- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ganz schön gelegen am Strand, aber für ruhesuchende Erwachsene nicht geeignet. Für Familien mag es ganz gut sein. Wird dachten es wäre eine 5 Sterne Clubanlage, aber das ist es leider nicht.
Uns wurde bei Ankunft mitten in der Nacht ein sehr kleines muffiges Zimmer (im Bungalow) mit kleinem Fenster ohne jegliches Fliegengitter ( mit Getier, Spinnen im Zimmer) im EG ohne Terrasse oder Balkon gezeigt, was nicht akzeptabel war für 5 Sterne-Clubanlage. Wir haben protestiert, waren aber total müde und abgekämpft, um 4 Uhr morgens. Haben dort sehr schlecht geschlafen, weil man das Fenster wegen Fliegenstichen nicht öffnen konnte und die Klimaanlage nicht funktionierte. Da wir laut unserer Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter ein Clubzimmer mit Balkon oder Terrasse im 1. Stock bestätigt bekommen hatten und dafür noch Aufpreis vorab gezahlt hatten, sind wir am nächsten Tag zur Rezeption. Laut unserem Reiseveranstalter war das sehr kleine muffige Zimmer im Untergeschoss ein Economyzimmer, was wir nicht gebucht hatten und weniger kostete. Wir haben dann gegen Aufzahlung ein Superiorzimmer mit Balkon zugezahlt, was eine normale Zimmergröße und Platz für zwei Personen hatte. Die Zimmer in den Bungalows sowohl unten als auch oben entsprechen in anderen Hotels höchstens 3 Sternen, dies entspricht Einzelzimmer, ein Schrank von 50 cm Breite für 2 Personen zu wenig (aus dem Koffer leben angesagt für 10 Tage), keinerlei Ablagefläche im Bad und zum Teil kein Balkon, Terrasse.
Das Essen war zufriedenstellend und der Service gut.
Der Empfang in der Nacht im Hotel war leider sehr ernüchternd und gleichgültig. Die Rezeption ist nicht besonders freundlich, dies setzt sich bei der Guest Relation fort. Man fühlt sich dort nicht als Gast sondern als Bittsteller und Beschwerden werden abgetan und auf den Reiseveranstalter geschoben. Die Beschreibungen des Veranstalters wären falsch! Es besteht null Kulanz gegenüber dem Gast, was in anderen Hotels in der Türkei ganz anders war. Auch Zusagen unseres Reiseleiters uns gegenüber, wurden von der Guest Relation Managerin nicht eingehalten. Die Guest Relation Managerin sagte dies habe der Reiseleiter ihr nicht gesagt. Er schwor das gesagt zu haben. Als Gast steht man dann dazwischen und gibt auf. Sowas braucht man im Urlaub einfach nicht. Dies habe ich auch in anderen Bewertungen über Rezeption bei ab-in-den-Urlaub schon gelesen. Die Rezeption versteht zum großen Teil kein Deutsch, Englisch, Französisch. Ich verlange auch kein Deutsch, aber Englisch sollte schon verstanden werden. Wir hatten Probleme mehrere Tage mit der Klimaanlage im Superiorzimmer (mit Aufzahlung) und mit dem Ventilator im Bad. Dies musste von einer anderen Urlauberin in Türkisch übersetzt werden, erst dann war nach einigen Tagen klar worum es ging!
