Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer & Regina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - mit ganz kleinen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine großzügig Anlage, die Gäste verteilen sich über mehrere Gebäude, es gibt 3 Pools. Es gibt ein neues Gebäude mit großzügigen Zimmern (wir waren dort untergebracht). Über die älteren Zimmer können wir keine Infomationen leisten, schienen uns aber sehr klein. Wir hatten All-Inklusiv gebucht, das Essen war vollkommen in Ordnung. Wer sich da über Wiederholungen beklagt oder jeden Tag die gleichen Beilagen, oder die "Mehrfachverwendung (nachgewiesen??)" von Speisen bemängelt, der sollte sich mal überlegen, wie es zuhause abläuft. Im Grunde sehr saubere Anlage, die Mitarbeiter sind bemüht, auch am Tage die Anlage sauber zu halten. Bei manchen Gästen sehr schwierig, wenn diese eine kleine Müllhalde hinterlassen. Der Service für das Zimmer ist völlig in Ordnung, die Sauberkeit hätte ein wenig besser sein können. Die nicht zu verstehen Makro-Bilder in diesen Bewertung halte ich hier und da für überzogen, auch hier der Hinweis, schaut mal in den eigenen 4 Wänden, da kann man sicherlich auch jede Menge solcher Fotos schießen. Als Nationalitäten waren hier hauptsächlich deutschsprachige Gäste untergebracht, aber auch Italiener, Türken und Tschechen. Zusammengefasst hatten wir einen erholsamen Urlaub, wir können uns vorstellen, hier noch einmal unseren Urlaub zu verbringen. Wir würden in jedem Fall für dieses Hotel die neuen Zimmer (Superior) empfehlen, der kleine Aufpreis macht sich bezahlt. Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (neues Gebäude von 2009) ist auch für 4 Personen ausreichend. Die Couch ist ein drittes Bett, ein Kinderreisebett wurde zugestellt. Die Klimaanlage läuft nur mit Zimmerschlüssel, ist aber sehr leistungsstark. Es gibt einen Fernseher, Balkon, Kühlschrank (jeden Tag gibt es 1,5 Liter Wasser), einen Zimmer-Safe (gegen 1Euro Gebühr/Tag), die Dusche ist großzügig, ein Fön im Bad ist vorhanden. Die Sauberkeit war in der Regel in Ordnung, je nach An- und Abreiseaufkommen wurde schon mal ein wenig "schneller" geputzt, war aber nicht bedrohlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant für Frühstück und Abendessen, mittags besteht noch die Möglichkeit an der "Strandbar" zu essen. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, wir hatten keine Reklamationen. Schön ist, das es landestypisch zubereitet wird! Als Beilagen gibt es täglich Nudeln, Pommes, Kartoffelpuree, Kartoffelgratin, Reis im Wechsel (pur oder mediteran), etlich Salate ... Somit besteht ausreichend Auswahl, was man auch für das Nachspeisenbüffet sagen kann. Das Personal war sehr fleissig und die Sauberkeit in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Wie schon anfangs erwähnt, ist Service überall gut vorhanden, das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Hier ein Appell, das die Mitarbeiter des Hotels keine Leibeigenen sind. Einige Gäste haben sich zumindest so benommen (den Dreck räumt das Personal schon weg, ...) Besondere Anliegen wurden zeitnah erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist ca. 2 Stunden vom Flughafen entfernt. Es gibt einen Zwischenstopp, der in der Türkei erforderlich ist (Regelung der Fahrzeiten). Am Stopp werden Waren und Essen angeboten (Lamacun sehr lecker), aber man wird nicht zum Kauf gezwungen. Die Pause dauert etwa 20 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand (Kies und Steinplatten vorhanden, man kann über einen Steg ins Wasser). Wir haben den Strand aber weniger genutzt. Rechts und Links vom Hotel (in geringer Entfernung) sind Einkaufsmöglichkeiten, nach Colakli sind es etwa 1 km. Ausflüge haben wir im Hotel sowie auch im Ort gebucht. Sicherlich waren die Preise im Hotel etwas überzogen, doch der Service auf den Ausflügen war besser (waren schon öfters in der Türkei), Wir sind im Ort auf einen Anbieter reingefallen (diesen Anbieter gibt es in vielen Orten), die Piratenfahrt für Kinder hat sich als Verkaufsfahrt für Russen/Polen entpuppt. Das versprochene Kinderschminken fehlte komplett, die Schaumparty gab´s erst zum Schluss, und was die "Erwachsenen" daraus gemacht haben, möchte ich nicht beschreiben. Badestopps waren für Teilnehmer mit Kindern viel zu kurz. Aber hier sollte jeder seine eigene Erfahrung machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat uns sehr gut gefallen. Morgens wurde eine Durchsage gemacht, was am Tage angeboten wird (es gibt auch eine Übersichtstafel), das ein oder andere wurde dann zum entsprechenden Zeitpunkt noch einmal erwähnt. Abends gab es bis auf Samstags (freier Tage der Animation) immer Kinderdisco und anschließend Vorstellungen aus Musical, Comedy, ...! Teilweise konnten die Gäste freiwillig bei der Vorbereitungen und Vorstellungen mitwirken. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, Internet wird angeboten, als Sport gibt es Volleyball, Wasserball, Bogenschießen. In der Anlage gibt es eine Kinderbetreuung, unseren Kinder hat die genutzte Betreuung Spaß gemacht, die Betreuung kann man nur empfehlen. Liegen sind sehr viele vorhanden, doch der deutsche Sport des Reservierens läßt einem keine andere Möglichkeit, daran teilzunehmen. Wir waren mit einer anderen Familie da (insgesamt 8 Personen) und hatten trotz früh munter zu sein Probleme, Liegen zu bekommen. Teilweise reservieren sich die Gäste die Liegen, um irgendwann am Mittag oder frühen Nachmittag die Liegen zu benutzen. Auch vielen Dank an einige Rentner, die diese Sportart auch sehr beherrschen. Nun ja, wir waren zum Schluß ja auch dabei, nur das wir die Liegen dann direkt nach dem Frühstück genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Regina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2