Das Hotel ähnelt einer Parkanlage mit 5 Pools, einer davon beheitzt - ca. 25 Grad - und insgesamt 9 Blocks. Wir waren vom 22. März bis zum 05. April in diesem Hotel Gäste. Auf Grund der Ferienzeit waren etwas mehr Kinder in der Anlage als sonst. Den Alterdurchschnitt der Gäste schätzen wir auf um die 40-45 Jahre. Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und waren etwas enttäuscht, irgendwie wird an allen Ecken und Kanten gespart. Auf Grund der neuen Fliesen am Hauptpool wurde eine Reinigungsmaschine angeschafft. Die Bademeister bedienten die Maschine fast täglich, aber mal hier mal dort. Noch vor einem Jahr sah man jeden Morgen eine Schar von Reinigungspersonal mit ihren Schrubbern über die Fliesen wischen, heute sieht man eher die Überreste der vorherigen Nacht und das auch noch tagelang. Toiletten im Hauptgebäude wurden nachweislich ( Kontrollzettel an der Tür mit Namenszeichen und Uhrzeit ) kontrolliert und für gut befunden. Da fragen wir uns jedoch, wieso keinerlei Toilettenpapier in sämtlichen Boxen mehr vorhanden war. Trotz der beschriebenen Mängel werden wir wieder in dieses Hotel fahren, zum Einen, da das Preis- Leistungverhältnis noch stimmt und die Lage des Hotels einmalig ist, sowie das Personal uns an das Herz gewachsen ist und zum Anderen wir die Hoffnung haben, dass der eine oder andere Mangel schnellstmöglich wieder abgestellt wird.
Die Zimmer sind für 3 Personen groß genug. Ein großer Spiegelschrank mit genügend Stauraum ist vorhanden. Die Möblierung ist zweckmäßig, die Betten noch recht fest und nicht so durch gelegen. Ein TV-Gerät ist ebenfalls vorhanden, es waren 6 deutschsprachige Sender zu empfangen. Entweder waren die Gäste der Nachbarzimmer extrem leise oder die hier so oft beschriebene Lärmbelästigung fand während unserer 2 Wochen nicht statt. Wir können jedenfalls nicht sagen, dass es dort hellhörig oder laut war.
Nun kommen wir zu dem eigentlichen Ärgernis. Es gibt ein Hauptrestaurant und die Bar La Choza. Die Bar La Choza ist ein High-Light, ein traumhafter Ausblick von der Terrasse zum Meer und dabei noch Frühstücken oder kleine Snacks zum Mittagessen. Das Hauptrestaurant ist unterteilt in sogenannte Corridore, benannt nach den kanarischen Inseln. Das Frühstück wird bis 08. 00 Uhr von nur einer Bedienung begleitet. Die Bedienung flitzt von einer Ecke zur Nächsten und organisiert die Kaffeekannen usw. Ab 08. 00 Uhr kommen weitere Angestellte und decken neu ein bzw. räumen die Stapel von Geschirr von den benutzten Tischen. Das Frühstück ist vielfältig und reichhaltig. Zum Mittagessen ist genügend Personal vorhanden, jedoch unseres Erachtens nicht genügend Vielfalt an Speisen. In den zwei Wochen gab es immer Nudeln und Tomatensossen, Pommes Frites usw. Es gab auch immer mindestens einen Fisch - Wrackfisch - und eine Art von Gulasch, mal als Schwein, mal als Rind, mal als Pute usw... Das Abendessen war eigentlich auch nicht viel besser. Vielleicht eine Fleischspeise mehr zur Auswahl und ein bis zwei Fischspeisen mehr. Mehrmals in den zwei Wochen gab es Hackbällchen in verschiedenen Variationen, leider aber auch nicht ganz durchgebraten. Auch wurde eine Spezialität eingespart. Im hinteren Bereich war immer ein Koch mit Spezialitäten, der in einer Pfanne frisch Essen zubereitete. Diese Stelle wurde scheinbar auch eingespart, weil nicht mehr vorhanden. Aber wir wollen nicht nur meckern, irgendwie ist man doch satt geworden. Fakt ist aber, dass das Essen wirklich schon einmal besser und die Vielfalt reichhaltiger war. Bemerken möchten wir aber noch, dass die Speisen jetzt doch wärmer waren als in den Vorjahren, dieses hat sich verbessert. Auch ganz wichtig ist noch zu erwähnen, dass zum Abendessen verlangt wird, dass die Herren lange Hosen tragen. Bis vor kurzem wurde noch geduldet, dass Männer mit Drei-Viertel-Hosen in das Restaurant gingen. Also nicht vergessen, auch lange Hosen mit in die Koffer zu packen.
