- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich ca. 500 m von der Küstenstraße (Hauptverkehrsstraße) entfernt in einer Seitenstraße, eingerahmt von drei "Bettenburgen". Zur Sauberkeit im gesamten Hotelbereich ist anzumerken, dass sich das Personal zwar nach Kräften mühte, aber auf Grund der großen Gästezahl wie Don Quichotte gegen Windmühlen kämpfte. Nach unserem Empfinden steht hierfür zu wenig Personal zur Verfügung. Zur Gästestruktur ist anzumerken, dass das neue Konzept des Hotels für eine gute Durchmischung der Nationalitäten sorgt. Im großzügigen und schönen Ambiente des Spa-Bereiches kann man die Seele baumeln lassen. Hamam oder türkisches Bad: Wir lieben es und haben es genossen, einfach herrlich! Man kommt sich nach ca. zwei Stunden „Behandlung“ vor wie neu geboren. An dieser Stelle ein großes Lob an Birol („der nichts verkaufen will, aber an seine Kinder denken muss“ und mit 20jähriger Berufserfahrung in Deutschland glänzt) sowie Mustafa, seinen ebenfalls deutschsprachigen Vertreter („Mustafa, vergiss´ nicht deine Katzen zu füttern!!“). Auch unseren Masseuren, Ayben und Ali, ein großes Lob für den erfolgreichen Kampf gegen die Verspannungen. Angeboten werden verschiedene Pakete, von der klassischen Massage über Relax- und Reflexzonenmassage bis zu ayurvedischen Anwendungen mit und ohne Öl oder mit und ohne Aroma es ist alles vorhanden. Empfehlenswert hier: Lassen Sie jedweden Schmuck o. ä. im Zimmer, und für die Damenwelt: vorheriges Frisieren ist sinn- und zwecklos - man wird von der Haar- bis zur Fußspitze behandelt.
Unser standardisiert eingerichtetes DZ (u. a. Schiebetürenwandschrank mit Bügeln! und Mietsafe) mit kleinem Balkon (vorbildlich mit angebrachter Trockenmöglichkeit für feuchte Handtücher/Badesachen!) lag im 2. Stock des Haupthauses mit Blickrichtung zum Taurus. Unsere Befürchtung über die eventuelle Lärmbelästigung durch die Nebenstraße bestätigte sich nicht, stattdessen konnten wir uns freuen, dass nachmittags die Sonne nicht mehr direkt auf den Balkon und ins Zimmer schien und dadurch die Zimmertemperatur auch ohne Klima-anlagenbetrieb erträglich war. Das Badezimmer ist verhältnismäßig klein ausgefallen (mit Kinderbadewanne für Erwachsene), bei mehr als einem Erwachsenen im Raum kommt man sich vor wie in der Berliner U-Bahn während der Rush-Hour. Shampoo, Duschgel und Seife wurden bereitgestellt. Mangelware sind allerdings Wandhaken: 1 Handtuchhaken für 2 Handtücher und 2 Badetücher ist eindeutig zu wenig. Ablageflächen sind aber ausreichend vorhanden. Apropos Badetücher: man ist gut beraten, entweder eigene Badetücher mitzubringen oder vor Ort zu erwerben! Denn dann braucht man sich auch nicht über den Zustand der weißen hoteleigen Handtücher zu beschweren, da diese sehr häufig als Badetücher am Strand missbraucht werden. Auf eins muss an dieser Stelle unbedingt hingewiesen werden: Mückenspray (Autan o. ä.) gehört unbedingt ins Reisegepäck, sonst ist an einen ruhigen und erholsamen Schlaf kaum zu denken.
Zur Gastronomie ist folgendes anzumerken: Wer vor dem reich gedeckten Tisch (sprich: Buffet) verhungert, ist selbst dran schuld! Und: wenn der Chef im hoteleigenen Restaurant isst, kann das Essen so schlecht nicht ein! Für jeden Geschmack war etwas dabei: ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit dem obligatorischen Weißbrot, 4-5 verschiedenen Brotaufstrichen (die Sesam-Nugat-Creme - ein Gedicht!), verschiedene Sorten Wurst und Käse, frischen rohen Salaten und Gemüse, Tomaten und Gurken, eingelegtem sauren Gemüse, Naturjoghurt, verschiedene Sorten Müsli, gekochten 3- und 5-Minuten-Eiern, nach Wunsch gebratenen Spiegeleiern (einfach, doppelt - und wenn man gewollt hätte wahrscheinlich auch hochkant!), kleine Pfannkuchen und Omeletts (nach Wunsch belegt), frischem Obst und Baglava - was will man mehr!?! Zum Mittag- und Abendessen immer frische Salate und Gemüse, wechselnde Hauptgerichte (Pizza, Hamburger, Pommes/Nudeln, Fisch, Geflügel, Fleisch und vegetarisch - alles in unterschiedlichen Zubereitungsvariationen) in ausreichender Menge - es musste keiner darben. Besonders lobenswert: die Vorspeisen in kleinen Probierschälchen (s. Bild). Auch für den kleinen Hunger zwischendurch war gesorgt: kleine Snacks gab es am Pool und am Strand.
