Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Caren (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumlage, 4 Sterne sind aber nicht gerechtfertigt
4,0 / 6

Allgemein

Das Jandia Princess ist insgesamt gesehen ein schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Die Poolanlage ist herrlich angelegt, der Blick übers Meer ein Highlight. Die Sauberkeit ließ weder im Hotel noch im Zimmer zu wünschen übrig. Gemischte europäische Gästeschar, wobei niemand negativ auffiel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in Block 4, leider 2 große Palmen vor dem Balkon, so dass wir den Meerblick nur mit Verrenkungen genießen konnten. Ansonsten ließ die Ausstattung des Zimmers für mich keine Wünsche offen, alles soweit ok, sauber. Habe mich dort wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie des Hotels fand ich enttäuschend. Die Auswahl war zwar groß, doch die Qualität ließ oft zu wünschen übrig. Mangelhaft gewürzte Speisen, zähes, knorpeliges oder mit schwabbeligem Fett versehenes Fleisch. Sicher, man fand immer etwas, was man essen mochte und darunter befanden sich auch schmackhafte Gemüsesorten oder andere Beilagen. Allerdings hatte man nach wenigen Tagen bereits das Gefühl, es gibt immer nur das gleiche. Gleiches gilt für den Nachtisch, großes Angebot, aber selten etwas richtig Gutes. Erst die letzten Abende wurden separat Pfirsiche in Rotwein angeboten oder frische Waffeln gebacken, während man sonst nur Tütencremes oder mit Sahne erschlagenen Kuchen zur Auswahl hatte. Vermisst habe ich typisch Spanisches oder einfach mit Pfiff zubereitete Speisen. Gerne weniger Auswahl, aber dafür bessere Qualität. Getränkeauswahl gut. Im Snackrestaurant gab es recht vernünftige Hamburger, doch nach 3 Tagen mochte ich auch die nicht mehr sehen.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung erstklassig. Auch die Haustechnik erschien sofort, als wir ein Problem mit dem Wasserhahn der Dusche hatten. Die Rezeption habe ich selten bemüht, empfand das Personal aber als freundlich, gleichfalls die Belegschaft der Bars. Im Restaurant hing die Freundlichkeit sehr vom Kellner/der Kellnerin ab, einige waren sehr freundlich, immer ein Lächeln, kleiner Smalltalk. Aber es gab auch das genaue Gegenteil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage, hierfür die volle Punktzahl. Wer Esquinzo kennt und schätzt, weiß eben, dass man für Abwechslung den Bus oder das Taxi nehmen muss. Die Stufen hinunter zum Strand empfanden wir nicht als problematisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam empfand ich durchschnittlich, die Shows am Abend eher mau. Aber das brauche ich für einen gelungenen Urlaub auch nicht. Für Teenies ab 13 oder 14 könnte das Angebot besser sein, mal eine Disko am Abend zu organsieren, dürfte doch nicht so schwer sein. Statt dessen blieb nur die Wahl zwischen Showprogramm oder Umherstreifen auf der Anlage. Das haben wir schon ideenreicher erlebt. Am Pool nach dem Frühstück eine Liege zu bekommen, ist schier unmöglich. Bereits morgens liegen überall die Handtücher zwecks Reservierung auf den Liegen, selbst wenn erst um die Mittagszeit jemand erscheint oder einer für 8 Liegen Wache hält. Das müsste seitens der Hotelleitung reglementiert werden. Am Strand zahlt man für 2 Liegen und 1 Schirm pro Tag 9 Euro.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caren
    Alter:41-45
    Bewertungen:4