Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 3 Wochen • Strand
War ich vielleicht im falschen Hotel?
4,8 / 6

Allgemein

Man sieht mich ratlos, wenn ich in einigen Bewertungen über Halbpension, gebührenpflichtiges TV, muffiges Personal, Unsauberkeit oder von einem riesigen Speisesaal lese. Wir hatten 3 Wochen all inclusive gebucht ( im dritten Jahr in Folge) und würden uns morgen in den Flieger setzen und wiederkommen. Die Anlage ist zwar älter, aber wunderschön angelegt, das Personal superfreundlich (..wer kennt den Spruch wie man in den Wald hineinruft....?),die nette Dame an der Rezeption ist sogar mit mir auf die Straße gelaufen, um mir die Bushaltestelle zu zeigen, mit dem guten Rat nicht zwischen 10 und 12 zu fahren wg. Überfüllung. Es gibt einen großen Raum von dem mehrere Speisesääle abgehen, des weiteren mehrere Bars innen und außen, an der La Chozza Bar werden über Tag auch Snacks angeboten. Die Lage ist traumhaft, für all jene, die nicht mitten im Trubel sitzen müssen. Die Zimmer ausreichend bei 3 Personen, bei mehr könnte es etwas eng werden. Die Einrichtung ist ziemlich abgewohnt aber alles sauber, wir hatten Handtücher in Schwan- Herz- und Bettwäsche in Fächerform, sowie fast jeden Tag frische Handtücher, ohne sie wie üblich auf den Boden geworfen zu haben (Asche auf mein Haupt,aber zu Hause wechsle ich auch nicht jeden Tag die Handtücher)..Gracias Senora Elsa!! Strandtücher können gegen eine Kaution von 15,- ausgeliehen weden und für 1,50 werden sie gewechselt. Dafür müß man seinen Koffer nicht damit belasten, 20 KG für 3 Wochen sind schnell erreicht! Die,die sich über mangelnde Sauberkeit in der Anlage und um die Liegen beschweren, sollten sich vielleicht mal an die gerümpften Nasen packen. Den ganzen Tag wuselt das Personal herum, um den Dreck hinter den wohlerzogenen Gästen herzuräumen, die die reichlich vorhandenen Mülleimer nicht finden oder morgens um sieben, wenn der Pool und die Umgebung gereinigt werden sollen, diesen schon mit Handtüchern und schlafenden Ehemännern besetzt haben. Der Strand ist öffentlich und somit die Liegegebühr 3,- Euro, ganz stressfrei, das war es uns wert!! Die Gäste sind gemischt; Deutsche Engländer Spanier Holländer Russen Italiener und Österreicher haben wir herausgehört. Unter ihnen gibt es teilweise wirkliche Ferkel aber dafür kann ja das Hotel nix, mit taten nur die armen Angestellten leid, die den Dreck wieder beseitigen mußten. Der Wind auf Fuerteventura ist sehr stark, man hat hier am Strand schon Unterhaltungsprogramm wenn die Baumeister mit Strandmuscheln und Sonnenschirmen anrücken und versuchen diese irgendwie zum halten zu bringen. Genügend Sonnenmilch mitbringen oder in Jandia im Sparmarkt nachkaufen. Der Mini-Markt im Hotel ist sehr teuer, mein Schampoo hab' ich hier für 6;:!!!Euro gesehen. Wir hatten 3 Tage einen Mietwagen, das erste Mal von zu Hause aus gebucht weil wir mit dem Verleiher im Hotel in den letzten Jahren immer Probleme hatten. Hat alles super geklappt un war auch bedeutend preiswerter. Mückenstecker sind hilfreich, Mücken sind zwar da, aber stechen nicht...warum auch immer!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer OK, schöne große Betten, ein großer Kleiderschrank, auf Wunsch Zimmersafe (12,-Euro/Woche) TV mit 4 oder 5 deutschen Sendern, kleiner Kühlschrank, Föhn im Badezimmer. Für Wiederholungstäter steht bei Ankunft eine Flasche Sekt auf dem Zimmer bereit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speisenangebot war wieder reichhaltig. Selbstverständlich wiederholen sich bestimmte Gerichte öfter aber vielleicht laufen auch manche mit dem Tunnelblick auf Pizza, Pommes und Nudeln. Im Angebot waren zum Beispiel Kaninchen Ziege, Ente, Sparerips, um nur einige zu nennen. Auch Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten, wobei die Fischvielfalt diesmal nicht so reichlich war, hier wiederholten sich häufig Tunfisch und Lachs. Auch die Beschreibungender Gerichte waren sehr kreativ ( nicht immer zutreffend aber zum schmunzeln) Leider gibt es kein Show-Cooking mehr, die große Paella-Pfanne hab ich sehr vermißt. Nur Freitags gab es noch Schweineschinken als" Show-Act" Wir hatten übrigens immer eine saubere Tischdecke. Wein und Coktails nicht wirklich trinkbar aber man kommt auch so über die Runden ;-)) Für Getränke wurden mehr Automaten aufgestellt, die Personaleinsparung macht sich schon bemerkbar.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich, auf Beanstandungen wurde sofort eingegangen, Rezeption sehr hilfsbereit, meine 3 Brocken Spanisch habe ich da nicht gebraucht, jeder sprach fließend Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer, über eine Treppe zu erreichen, für nicht gehbehinderte gut zu bewältigen und eine Möglichkeit den all in bebeutelten Körper mal ein bißchen in Bewegung zu bringen. Einkaufsmöglichkeiten in Jandia, mit Bus oder Taxi bequem oder auch zu Fuß in einer halben Stunde zu erreichen (Achtung wg. Gezeiten)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:46-50
    Bewertungen:8