Über das Servicepersonal, egal ob an der Rezeption, der Pool-Bar oder im Restaurant, kann man sich nicht beklagen - im Gegenteil: alle waren sehr höflich und freundlich und darauf bedacht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten (vielen Dank an dieser Stelle an Hakki und all seine Kolleginnen und Kollegen!). Auch hier gilt: wie es in den Wald hineinruft, schallt es heraus!! Ein „Merhaba“ wurde freundlich erwidert oder der Versuch, in Türkisch die Getränkebestellung aufzugeben, überrascht und wohlwollend zur Kenntnis genommen! Die weiteren Fremdsprachenkenntnisse des Personals möchten wir als ausreichend bewerten. Es reichte zumindest für eine Grundkonversation in Englisch. An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich Frau Tugba an der Rezeption erwähnen (leider eine der wenigen, die Deutsch spricht), die wir als sehr kompetent und freundlich erlebt haben. Mit unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel haben wir ihr wahrscheinlich Alpträume verursacht, ausgestattet mit einer Engelsgeduld konnte sie unseren Wunsch aber erfüllen (und wie versprochen haben wir ihr in Berlin die erste verzehrte Curry-Wurst gewidmet). Angezeigte Mängel haben wir sofort vor Ort geklärt und somit dem Hotelpersonal die Möglichkeit gegeben, diese sofort abzustellen bzw. zu beheben (z. B. Zimmerreinigung) und natürlich daraus zu lernen, das Servicelevel zu halten oder zu verbessern. In diesem Zusammenhang möchten wir uns besonders bei Frau Mehtap Menki (General Manager Assistant) bedanken. U. E. ist es nicht fair, sich nach dem Aufenthalt negativ auf HolidayCheck über das Servicepersonal zu äußern.
Die Anlage liegt in Türkler, ca. 16 km westlich vor Alanya. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel beträgt je nach Anzahl der zwischenzeitlich anzufahrenden Hotels ca. 1,5 h. Die nächsten, größeren Orte sind Avsallar und Konakli (je ca. 4 km entfernt - mit Dolmus gut zu erreichen - Fahrpreis nicht verhandelbar). Der hoteleigene Strandabschnitt liegt ca. 600 m vom Hotel entfernt und ist durch eine Unterführung (Küstenstraße) fußläufig in 10-15 min erreichbar. Wem dies zu weit oder zu anstrengend ist (kleine Kinder!) kann den hoteleigenen Bring- und Hol-Shuttle-Service (Traktor mit Anhänger) zu festen Zeiten in Anspruch nehmen. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es mittlerweile mehrere Einkaufsmöglichkeiten mit Bank/Wechselstube, Apotheke und weiteren Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer die Katalogbeschreibung über den Strand genau liest, weiß was ihn erwartet! Erwähnen möchten wir Hassan und die Strandcrew, die für Sauberkeit (Toiletten!) und gute Laune sorgten. Für uns war die "Musikbeschallung" tagsüber am Pool und an der Bar sowie bei den Abendunterhaltungen, wie Mini-Disco und anderen Darbietungen, empfanden wir als zu laut. Eine gepflegte Unterhaltung war uns deshalb nur eingeschränkt möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dorothea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Dorothea, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und herrliche Bewertung. Ihre Bewertung ist komplett objektive und atemberaubend. Vorab möchten wir in Namen unserem ganzen Team ganz herzlich bedanken. Ihre Bewertung ist ein richtiger Wegweiser für die Gäste, die noch kommen werden. Für uns wird es eine grosse Motivation sein unseren Dienst besser zu leisten. Unsere Gutwilligkeit, die wir in uns tragen, wurde vorher beschrieben, jedoch noch nie so offenkundig und fair ausgedrückt . Wir sagen immer, daß wir eine grosse Familie sind, Sie sind auch ein Teil unserer Familie. Herzlichen Dank. Wir würden auf einen neuen Besuch von Ihnen sehr sehr freuen. Sie sind jederzeit Willkommen. Schöne Grüsse Club Mermaid Village Guest Relation