Es handelt sich um eine große moderne Anlage im Süden von Fuerteventura. Wir haben ein Hotel gesucht, was für Familien mit kleinem Kind geeignet ist. Die Hotelanlage liegt direkt am Meer mit einem klasse Sandstrand ca. 1 Stunde und 15 Minuten vom Flughafen entfernt (Bus). Es handelt sich um ein All-In Hotel mit diversen Leistungen, die anhand von drei verschiedenen Bänderfarben zu unterscheiden sind. Die Anlage selber gliedert sich in einen Erwachsenenbereich und einen Familienbereich. Der erste Eindruck des Hotels war sehr positiv und wir wurden freundlich empfangen. Wir haben ein Doppel-Familienzimmer ohne Meerblick gebucht.
Die Zimmer waren modern und völlig ausreichend. Die Klimaanlage war gut einzustellen. Die Betten waren bequem und nicht zu weich. Wir hatten aufgrund des Familen-Doppelzimmers ein zusätzliches Kinderbett im Zimmer. Ansonsten unterscheiden sich die Doppelzimmer nicht. Die Zimmer sind etwas hellhörig, wir persönlich hatten allerdings keine Probleme mit unseren Nachbarn. Es gab hierzu aber vereinzelt Beschwerden. Lediglich im Badezimmer konnten mal ein paar Renovierungen erfolgen, wie z.B. Fugen erneuern. Die Armaturen sind, wie in vielen Hotels am Meer schlecht zu reinigen. Neuer geht immer, aber die Zimmer waren nicht verwohnt oder alt. Wir hatten zudem eine Minibar und einen Balkon.
Das Hotel ist in zwei Bereiche aufgeteilt und anhand eines Bandes am Arm erkennt man den Status. Es gibt ein hellblaues Band für den Familienbereich (großer Pool mit Kinderpool). Mit diesem Band darf man sich auch lediglich in diesem Bereich aufhalten. Mit dem silbernen Band darf man beide Bereiche (drei weitere Pools u.a. FKK/ Wellnessbereich, Gym) besuchen. Mit dem schwarzen Band ist man ein VIP und darf ebenfalls überall hin und hat zudem weitere Leistungen inklusive. Wir haben diesen Band aufgrund einer Promo-Aktion erhalten, ansonsten hätte man es für 21 EUR Pro Person und Tag hinzubuchen müssen. Von dieser Promo-Aktion haben wir jedoch erst erfahren, als sich mehrere Gäste beschwert hatten, die dieses Band nicht erhalten hatten. Die zusätzlichen Leistungen mit dem schwarzen Band: Höherwertiger Alkohol und Cocktails (z.B. 5 Jahre Havana), Bedienung beim Essen mit Getränken, Weinkarte mit freier Wahl, Kaffee an der Bar aus einer italienischen Maschine. Das Essen ist der Knackpunkt des Hotels. Uns hat es geschmeckt und wir fanden die Auswahl ausreichend. Es ist aber eher eine Mensa, als ein stilvolles Restaurant. Wie soll es auch laufen, wenn alles umsonst ist in einem so großes Hotel. Die Geschmäcker und das Benehmen beim Essen sind sehr unterschiedlich. Es gab ausgiebiges Frühstück, mit frischen Omeletts, Gebäck, zahlreichen Brotsorten, Aufschnitt, Obst, Croissants, Säften, Kaffee. Der schwarze Kaffee aus dem Automaten hat mir nicht geschmeckt, da es sich um löslichen Kaffee handelte. Der Kaffee aus der Kanne war super. Zudem konnte man weitere Kaffeespezialitäten wie Cappuccino etc. am Automaten holen. Mittags gab es Essen am Pool oder in der "Mensa" bestehend aus Salaten und Burgern, Pizza und weiteren Hauptgerichten. Abends war ebenfalls umfassen. Es gab Obst, Süßspeisen, Brot, warme Speisen, kalte Speisen, Soßen, Fisch und Fleisch frisch gebraten. Also insgesamt gingen die Meinungen hier auseinander und ja, es wiederholt sich auch in Form von Themenabenden. Bei den vielen Personen, sehen die Buffets auch nicht immer appetitlich aus, wurden aber vom Personal meist schnell wieder gereinigt bzw. ausgetauscht. Und ja, es gab Pommes zum Frühstück, allerdings habe ich auch einige Personen damit morgens gesehen. Genau wie ich Leute gesehen habe, die mindestens 6 Tage Käsenudeln gegessen haben. Wir waren zufrieden und haben immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat. Zu allen Speisen können die Getränke frei genommen werden. Es gab hier originale Cola, Wein, Bier etc. Folgende Speisen gab es jeden Tag: Pizza, Pommes, Nudeln, Kartoffelbrei.