- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Keine Bettenburg in Form eines Betonklotzes - schöne Architektur. Über 15 Jahre altes Hotel, was insbesonders durch sein Flair, seine Lage und landestypische Architektur besticht. Wem 5 bis 6 eingerissene Bodenfliesen im Urlaub so sehr stören, dass er dies in die Bewertung aufnehmen muss, der kann diese demnächst ja aus Deutschland mitbringen und vor Ort selbst austauschen, aber bitte die Rollen-Koffer dann auch bei An- und Abreise vorallem beim Trennensteigen auf dem Rücken tragen (wobei es im Hotel ja auch einen Koffer-Service gibt). Ebenso sollten Nörgler bei Reklamation der vielleicht mal neu auszutauschenden Silikonfugen im Bad, vorher im eigenen Bad Nachschau halten. Wer das Hotel kaufen will, sollte Kosten für notwendige Renovierungsarbeiten mit kalkulieren, wer hingegen hier lediglich seinen Urlaub verbringen will - ist in diesem gut aufgehoben und wird eine Buchung nicht bereuen! Deutsche und Engländer jeden Alters teilen sich das Hotel fast 1 zu 1, keine Ballermann-Stimmung, alles geht friedlich, ruhig und gesittet zu. Was wir bisher aber nicht gewußt haben, dass es auch Würfelspiele gibt, wo es auf die Lautsärke des Würfels (alle gleichzeitig auf einmal) und nicht auf die erzielten Augen der Würfel ankommt, ggf. Gehörschutz einpacken. Bei Strandwanderungen Ebbe und Flut beachten (entsprechende Pläne an der Rezeption erhältlich), Rückweg sonst gegebenenfalls abgeschnitten. Besonders für die "Regenzeit" in Deutschland in Form eines erträglichen max. 4 -Stundenfluges bestens geeignete Urlaubsadresse für sowohl junge als auch ältere Gäste. Am letzten Tag wird auf dem Hotelfragebogen der/die Mitarbeiter/in des Monats gesucht, deshalb bitte Namensschilder an der Dienstkleidung merken. Saft aus Automaten und Long Drinks des AI-Programms an den Bars leider ungeniesbar (unerträglich zuckersüss, aber toll eingefärbt; der Bayer Konzern lässt grussen). Wir kommen dennoch, auch zum 6. Mal, wieder!
Nicht mehr neu, jedoch sauber, ausreichend mobiliert und groß.
1 Büfettrestaurant (kein a la card Restaurant), mehrere Bars. Frühstück sowie mittags- und nachmittaglicher Imbiss, Hamburger, Salat, Pommes, Eis, Kaffee, Kuchen auch im Terassenrestaurant mit besagten tollen Meerblick inklusive. Auswahl, Wechsel an Angeboten aber auch Qualität der Speisen hat sich gegenüber den vergangenen Jahren verbessert. Für jeden "Normalen" ist ab Büfett immer etwas abwechslungsreiches Schmackhaftes zu finden. Für spanische Verhältnisse ist Kritik hier unfair und daher nicht abgebracht, Jedoch ist das Essen nicht mit Spitzen-Hotels in der Türkei oder gar im arabischen Raum vergleichbar. Die Hotelkritiken bezüglich des Essens erwägen bei uns den Eindruck, dass einzelne Hotelkgäste hier unfaire 1 zu 1 Vergleiche anstellen oder ein so genanntes "Sterne-Problem" haben - typisch deutsch!
Selbstbedienung an Getränkeautomaten und am Büfett zu dem Mahlzeiten. Tische werden vom Personal nur eingedeckt und abgeräumt, dafür aber Z Z ziemlich zügig. Getränke müssen an den Bars selbst geholt werden, Tische werden nur abgeräumt. Durchgäng freundliche und hilfsbereite Angestellte. Kofferwaage in der Hotellobby (Euro 1,00). Telefonzelle unmittelbare vor dem Hotel (Karte Euro 6,00 in Jandia kaufen). Deutsch wird überall verstanden. Tägliche Zimmerreinigung. Rechtzeitige Zimmerwünsche (per Mail oder Fax) werden beachtet (Block 4 hat besten Meerblick). Arzt im Hotel. Täglich ist die Direktionsassistentin des Hotels überall in der Anlage im Rahmen ihrer Kontrollgängen present. Aufzüge für Gehbehinderte und -faule sowie für Koffentransport bei An- und Abreise. Alle Liegen-Reservierer aufgepasst: Dieses Hotel ist für Euch nicht mehr geeignet, denn es gibt seit kurzem (man glaubt es kaum) trotz guter Belegung nach 9.00 Uhr überall noch ausreichend Plätze, sogar im Schatten!
TRAUMHAFT Ruhig, etwas abgeleges Hotel in hervorragender Hanglage mit fantastischen Weitblick auf das türkisfarbene Meer (Karibikflair) - das absolute Highlight dieses Hotels. Sehr schön angelegter und täglich gepflegter tropischer Garten in denen sich die max. 3-stöckigen weißen Unterkünfte harmonisch einfügen. Viele Zimmer mit direkten Meerblick. Kurzer ca. 100 m flacher Treppen-Abstieg zum Strand, der aber auch bei STARKER Gehbehinderung ggf. mit deinem Leihwagen erreichbar wäre. Kinderwagen auch an der Rezeption auszuleihen. Strandliegen und -schirme, da nicht zum Hotel gehörend, gebührenpflichtig. Auf Grund der relativ abgelegenen Lage sind abendliche figurerhaltende "Verdauungs-Spaziergänge" unmittelbar in Hotelnähe (Strand ausgenommen) kaum möglich. Shopping sowie Jubel und Trubel in Jandia in 5 bis 10 Minuten mit Taxi oder Bus preiswert und schnell ereichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schön gestaltete tropische Poolanlagen auf mehreren Terassen (schön angelegter etwas kalter Haupt- und Relaxpool, separater Kinderpool, Pool mit Bar, Fkk-Pool), wobei der Pool mit der Swimm-In-Bar beheizt ist, deren 26 Grad Wassertemperatur von der Hotelchefin täglich persönlich kontrolliert wird. In fast alle Restaurants und Bars in Jandia werden tagesaktuelle Fußballspiele inkl. BL auf Sky angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas & Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |