Das Hotel war zur Ferienzeit mit ca. 500 Zimmern voll ausgebucht. Die Handwerker waren die ganze Zeit bemüht an allen Ecken und Enden Reparaturen und Verbesserungen durchzuführen. Es wurde gepinselt und leider auch u. a. eine neue Tür im Eingangsbereich zum Restaurant unten an den Treppen eingesetzt. Das war über mehrere Tage mit Lärm verbunden (aber nur so lange man sich zum Frühstück im Restaurant aufgehalten hat, nach draußen war kaum etwas zu hören). Dadurch das das Hotel auf AI umgestellt wurde haben sich teilweise lange Schlangen und Serviceschwäche herausgestellt. Es wirkte manchmal schon hilflos wenn eine Servicekraft an der Bar zu Stoßzeiten keinerlei Unterstützung von zusätzlichem Personal bekam. Man kann den Eindruck haben das das Absicht der Hotelmanager war und gezielt dazu diente weniger auszuschenken. Im allgemeine waren die Wartezeiten tagsüber aber nicht gar so schlimm. Aber die Tatsache das man z.B. abends im Restaurant für zwei Glas Wein oder von mir aus auch einer Flasche Wasser in einer 10m langen Schlange warten mußte war schon nicht so toll. Alles im Allem ein gelungener Urlaub weil wir super nette Leute dort kennengelernt haben. Auch die englischen Gäste allesamt über dem oft so angesprochenen "Engländerproblem". Keinerlei Randale oder ähnliches. Ruhiger Urlaub in einem vor allen Dingen von der Anlage her gutem Hotel. Allerdings wohl seit der Umstellung auf AI alles mindestens einen Grad schlechter als zuvor. Der Verdacht kommt auf das die Anlage noch mal so richtig ausgeschachtet werden soll. Im Auge behalten werden wir sie dennoch, sobald sie nämlich wieder renoviert wird und vom AI Angebot auch vielleicht mal wieder HP angeboten wird und damit der Service wieder besser ist kann man dort einen wunderschönen ruhigen Urlaub verbringen.
Lage unseres Zimmer war einmalig. Direkt vorne an der Steilküste mt herrlichem Blick über das Meer. Nachts hörte man das Wellenrauschen. So stellt man sich Urlaub vor. Badezimmer groß und übersichtlich, leider viel zu wenig Abstellmöglichkeiten dort, wie auch im gesamten Zimmer. Unser Sohn als "Vollzahler" im gleichen Zimmer untergebracht, deshalb das Zimmer viel zu eng. Aber man kommt ja sowieso nur zum schlafen dorthin. Das allerdings war manchmal auch ein Problem. Die Zimmer sind super hellhörig, wenn die Nachbarn auch nur ein wenig lauter sprachen war die Ruhe dahin. Ansonsten sauber und ordentlich beschaffen. Möbel natürlich stark abgewohnt, Bett aber völlig in Ordnung. Als Tipp würden wir kein Zimmer im Erdgeschoss mehr nehmen wegen der stärkeren "La Coraracha" Aufkommen.
Es gab ein Hauptrestaurant und ein Frühstücks- bzw. Snackrestaurant mit toller Aussicht über das Meer. Sauberkeit war OK. Das Hauptrestaurant gleicht einer großen Kantine. Die Kellner sind bemüht und freundlich. Das Problem der Sauberkeit an solchen Buffets ist bekannt. Es wurde so gut es ging schnell nachgelgt, es fehlte aber immer irgendwo etwas. Das kann nur durch mehr Personal aufgefangen werden. Das ist aber wohl nicht verfügbar. Die Speisen waren vor allen Dingen in der zweiten Woche nicht mehr sehr abwechslungsreich. Es gab einen "Show-Koch-Stand" der aber nicht so großen Anklang bei den Gästen fand. Dafür bildeten sich in MInuten lange Schlangen an den einzelnen Buffets. Das Salatbuffet war sehr einseitig und mit wenig Liebe zusammengestellt. Haben wir schon wesentlich besser erlebt. Die Wartezeiten am Buffet und am Getränkestand waren für ein vier Sterne Hotel auf den Kanaren einfach nicht zu akzeptieren. Der Geschmack der Speisen war allerdings immer sehr gut, deshalb fällt die Bewertung der Gastronomie nicht ganz in den Keller.
Das Personal war freundlich, manchmal aber extrem langsam und es störte kaum jemanden wenn ein Gast mal warten mußte. Deshalb wurde sich keineswegs beeilt oder zumindest irgendwelche Anstalten in diese Richtung gemacht. Viele verstanden Deutsch und Englisch, manche allerdings nur spanisch. Die Zimmerreinigung war soweit OK, Kleinigkeiten wollen wir hier mal nicht ausbreiten. Der Check-In war schnell und damit unproblematisch. Beschwerden wurden soweit wir welche hatten sofort angegangen. Das "La Cocaracha" Problem ist auf den Kanaren bekannt, die Insektengitter an den Terassentüren waren auch soweit OK. Muß man dann auf der anderen Seite solch einen großen Schlitz unter der Eingangtür lassen??? Da gibt es doch weit bessere Lösungen, oder???
Das Hotel hat eine einzigartige tolle Lage. Eine tolle Aussicht und trotzdem ein nicht allzulanger Weg zum Strand (über langgezogene Treppen kein Problem). Tolle Anlage mit viel Grün und schönen Kakteen und Blumen liebevoll angelegt. Auch der Weg zu den einzelnen Zimmern ist schön sauber und übersichtlich angelegt. Keine großen Steigungen, bequem auch für ältere Menschen zu erreichen. Der Pool und das Haupthaus liegen zentral und sind von jedem Zimmer in wenigen Minuten ohne Mühe zu erreichen. Transfertzeit zum Flughafen zwischen 1,5 und 2.0 Stunden, je nachdem wieviele andere Hotels noch angefahren werden. Preis für Taxis nach Jandia ca. 4,50 Euro, nach Moro Jable ca. 5,00 Euro. Sind auch einmal von der Costa Calma mit dem Taxi zurückgefahren und haben vom neuen H10 Tindaya ca. 17,00 Euro bezahlt. Die Umgebung des Hotels ist auf den ruhesuchenden Touristen ausgelegt. Das heißt es ist dort rein gar nicht los. Was dem Hotel fehlt ist nach der Umstellung auf AI eine hauseigene Disko für die Jugendlichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz gegen ein Gebühr von 8 Euro die Stunde (nicht mehr im AI-Angebot). Ansonsten TT-Platten kostenlos, Billard auch gegen Gebühr (2 Euro ein Spiel). Poolanlage groß und toll angelegt. Coco-Loco Bar als Insel mitten im Pool der Hit. Es gab auch einen überdachten Pool und einen kleinen Ruhepool. Insgesamt aber viel zu wenig Schattenplätze. Vor allen in der zweiten Woche in Dreierreihen vor dem Pool, teilweis nur mit Mühe noch durchzukommen. Pool viel zu kalt, müßte beheizt werden bei dem starken Wind. Nur wenn der Wind nachlässt und die Hitze wahrgenommen wird zur Abkühlung geeignet. Handtücher gab es gegen eine Kaution von 15 Euro. Unglaublich das jedes Tuch beim Wechseln 1,50 Euro extra kostet. Haben wir noch nie irgendwo erlebt. Animation war kaum wahrnehmbar (0815) ohne Motivation einfach nur schlecht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


