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Julia Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Absolute Katastrophe!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

So, Sehr geehrter "Guest Rekation Manager" Herr U.I., ich richte mein Fazit direkt an Sie. Ich habe in meinem Leben noch nie so einen Umgang mit Gästen erlebt, den Sie an den Tag legen. Ich bin zwar erst Anfang 20, bin in meinem Leben aber schon viel verreist und das was Sie abgezogen haben ist das aller aller letzte, von unprofessionell brauchen wir gar nicht zu sprechen. ...aber fangen wir erst mal mit dem Hotel an. Unsere Ankunft war schon echt beeindruckend, beim Check In wurde nicht wirklich viel mit uns gesprochen keine Essenszeiten keine Checkoutzeiten etc.. uns wurde nur unsere Zimmerkarte hingeklatscht und das wars. Da unser Flug (TUI FLY...) bereits Verspätung hatte und es ab diesem Jahr ja nicht mal mehr einen Schluck Wasser kostenlos gibt waren wir ziemlich durstig als wir ankamen. Also sind wir an die Hotelbar gegangen. Es war 23:50, nach den 5 Minuten nachdem der Kellner sich endlich dazu niedergeschlagen hat uns zu bedienen hat er erstmal fraglich auf die Uhr gestarrt von Wegen wie können wir jetzt noch etwas bestellen.. Trinken gab es bis 24:00 Uhr.. Wir haben dann aber noch etwas bekommen. Dann ging es auf das Zimmer, von Ihren Standartzimmern die Sie im Internet zeigen war unser Zimmer weit weit weg. Es war so winzig das man sich gerade so umdrehen konnte. Dazu war es eklig dreckig. Auf der Tagesdecke waren Flecken und Haare, die Wände waren drekig, auf der Klobrille waren noch Pinkelspuren, der Fernseh ging nicht und im Bad war keine einzige Ablagemöglichkeit. Da wir totmüde waren sind wir trotzdem ins Bett gegangen und haben uns am nächsten Tag an der Rezeption beschwert, dass unser Zimmer viel zu klein sei und dreckig ist. Das hat die Hotelangestellte nicht wirklich interessiert, Sie meinte nur sie schreibt es auf, ein anderes Zimmer kann Sie uns nicht geben, da dass Hotel überbucht sei... Das ganze haben wir dann noch unserem Reiseleiter erzählt der dann die Rezeption zum putzen bewegt hat. Nach dem Putzen war das Zimmer auch nicht viel sauberer. Die Handtücher wurden nicht regelmäßig ausgetauscht, immer erst auf Nachfrage.. Ich bin wirklich kein penibler Mensch und mir ist klar das 4 Sterne in der Türkei keine deutschen 4 Sterne Sind, aber Sauberkeit ist das a und o! Nun ja, irgendwie haben wir diese Woche dann rumgebracht. Am letzten Tag wurdem wir um kurz vor 16:00 Uhr im Hotel abgeholt. (Uns hat kein Mensch gesagt wann man auschecken muss, mir ist bewusst das man in den meisten Hotels um 12:00 Uhr auschecken muss aber ich wurde bis dato in jedem Hotel darauf hingewiesen um welche Uhrzeit man auschecken muss). Somit sind wir also bis kurz nach 15:00 Uhr im Zimmer geblieben. Als wir dann mit unseren Koffern an die Rezeption kamen meinte die nette Dame nur "Wer hat euch denn eigentlich gesagt das ihr um diese Uhrzeit hier runter kommen könnt"? Das hat uns eben niemand gesagt.. dann ging die Diskussion los, wir sollen Geld nachbezahlen etc. Es stand ein klitzekleines Schild hinter einer Pflanze auf dem die Check out Zeiten standen und die jeweiligen Aufpreise die mit späteren Check out verbunden waren. Zusätzlich haben wir am ersten Tag wohl auch noch unterschrieben, dass wir um 12:00 Uhr auschecken müssen (von Zusatzkosten stand hier NICHTS!!). Wir haben uns geweigert das Geld zu bezahlen, nicht weil wir keine 25€ haben sondern weil wir nicht drauf hingewiesen wurden etc. Die Dame an der Rezeption hat dann den Herrn Ugur Inan angerufen der angeblich für den !!KUNDENSERVICE!! zuständig ist. Dieser meinte dann nur wir müssen das Geld bezahlen es