- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun das dritte Mal im Club Kastalia. Das letzte Mal war vor drei Jahren. Wir haben uns riesig auf den Urlaub gefreut, weil wir das einfach gemütlich und familiär in Erinnerung hatten, wo man sich wirklich gut erholen konnte und auch mit Kindern einen schönen und entspannten Urlaub verbringen konnte. Leider wurden wir dieses Mal enttäuscht. Es fing schon mit dem Transfer zum Hotel an, wo uns in einem überfüllten Bus gesagt wurde, dass Kinder nicht auf einem eigenen Sitzplatz sitzen dürften, sondern auf dem Schoß sitzen sollten. Das könnte ich noch bei Babys nachvollziehen, jedoch nicht mehr bei einer 7 Jährigen und bei einer fast 3 Jährigen. Die Koffer wurden auch nicht im Kofferraum verstaut, sondern hinten auf der Rücksitzbank und im Gang. Eine Person saß zwischen den Koffern, was bei einer Vollbremsung echt gefährlich hätte werden können. Im Hotel angekommen, wurden wir auch nicht besonderes herzlich empfangen. Wir waren bereits um 9 Uhr morgens da und das Zimmer war noch nicht fertig. Uns wurde gesagt, dass wir noch etwas warten sollen. Am besten zuerst frühstücken und dann noch mal fragen kommen. Als der Rezeptionist uns den Weg zum Restaurant erklären wollte, haben wir gemeint, dass wir uns hier auskennen und nicht das erste Mal hier seien. Da hatte man den Eindruck, dass der Ton freundlicher wurde und ein Lächeln aufkam. Nach dem Frühstück war das Zimmer immer noch nicht fertig, da hieß es noch einmal ca eine Stunde. Im Endeffekt haben wir das Zimmer erst gegen 15 Uhr bekommen. Es wäre schön gewesen, wenn uns das von vorneherein gesagt worden wäre, dass es mindestens bis 14 Uhr dauern würde und man nicht immer so im Stundentakt vertröstet wird. Das war nach einer Reise in der Nacht mit zwei Kindern doch sehr Nervenaufreibend. Das Zimmer bei Ankunft war leider noch komplett nass nach dem Durchwischen und auch nicht wirklich sorgfältig geputzt. Auch gab es nur drei Handtücher für 4 Personen und es hatte ein Kissen und eine Decke gefehlt. Was uns jedoch am meisten gestört hat war, dass es alles so lieblos geworden ist. Diese familiäre Atmosphäre ist nicht mehr da. Man merkt irgendwie, dass man eine Art Nummer ist, die nach einer Woche durch eine andere ersetzt wird. Was besonders enttäuschend war, war das Abendprogramm mit den Kindern. Unsere große Tochter hat sich riesig auf die Minidisco gefreut, jedoch war sie wirklich enttäuscht. Allein schon das einsammeln der Kinder wird nur ganz kurz und sehr leise gemacht, manchmal haben wir das gar nicht erst mitbekommen, dass da jemand rumgelaufen ist. Auch hat man den Eindruck gehabt, dass man es schnell hinter sich bringen muss und weiter mit dem nächsten Programmschritt machen muss. Der Abschluss der Minidisco war auch sehr abrupt, nicht wie vor drei Jahren mit einem schönen Abschiedslied, wo alle Kinder gemeinsam im Kreis saßen und sich verabschiedet haben. Was wir auch nicht verstehen können, warum heutzutage das WiFi immer noch nicht im Preis inbegriffen ist. Oder man zumindest ein Paketpreis für ein Zimmer anbietet oder so ähnlich. Mit zwei Euro pro Tag und Gerät ist das schon sehr kostspielig. Wenn dies bei Buchung schon inbegriffen wäre und der Gesamtpreis von mir aus auch dann 50 Euro höher ausfallen würde, würde es einen weniger stören als dieses ausfüllen von Zetteln und eingeben von Codes. Auch wird man an der Rezeption nicht darüber informiert, dass wenn man das WiFi z.B. für eine komplette Woche nimmt, es dann günstiger ist. Auch kennen Sie nicht die genauen Öffnungszeiten des Restaurants und als wir den Meinungsumfragebogen am Ende des Urlaubs an der Rezeption abgeben wollten, wurden wir blöd angeguckt und gefragt, was man damit soll. Man solle doch eine Bewertung bei Holidaycheck abgeben. Fazit: Dafür das das Hotel mittlerweile noch einen Stern mehr hat als zuvor, hat die Qualität und der Service nachgelassen. Für uns steht fest, dass es kein viertes mal Club Kastalia geben wird.
