Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholung hier nicht möglich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Kern des Club Hotel Kastalia ist eine alte Hotelanlage mit vielen kleinen und Bungalows, die dem heutigen Stand in keinster Weise mehr entsprechen. Um ein Zimmer im Neubau zu bekommen, muß man mit der Rezeption verhandeln und entsprechend nachbezahlen. Die Zimmer im Neubau sind ca 30qm groß und nett eingerichtet. Leider läßt die Sauberkeit zu Wünschen übrig. In den 14 Tagen unseres Aufenthalts wurde z.B. bekam der Fliesenboden nie eine Nassreinigung, u.s.w. Der Garten ist sehr schön angelegt. Blühende Pflanzen und etliche Bäume (Palmen) tragen zu einem positiven Gesamteindruck bei. Wer mit sich selbst nichts anzufangen weiß und weder Wert auf gutes Essen , noch auf Erholung legt und sich für Massentouriosmus begeistern kann, dem wird es hier gut gefallen. Wer sich aber einfach nur erholen möchte, Strand, Sonne und gutes Essen in angenehmer Atmosphäre sucht, sollte wo anders Urlaub machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind im Neubau sind zwar groß, aber leider doch ungepflegt. Was nützt dann die große Dusche oder der schöne Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Quantität des Essens und der alkoholischen Getränke ist gut. Allerdings läßt die Qualität doch sehr zu wünschen übrig. Sämtliche Speisen wiederholen sich ständig. So findet man immer Spaghetti, Reis, Pommes frites, Tomatensoße und Gemüse in Tomatensoße. Gegrilltes gibt es abends. In der Regel ist das Hackfleisch, Leber, Putenfleisch. Ab und zu mal Fisch. - Man wird satt, aber nach 10 Tagen ist man froh, wenn man wieder fahren darf. - Die berühmte türk. Küche mit ihren köstlichen Gerichten sucht man vergebens. Es ist eine Mischung von allem und somit eigentlich nichts. -


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Gastronomiebereich incl. der Neptunbar ist stets freundlich und bemüht. Fast jeder Hotelmitarbeiter versteht Deutsch. Leider hat man aber in diesem Hotel von Beschwerdemanagegment noch nie gehört. Beschwerden verlaufen im Sand und werden erst ernst genommen, wenn man seinen Reiseleiter einschaltet. Der Hotelarzt ist unfreundlich und hat unverschämte hohe Preise. Im Allgemeinen macht das Hotel auf den ersten Blick einen sauberen aufgeräumten Eindruck, die Reinigung der Zimmer ist allerdings mehr als oberflächlich und der Neubau wurde noch nie wirklich geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Starnd wurde mit Sand aufgeschüttet, ist aber sehr steinig, sodaß man Badeschuhe benötigt. Nichtschwimmer und kleinere Kinder können hier nicht baden. Eine Strandpromenade gibt es hier nicht. Auf der Straße vor dem Hotel läuft man zum Ort Konakli ca 30 Min., nach Alanya sind gute Dolmusverbindungen vohanden. Wenn man nicht nur Urlaub machen möchte, sondern auch die Türkei besuchen will, lohnt es sich ein Auto zu mieten und in Richtung Anamur zu fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Animation" dieses Wort wird hier groß geschrieben. In der gesamten Anlage ist es von ca 10:00 morgen bis ca 23:00 abends einfach nur laut! Wer in Ruhe ein Buch lesen oder sich erholen möchte, ist hier einfach fehl am Platz. Am Pool stehen Liege an Liege, auch für die Musikberieslung ist gesorgt. Und am Strand ist "Käfighaltung" angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1