Das einzige, was an diesem "4-Sterne-Hotel" schön ist, ist die Anlage selbst. Eine große Pool-Landschaft mit mehreren verschiedenen Pools und eine liebevoll angelegte Pflanzenanlage. Der Rest jedoch ist völlig inakzeptabel! Wir hatten "All inclusive" gebucht, was man jedoch aufgrund der gebotenen Leistungen getrost vergessen kann. Im November 2009 waren überwiegend ältere Gäste da (ab 50 Jahre). Das Hotel wurde in unserem Reisezeitraum überwiegend von Engländern und Deutschen besucht. D2-Handynetz ist gut. WLAN gibt es nur in der Hotel-Lobby für 1 Euro pro 10 Minuten! In der Lobby stehen weitere 4 PC zur Kundennutzung bereit. Kosten ebenfalls 1 Euro für 10 Minuten.
Unser Zimmer im Block 3 war im Bad an mehreren Stellen verschimmelt. Die Klimaanlage war außer Funktion. Der TV-Empfang war mehrere Tage gestört. Der Kühlschrank entpuppt sich als ausrangierte Minibar mit entsprechend kleinem Volumen. Es gibt einen kleinen Safe, der gemietet werden muss.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man 3 mal täglich vom Büffet essen kann. Das hört sich erst mal gut an, ist aber eine einzige Katastrophe (Fleisch mit schlechtem Geschmack, Art des Essensangebots, Verkochtes Gemüse, schlecht schmeckende Desserts). Die Speisen sind einfach unzumutbar, so dass sich sogar Engländer (!) darüber beschwert haben. Getränke (Alkoholfrei, Kaffee) zapft man sich selbst aus Automaten, Fässern (Wein) oder Zapfanlagen (Bier). Wir haben nach kurzer Zeit im Hotel nur noch gefrühstückt und ansonten auswärts gegessen. Darüber hinaus gibt es mehrere Bars, in denen Snacks angeboten werden. Diese haben allerdings die gleiche schlechte Qualität. Die "All inclusive"-Getränke (Bier, Wein, Cocktails usw.) werden in Plastikbechern ausgegeben! Man müßte also bspw. Rotwein aus einem Palstikbecher trinken (Na denn Prost). Das Ganze wird mit Sicherheitsbestimmungen erklärt, nach denen kein Glas an den Pools verwendet werden darf. Ist aber quatsch, da es eine Bar gibt, die Gläser ausgibt und viele Gäste sich dann eben da die Gläser holen und an den Pool schleppen. Cocktails (z.B. Pina Colada) aus der "All inclusive-Liste" werden aus 5-Liter-Plastikkanistern fertig zusammengemischt ausgeschenkt. Kauft man jedoch einen Pina Colada für ca. 5 Euro, dann bekommt man einen hervorragend gemachten und sehr wohlschmeckenden Cocktail. Mehr ist hier nicht hinzuzufügen.
Das Zimmerpersonal war immer freundlich, spricht aber nur spanisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Das Hotel bietet einen Wäscheservice.
Das Hotel liegt direkt am Strand, den man über eine längere Treppe erreichen kann. Der Strand selbst ist einwandfrei. Schöner Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht. Die Hotelanlage beherbergt zwar einen Minimarkt, der ist aber als besserer Kiosk zu verstehen. Wenn man einkafuen will, fährt man mit dem Bus für 1 Euro nach Jandia (Fahrzeit ca. 15 Minuten). Da gibt es alles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist umfangreich. Auch das Unterhaltungsangebot (wenn man es denn mag) ist sehr vielseitig. Die Pools sind - wie schon beschrieben - schön angelegt. Im November konnten wir aber nur in einem der Pools schwimmen, da dieser beheizt war. Die anderen waren zu kalt. Der Strand ist sehr schön und regt zu langen Spaziergängen an.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