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich und alle Wünsche wurden erfüllt. Überall auf der Anlage wurde den ganzen Tag gereinigt und gearbeitet. Die Pools wurden ausgiebig gereinigt und wurden mehrfach am Tag mit Messgeräten aufgesucht. Die umfassenden Ergebnisse wurden ausgehangen. Einzige Beanstandung: In den Grünflachen lagen, auch durch den Wind, des Öfteren Becher oder anderer Unrat. Hier könnte etwas sauberer gearbeitet werden. Am Eingang des Hotels lagen u.a. mehrere Stunden Gummihandschuhe, die auch von der Dame an der Rezeption nicht entfernt wurden, obwohl sie sie gesehen hat. Unnötig, gerade wenn neue Gäste kommen und einen ersten Eindruck gewinnen. Beim Essen waren die Kellner sehr flott und freundlich, gerade zu den Kindern. Es wurde schnell sauber gemacht und ebenso schnell bedient. An den Bars gab es ebenfalls kaum Wartezeiten und die Getränke wurde sehr schnell zubereitet.
Das Hotel liegt direkt an dem kilometerlangen Sandstrand. Der Strand war klasse und sehr sauber. Liegen konnten vor Ort gebucht werden, das Hotel hat selber keine Liegen auf diesem Strand. Das Hotel verfügt über zwei direkte Ausgänge an den Strand und es müssen ein paar Stufen nach unten überwunden werden. Von der Anlage aus hat man einen klasse Ausblick auf den Strand und das Meer. Ansonsten gibt die Lage bzw. die Umgebung nicht so viel her. Es ist außen sehr karg, sprich nichts außer Steine und Berge. Direkt vo dem Hotel gibt es einen großen Supermarkt. In der Nähe und gut mit dem Taxi zu erreichen befinden sich die Ortschaften Jandia und Morro Jable, jeweils mit kleiner Promenade und Einkaufzentren bzw. einer Mall. Fahrtkosten 10-12 EUR. Weiter befindet sich in der Nähe der Oasis Tierpark, ein Gehege mit diversen exotischen Tieren. Wir wussten, dass es bei der Anlage außen nicht viel gibt und hatten demnach auch keine Erwartungen. Wer abends etwas flanieren will, muss etwas weiter laufen bzw. fahren. Uns selber war das Hotel und der Strand, gerade mit Kleinkind völlig ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren super. Lediglich am Kinderpool fehlt eine Rutsche und ein Spielplatz auf der Anlage fehlt ebenfalls. Die Animation war auch gut und es gab mehrere Möglichkeiten Aktiv (Bogenschießen, Fitness, Volley- und Wasserball, Fussball) zu sein. Die Animation war größtenteils am Hauptpool, aber nicht aufdringlich. Am Kinderpool oder den anderen Pools hat man davon schon nichts mehr mitbekommen. Die Kinderanimation ist für Kinder ab 4 Jahre. Das Gym könnte mal erneuert werden und ist etwas veraltet, aber ausreichend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bastian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Club Jandía Princess entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es ist uns eine Freude, Sie im Club Jandía Princess als Gast empfangen zu haben und es macht uns Stolz zu wissen, dass wir Ihnen das Gefühl übermitteln konnten, dass unsere Gäste das Wichtigste für uns sind. Wir würden uns freuen, Sie erneut im Club Jandía Princess begrüssen zu dürfen. Bis dahin stehen wir Ihnen gerne für weitere Information zur Verfügung. Grüsse Der Reputation Manager


