Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein (leider)
4,2 / 6

Allgemein

In den letzten drei Jahren waren wir zwei Mal im Schwesterhotel "Fuerteventura Princess" und haben nun nach vielen Jahren das "Jandia Princess" noch einmal gebucht, weil uns die angepriesene vollständige Renovierung reizvoll erschien. Die Zimmer waren tatsächlich sehr schön renoviert und sehr sauber. Der Speisesaal, das Pool-restaurant und je nach Personal der Chill-out Pool ließen leider zu wünschen übrig. Die Gäste kamen zum größten Teil aus England, ein Teil aus Deutschland und der Rest aus den Niederlanden, Frankreich und anderen Ländern. Die Altersstruktur war zu unserem Reiszeitpunkt sehr gemischt. Es gab all inclusive auf drei verschiedene Arten (blau - Familienbereich, silber- only adult Bereiche nutzbar, schwarz - Getränkeaufwertung) WLAN kostet 6 Euro für 24 Stunden für EIN Gerät. Naja .. Safe kostet 1,70 Euro pro Tag. Alles muss man sofort bar bezahlen und kann nichts auf sein Zimmer buchen und bei Abreise zahlen. Ungewöhnlich! Das Jandia Princess ist von der Anlage her ein sehr schönes Hotel mit einem leider schlechtem Management. Wahrscheinlich heißt das Schlagwort Kostenoptimierung (Überforderung und Desinteresse des Personals, effiziente Massenabfertigung, Qualität der Speisen und Getränke etc). Liebe TUI - wir haben gedacht, ein gerade von euch so gut angepriesenesHaus würde das erfüllen, was ihr versprecht - nämlich SCHÖNE FERIEN! Unsere SCHÖNEN FERIEN waren die Zeiten am Strand, der wirklich toll ist, der Besuch des Restaurants MARABU (sehr gute Küche zu normalen Preisen) und als Hotel-highlights das 3-Gang-Menue und ein sehr gelungener Disco-Abend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren schön, sehr gute Matratzen, ein Kühlschrank, der gut kühlte (musste man allerdings selbst befüllen). Insektenschutz an Tür und Fenster, was vorteilhaft war, wenn man mit offener Tür schlafen wollte. Bad war auch groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Haupthaus: man konnte dort fühstücken und musste dort zu Abend essen. Außenplätze gibt es leider nicht, die Atmosphäre glich einer grellen Bahnhofsatmosphäre. Furchtbar! Getränke muss man sich selbst holen, was noch zusätzlich für Unruhe sorgt. Strandrestaurant: dort haben wir im Rahmen von all inclusive abends einmal ein Bufett genossen. Bedienung und Essen war durchschnittlich, aber wir saßen draußen und die Atmospäre war okay. Ein weiteres Mal bekamen wir ein 3-Gang-Menue und das Essen war wirklich sehr lecker und der Service hervorragend. So hätte es immer sein sollen! Mittags war es auch dort dreckig und unsauber, auch hier interessierte keinen Kellner, was auf dem Boden lag. Insgesamt war immer eine viel zu hohe Anzahl an Geschirr schmutzig. Haben wir so auch noch nicht erlebt. Am Chillout-Pool gab es zwei Tage hintereinander leider nur soft-Getränke OHNE Kohlensäure. Lecker war die Cola :-( .. Da reichte es uns dann endgültig und wir haben die Gästebetreuung informiert, die dann einen halben Mittag engagiert für Ordnung sorgte. Das hielt zwei Tage an ... Nunja, dann beschwerte sich der nächste Gast und das Spiel begann von vorne ...Essen war Einheits-Kantinen-Essen (4,5 Sterne superior laut TUI - naja) und insbesondere beim Frühstück auswahltechnisch sehr für den englischen Geschmack angerichtet (Pommes, verschiedenenste Würste usw.)


    Service
  • Eher schlecht
  • der Service war von sehr unterschiedlicher Qualität. Die Damen und Herren am Empfang waren sehr freundlich und bemüht .In den Restaurants gab es nur gesichtslose, neutrale Wesen, die mit unglaublicher Geschwindigkeit Tische abräumten, aber dabei vergaßen, auch mal auf den Boden heruntergefallene Pommes, Servietten etc. aufzuheben! Zimmerreinigung war soweit inOordnung, wenn man davon absieht, dass Duschgel nur nach Aufforderung aufgefüllt wurde und von den beiden Fläschchen Rotwein zur Begrüßung (übrigens sehr lecker!) eine bereits angebrochen war ... Es wurde allerdings auf Nachfrage für Ersatz gesorgt. Unser Schwerpunkt lag auf dem Service, deswegen gibt es leider nicht so viele Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man in ca. 5 bis 10 min über Treppenstufen hinunter, Einkaufen kann man im neu erbauten Supermarkt oder in den Shopping-Centern der Costa Calma und von Morro Jable. Wir hatten ein Mietauto, aber es gibt auch unweit des Hotels eine Bushaltestelle. Zum Flughafen benötigt man ca. 1 Stunde mit dem Auto. Leider gibt es nicht mehr die vielen schönen Strandbuden, in denen man mittags eine Kleinigkeit essen und trinken konnte und mit Blick auf den Strand und das Meer die Seele baumeln lassen konnte. Als Restaurant in Esquinzo haben wir auf Hotelempfehlung das "Marabu" kennengelernt und können es sehr empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    sehr geehrte Frau Claudia, Zuallererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Club Jandia Princess für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung