein paar nette Tage in der Sonne und am Meer verbringen. Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, aber wir haben in diesem Hotel eine wirklich schöne Woche verbracht. Ich würde das Hotel daher jederzeit wieder buchen. Besonders wegen der Lage an einem tollen Riff, wegen des guten Essens und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Man sollte vielleicht wissen, dass zu unserem Reisezeitpunkt nicht allzu viele Deutsche außer uns dort waren. Im Hotel waren hauptsächlich Ukrainer, Weißrussen, ein paar Skandinavier und Urlauber aus dem arabischen Raum. Wir sind mit allen gut ausgekommen, und und hat das gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr alte Einrichtung, teils angeschlagen oder defekt. Zimmer ist aber schön groß und sauber. Schöner Balkon, relativ harte Matratze, auf der wir aber sehr gut geschlafen haben. Jede Menge dicke Handtücher, oft zu netten Tierfiguren geformt :). Bei den sehr guten Preisen muss man irgendwo Abschläge machen. Alles in allem haben wir uns im Zimmer wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mein persönliches Highlight des Hotels. Die Buffets haben genug Auswahl, es gibt auch landestypische Gerichte. Die Mitarbeiter im Speisesaal sind aufmerksam. 3x in der Woche wurde auf der Terrasse gegrillt. Die Speisen sind ansprechend angerichtet. Hier wird man definitiv mehr als nur "satt". Die Cocktails waren ok, und auch das Bier hat uns gut geschmeckt. Beim Frühstück hätte ich mich über mehr Auswahl bei den Getränken gefreut. Der Pulverkaffee, einfacher schwarzer Tee und die 2 zuckersüßen Säfte waren nicht so toll.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr nett zu uns, auch ohne Trinkgeld. Wir haben uns willkommen und wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30 Minuten vom Airport, etwas außerhalb gelegen, dafür direkt an einem Riff, das leicht vom Strand aus zu erreichen ist. Sehr ruhig, da es keine Straße gibt, die an den Zimmern vorbei führt. Im Hotel werden diverse Touren angeboten. Für 1 Woche hat uns das Riff genug Abwechslung geboten, wir haben daher keine Ausflüge unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist sehr gut geeignet um zu Schnorcheln. Man kommt von der Anlage über einen kurzen Steg direkt zum Riff, das auch für Anfänger geeignet ist. Hier erwartet einen eine faszinierende Unterwasserwelt! Der Strand selber ist schmal und klein und in der Hauptsaison sicher sehr voll. In der Nebensaison war es perfekt. An sehr windigen Tagen kann man allerdings nicht ins Wasser. Es gibt jeden Tag Fitnessangebote (z.B. Zumba) und diverse Spiele (Dart, Boccia) mit dem Animationteam. Yoga und Stretching waren meine Favoriten, super nach einem Schnorcheltag. Die Animation ist nicht aufdringlich, und wir haben nette Gespräche mit den Mitarbeitern dort geführt. Liebe Grüße an der Stelle an Lili :).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4