interessiert ihn nicht das wir nicht darauf hingewiesen wurden etc. Wenn wir das Geld nicht bezahlen würde würde er den Bus von der Polizei stoppen lassen und wir könnten nicht zurück fliegen. Das ist richtig asozial! Man könnte aus Kulanz auch auf seine Kunden zugehen oder wenigstens freundlich sein und und und. Der Herr wollte nicht mal mit uns sprechen!!! Wir haben die 25€ am Ende bezahlt das wir endlich aus diesem (ich entschuldige diesen Ausdruck) Drecksloch verschwinden konnten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ann, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung ist für uns sehr sehr wichtig, denn ganz besonders in Thema Late c/out wird es für kommende Gäste ein wichtiger Wegweiser sein. Bei Spät ankommenden Gästen versuchen wir so schnell wie möglich die Zimmer zu erstellen, denn alle Gäste sind Müde und wollen so schnell es geht auf ihre Zimmer. In jedem Zimmer haben wir Informationsbrochure über das Hotel indem jegliche Information wie z.B. Essenszeiten vorhanden ist. Ausserdem mussen wir auch erwähnen, daß die Rezeption bei Anfragen jederzeit gerne Auskunft gibt. Die Standartzimmer haben 28 qm und können bis 3 Erwachsene und ein Kind belegt werden. Im Zimmer ist jede Menge Bewegungsräumlichkeit vorhanden. Unser AI Konzept startet um 10:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr. Auch wenn es 23:59 ist werden unsere Gäste bedient. Zudem gibt es in jedem Zimmer einmalig bei Ankunft eine Flasche Wasser gratis. Die Zimmer werden bevor neue Gäste kommen gründlich gereinigt. Wenn das Zimmer wirklich in so einem schlimmen Zustand gewesen ist, warum haben Sie nicht gleich die rezeption gebeten Ihr Zimmer zu reinigen oder eventuell auch zu wechseln? Unsere Kollegen hätten die Situation gleich aus der Welt geschafft und sofort Abhilfe geschaffen. Die Zimmer werden 6 Tage gereinigt und einen Tag nur Müll entsorgt. Am Müllentsorgungstag wird dies auch an den Gästen gemeldet. Um Misverständnisse aus der Welt zu schaffen, kontaktieren wir jedes Zimmer, die das Schild zur nicht Störung aufhängen oder das Licht zur nicht Störung anmachen, ob Sie aus versehen das Schild oder das Licht angemacht haben und wirklich keine Reinigung wollen. Alle gereinigten Zimmer werden nochmals vom Housekeepingchef überprüft. International gilt bei der Anreise und Abreise die gleichen Zeiten 14:00 Uhr ist C/inn und 12:00 ist C/out. Auf unseren Registrierkarten ist dies grösser gedruckt als die anderen Klauseln. Ausserdem steht diese Information in dem jeweiligen Katalog aus dem die Reise gebucht wird, am Tafel des Veranstalter, in der Informationsbrochure des Hotels die in jedem Zimmer vorhanden ist und am Infotafel des Hotels. Das angeblich “klitze kleine Schild” steht vor der Rezeption und hat eine Grösse von einem 7 bis 10 Jährigem Kind, das nicht zu übersehen ist. Bei Gästen, die Ihre Extras wie late c/out nicht zahlen wollen, legt das Hotel bei der Polizei oder der zuständigen Behörde Beschwerde ein, wie es auch international üblich ist. Unser Mitarbeiter Herr Inan hat Sie nur auf die weiteren Konsequenzen hingewiesen bei einer Weigerung der Zahlung. Wir sind uns sicher, daß Sie eine Freudige und gebildete Persöhnlichkeit sind, jedoch konnten wir den Ausdruck über unser Hotel, den Sie als letztes erwähnt haben Ihnen nicht zuordnen. Unser ganzes Team gibt sich wirklich viel Mühe unsere Gäste Zufrieden und Glücklich wieder nach Hause zuschiecken. Der Ausdruck den Sie über das Hotel als letztes erwähnt haben konnten wir Ihnen wirklich nicht zuordnen. Trotzdem möchten wir uns nochmals für diese Bewertung bedanken. Ihre Bewertung wird für uns auch ein wichtiger Wegweiser sein. Mit freundlichen Grüssen Club Mermaid Village Guest Relations