Das Freundlichste am ganzen Hotel ist das Personal, durch die Bank weg, alle sehr freundlich und auch sehr motiviert. Am Check-In keinerlei Sprachprobleme, Deutsch in sehr verständlicher Weise gesprochen. Persönliche Wünsche wurden sofort ( also innerhalb von 10 Minuten ) erfüllt. Die Sauberkeit im Zimmer ist oberflächlich betrachtet in Ordnung. Täglicher Handtuchwechsel bei Bedarf vorhanden. Da wir nun schon mehrmals das gleiche Zimmer hatten, konnten wir über die Jahre auch sehen, dass der Schimmel zwischen der Glasscheibe an der Badewanne und den Fliesen immer noch vorhanden ist. Ein deutschsprachiger Arzt ist im Hauptgebäude vorhanden, wurde von uns aber nicht benötigt.
Die Lage des Hotels wird sich wohl auch die nächsten 100 Jahre nicht verändern und wurde hier schon vielfach beschrieben. Auch wir können die Lage kurz beschreiben: " Einfach herrlich gelegen " Oberhalb des Strandes, ca. 10 bis 15 Meter, befindet sich die terrassenförmig angelegte Hotelanlage. In jeder Ebene gibt es einen Pool. Die Gärtner haben eine Riesenanlage zu betreuen, machen ihre Arbeit aber sehr gewissenhaft, was man an der gepflegten und liebevoll angelegten Gartenlandschaft erkennt. Ca. 50 Meter oberhalb der Anlage, am 1. Kreisverkehr, befinden sich Taxistände und eine Bushaltestelle die aber lediglich die Busse in Richtung Jandia abfertigt. Die nächste Bushaltestelle in Richtung Costa Calma liegt ca. 1 Km oberhalb am 2. Kreisverkehr. Die nächste Apotheke befindet sich ebenfalls in die Richtung jedoch noch ca. 2 Km weiter in dem nächsten kleineren Ort. Überall befinden sich grüne Hinweisschilder auf die Apotheke ( Farmacia ), doch soll man sich nicht in die Irre leiten lassen und glauben, am Schild wäre schon der gewünschte Ort. Man wird eben von einem Schild zum nächsten geleitet; ansonsten aber gut ausgeschildert und nicht zu übersehen. In der Nähe befinden sich noch das Schwesterhotel, das Furteventura Princess ( Halbpension ) und der Robinson-Club. Falls man motorisiert ist und Einkaufen möchte, empfehlen wir die Hauptstadt Puerto del Rosario, gleich hinter dem 1. Kreisverkehr ist rechtsseitig ein Rieseneinkaufszentrum ( 92 kleine Läden, unter anderem Auch H&M, C&A, Pimkie, Hyperdino, Burger-King usw... Unser Transfer hat ca. 1 Stunde 15 Minuten gedauert, der Check-In maximal 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamte Sportunterhaltung findet jetzt ausserhalb der Anlage, gegenüber des Haupteinganges statt. Die Animation wurde mit ihren Aktivitäten ebenfalls dorthin verbannt. Das Volleyballfeld am Strand wird nicht mehr genutzt, angeblich war dort mal ein Sportunfall und der Krankenwagen konnte dort nicht hinfahren. Nach unseren Feststellungen findet aber in diesem Bereich tatsächlich gelegentlicher Fahrzeugverkehr statt. Die Musikanlage der Animation war und ist wohl noch immer defekt, es fanden keine lauten Durchsagen mehr statt. Die Animateure gingen aber auch nicht mehr so oft um die Pools um die Gäste lautstark zu animieren. Ansonsten kann man Wasserball, Tennis, Volleyball, Bogenschiessen, Luftgewehr- und Pistolenschiessen, Aerobik usw. dort spielen bzw. üben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jutta & Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