Die Größe von Superior ist für vier Personen ausreichend. Leider war das Zimmer bei Ankunft nicht sehr sorgfältig geputzt. Was auch störend war, dass immer nur drei Handtücher hingelegt wurden, obwohl das Zimmer mit vier Personen belegt war. Auch hat ein Kissen und eine Decke gefehlt. Nach ca 3 Tagen wurde auch das vierte Bett, was eigentlich eine Couch war, auf einmal das Bettlaken abgezogen und wurde nicht mehr neu bezogen. Wurde aber nach einer Beschwerde an der Rezeption wieder gemacht. Minibar hat nicht gekühlt. Nach Beschwerde, wurde die Minibar insoweit repariert, dass der Kühlschrank aus dem Einbauschrank herausgenommen wurde und daneben gestellt.
Das Essen ist vielfältig und schmeckt gut. Wiederholt sich nach einer Woche, was aber in der Regel überall der Fall ist. Die Auswahl an Eissorten hat sich vergrößert, was sehr positiv ist. Leider gab es keine Mayonnaise zu den Pommes. Auch sollten die Saftspender, die draußen bei Temperaturen über 30°stehen, gekühlt werden. Dies war nicht der Fall und somit der Saft sehr, sehr warm.
Man musste schon länger warten, bis der Tisch abgeräumt wird oder man noch einmal ein Getränk bekommt.
Es ist schon sehr abgelegen und drum herum gibt es nicht so viel zu sehen. Transfer mit 2,5 Stunden sehr lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aquapark für Kinder gut, ausreichend viele Pools. Weitere Angebote wurden nicht genutzt, waren aber vorhanden, wie Volleyball, Dart,...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Waldemar |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Regina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren letzten Aufenthalt in unserem Club zu bewerten! Es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlief, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir würden allerdings gerne einzeln auf ein paar Kritikpunkte eingehen. Da Sie bereits vor 3 Jahren bei uns waren und sich der Standort unseres Clubs nicht geaendert hat, können wir die Kritik bezüglich der Umgebung nicht nachvollziehen. Bezüglich des Transfers bitten wir Siedarum sich an die Reiseagentur zu wenden die sich darum kümmert. Da Sie den Transfer nicht über den Club gebucht haben, können wir uns dazu auch nicht rechtfertigen. Sie haben Ihr Zimmer bereits vor der eigentlichen Check In Zeit (14:00 Uhr) von uns erhalten, dies können wir eindeutig in unserem System sehen. Unsere Rezeption veruscht gerne zu helfen um ein Zimmer vor der Check In Zeit heruaszugeben und bittet Sie aus diesem Grund darum, spaeter noch einmal wiederzukommen. Denn für uns ist jeder Gast wichtig und und wir geben unser bestes jedem Gast ein Willkommensgefühl zu geben. Es waere sehr schön gewesen, wenn Sie zu der Gaestebetreuung, die es schon vor 3 Jahren gab, gekommen waeren und Ihre Sorgen und Kritikpunkte weitergegeben haetten. So haette der Club die Chance gehabt, Ihnen doch noch einen schönen und erholsamen Urlaub zu bescheren. Leider können wir jetzt im nachhinein nicht mehr viel tun, was wirklich schade ist. Wir danken Ihnen dennoch, dass Sie unser Gast waren und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit sonnigen Grüßen Ihr Club Kastalia Team