Alle Bewertungen anzeigen
Achim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit kleinen Optimierungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt schönes Hotel, sehr gute Lage am Strand/Meer. Die Unterteilung der Anlage in 2 Bereiche (Family und Adult) ist vorteilhaft. Aber leider ist man einer ständigen, zu lauten "Beschallung" ausgesetzt (Livemusik mittags am "Chill-Out-Pool", abends in allen Bereichen entweder laute Musik, Veranstaltung, ununterbrochen mehrere Fernseher als Sportsbar). Erholsame, ruhige Ecken sind am Abend leider nicht mehr zu finden (das war früher anders). Im Adult-Bereich gibt es einen FKK-Bereich (wurde vergrößert) mit kleinem Pool.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Adult-Bereich. Zimmer soweit in Ordnung. Die Zimmer wurden vor einigen Jahren renoviert. Die Fliesen (Sprünge, liegen teilweise hohl) und die Bade-/Duschwanne wurden aber belassen und sind nun geschätzte 25 Jahre alt. Entspricht nicht 4 Sternen, alles ist aber sauber. Die Klimaanlage schaffte es auch nicht mehr, den Raum innerhalb von 2 Stunden auf 21 Grad abzukühlen. Wir hatten wie letztes Jahr auch schon ein großes Bett mit nur einem Lacken als Zudeck, ist nachts sehr nervig! Wir hatten auf Wunsch dann eine zweites bekommen, auch 2m breit :-(. Die Matratzen sind ziemlich hart. Nicht akzeptabel war der völlig unbrauchbare Ledersessel (Kunstleder, Oberfläche war völlig aufgebrochen und hinterließ Brösel an der Kleidung und am Körper). Wurde trotz dreimaliger Meldung und Zusage ohne weitere Info nicht getauscht > am letzten Tag hatten wir von der Gästebetreuung auf Nachfrage gehört, dass alle Sessel in den Zimmern in Kürze getauscht würden. Die Steckdose im Bad kam immer beim Ziehen des Steckers aus der Wand, wurde ebenfalls trotz Meldung nicht erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Buffet ist für Jeden etwas Passendes dabei (Fisch, Fleisch, Geflügel, Salate, kaltes und warmes Gemüse, Nachspeisen und Eis). Wir finden die Auswahl und Qualität am Morgen, mittags und beim Abendessen für ein Ferienhotel absolut in Ordnung. Natürlich könnte man immer etwas bemängeln, aber es ist eben kein Restaurant! Durch die Anzahl der Zimmer ist natürlich eine gewisse Lautstärke im Speisesaal, aber durch die Aufteilung in verschiedene "Einzelräume" als Nischen und die Trennung in Family und Erwachsene ist es wesentlich besser als in anderen Hotels dieser Größenordnung. Sehr gut (Qualität, Service und Atmosphäre) sind die beiden Themenrestaurants. Wir würden uns wünschen, dass man sie (wie z.B. im MagicLife) je 1x pro Woche, nicht nur 1x pro Aufenthalt, nutzen dürfte. Getränke: Es gibt unterschiedliche Bänder. Früher hat man als TUI-Gast immer das (beste) schwarze Band erhalten, jetzt nur noch blau (Family) bzw. grau (Adult). Damit bekommt man nur eingeschränkte Getränkeauswahl (z.B. nur Wein, Bier und Mineralwasser aus dem Container; Cocktails eingeschränkt und mit lokalen Marken). Wir haben nach 1 Tag auf schwarz (Premium) erhöht. Der qualitative Unterschied der Getränke ist deutlich spürbar, auch wenn wir auf die restlichen Premium-Leistungen (siehe Rubrik Service) verzichten können, aber auch Safe ist dann inkludiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf die zuvor beschriebenen Punkte alles einwandfrei. Wir hatten wegen der Getränke auf "Premium" erhöht. Dann erhält man automatisch einen Bademantel (in gefühlter Größe S, aber wer braucht das schon), am Abend nochmals Badetücher zum Tausch (sonst bittet man aus Umweltschutzgründen zurecht darum, Badetücher mehrmals zu benutzen und dann bekommt plötzlich pro Tag 2x getauscht >> uns wäre ein Tausch der Pooltücher lieber gewesen, aber den muss man extra bezahlen) und einen "Gute-Nacht-Bonbon". Das könnte man sich alles sparen und dafür den Aufpreis etwas geringer halten oder die beiden Spezialitäten-Restaurants je 1x pro Woche statt nur pro Aufenthalt inkludieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkter Strandzugang, schöner Ausblick. Leider war der Strand im Oktober 2018 aufgrund des Wetters im Sommer extrem steinig (Sand ins Meer gespült) und vor allem Richtung Costa Calma nur sehr eingeschränkt begehbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im Family-Bereich (nicht genutzt). Professionelle Sport- und Entspannungskurse durch das Team von Inspira Fitness um Annika aus München. War wieder super! Am späten Nachmittag auch Aufguss-Zeremonie in der Sauna mit Blick auf das Meer. Fitnessraum mit Geräten vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Achim, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, die Zeit gefunden zu haben Ihre Erfahrung online zu teilen und dass Sie Club Jandía Princess für Ihren Aufenthalt auf Fuerteventura ausgewählt haben. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft noch einmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Der Reputationsmanager