Alle anderen Hotels in der Gegend sind nicht wieder aufgemacht worden, sodass die Umgebung entsprechend ungepflegt aussieht. Das Hotel liegt an einem Strand mit Steinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich super und die Angebote (Yoga, Aerobic, Wassergymnatik, usw.) sehr gut. Hier kann man sehen, wie gut mit Gästen umgegangen wird. Die Shows waren auch sehr schön anzuschauen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Anna Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung Ihres Urlaubes in unserem 5 Sterne Club Kastalia Feriendorf. Zunächst sollten wir feststellen, dass unsere Anlage ein vom Tourismusministerium genehmigtes 5-Sterne-Feriendorf ist. Unsere Anlage befindet sich auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern und ist ein Feriendorf mit vielen Bäumen und viel Grünheit. Das bedeutet, dass es sehr natürlich ist, dass es verschiedene Vögel, Insekten und Eidechsen, kurz gesagt, einige Tiere gibt. Viele unserer Gäste kommen mit diesen Informationen in unsere Einrichtung und verlassen unsere Einrichtung sehr zufrieden. In unserer Anlage gibt es 2 getrennte Wohnbereiche, zum einen der Bereich mit den Clubräumen, der sich seit ca. 25 Jahren an gleicher Stelle befindet und zum anderen die Superior-Räume, in denen sich unsere Neubauten auf der Aquaseite befinden. Sie hatten die Möglichkeit, auf diese Informationen von den Reisebüros, mit denen wir zusammenarbeiten, von den Websites, vom Katalog und der Website unserer Einrichtung zuzugreifen. Sie hatten die Möglichkeit, detailliertere Informationen über die Quadratmeter der Zimmer in unserer Einrichtung zu erhalten, Leider haben Sie unser Hotelkonzept vor Ihrer Buchung nicht genau gelesen. z. B. was bezahlt wird oder wann die bedienen sind, und Sie konnten uns sogar eine E-Mail senden. Leider haben Sie unser Hotelkonzept vor Ihrer Buchung nicht genau gelesen.Aber Sie wollten keines dieser Dinge tun, weil Sie am Tag Ihres Check-in unzufrieden in unsere Einrichtung angekommen sind und immer Probleme verursachen und sich beschweren wollten. Wir möchten Sie fragen, wenn Sie so viele Probleme in unserer Einrichtung hatten und unzufrieden waren, warum wollten Sie es Ihrem Reisebüromitarbeiter nicht sagen und Ihr Hotel wechseln? Tatsächlich ist dies die Antwort auf die Frage. Es ist auch ganz normal, dass Schwierigkeiten haben, wenn Sie Reservierungen bei Agenturen vornehmen, mit denen wir nicht zusammenarbeiten und mit denen wir keinen Vertrag haben. Gäste aus allen Ländern sind bei uns untergebracht und erhalten bei uns alle den gleichen Service. Unsere Kollegen an der Rezeption sprechen Russisch, Deutsch und Englisch. aber unser Kollege, der Englisch sprechen kann, hat vielleicht versucht, Ihnen zu helfen Wir haben nicht die Möglichkeit, für jeden Gast einen Mitarbeiter zu geben, der seine Muttersprache spricht, in allen Ländern der Welt ist die internationale Sprache Englisch.Ich möchte Sie noch einmal daran erinnern. Wir bieten allen unseren Clubgästen in unserem À-la-carte-Restaurant einmalig kostenlosen Service während des Urlaubs (bei einem Aufenthalt von 7 Tagen). Gäste, die 2 Mal in unserem À-la-carte-Restaurant speisen möchten, zahlen die Gebühr Die Reservierung unseres À-la-carte-Restaurants erfolgt nur in der Gästebetreuung und Sie können nur zu bestimmten Zeiten reservieren. Diese Reservierung erfolgt nicht über Ihren Reiseleiter. Obwohl alle unsere informativen Artikel über unser À-la-carte-Restaurant überall verfügbar sind, mussten Sie den einfachen Weg wählen und es ist offensichtlich, dass das Reklamieren für Sie der einfachste Weg ist. In einem 5-Sterne-Feriendorf gibt es keine Ventilatoren in den Zimmern und auch nicht einmal mehr in unseren Wohnungen. Auch in den Informationstexten in den Zimmern oder auf Ihrem Fernsehsender im Zimmer gibt es Informationen über unsere Einrichtung, es versteht sich von hier, dass Sie nicht einmal Zeit hatten, sie anzusehen oder zu lesen. Wenn Sie die Balkontür oder das Fenster offen lassen, funktioniert die Klimaanlage nicht. In unserem Konzept steht, dass Sie Strandhandtücher gegen eine Pfandgebühr von 5 Euro pro Strandhandtuch erhalten können. Diese 5 Euro erhalten Sie bei Abreise wieder zurück. Wir verheimlichen diese Informationen vor keinem Gast und können diesen Kritikpunkt so nicht akzeptieren. Abschließend sollten wir darauf hinweisenWenn Sie den Zimmertyp, den Sie bei Ihrem Reisebüro reserviert haben, gegen ein anderes Zimmer (zum oberen Kategorie… , economi club zimmer-oder club standart zimmer zum Superior standart zimmer) tauschen möchten, entsteht natürlich eine Preisdifferenz und Sie müssen bezahlen.Sie hatten die Möglichkeit, Ihren Zimmerwechsel entweder an der Rezeption oder über Ihre Agentur vorzunehmen. Sie haben sich selber für den höheren kategorie denn Zimmerwechsel entschieden. Deshalb bitten wir aus Fairness, vor der naechsten Buchung Ihrer Reise, die genauen Hotelbeschreibungen zu lesen und sich dann erst für ein Hotel zu entscheiden.