Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jens-U. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider hat sich vieles verschlechtert...
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Es hat sich vieles verschlechtert. Sehr schade!!! Leider kann ich das Hotel derzeit nicht mehr weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ca. drei Tage vor unserem Hinflug hatte ich beim Hotel per E-Mail (Reservas.jandia@princess-hotels.com) angefragt, ob es möglich sei, dasselbe Zimmer wie im Vorjahr zu erhalten. Bis heute habe ich überhaupt keine Antwort auf meine Email erhalten. Das Zimmer, welches wir am Anreisetag erhielten war unmöglich. Wir beschwerten uns sofort bei der Rezeption und erhielten kurze Zeit später ein anderes mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war groß und sauber. Die Zimmer im ersten Stock haben einen Balkon und im Erdgeschoss eine Terrasse. Die Matratzen der Betten waren gut. Man konnte gut schlafen und wachte am nächsten Morgen erholt auf. Sitzecke mit Tisch, Flat-TV, Kühlschrank, Klimaanlage, Safe. Der Stoff des Sofas der Sitzecke löste sich jedoch schon ab. Die Minibar wurde im letzten Jahr am ersten Tag noch mit zwei kleinen Flaschen Rotwein, Bier, Cola, Orangen- und Zitronenlimonade, kleinen und großen Wasserflaschen gefüllt. Dieses Jahr gab es nur zwei Flachen mit Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Außenbereich gibt es das Restaurant „La Choza“ mit einer traumhaften Aussicht. Während des Aufenthalts kann man dort, wenn man ein silbernes oder schwarzes Armband (dazu mehr unter dem Punkt Service) erhalten hat, „fast“ a´ la Carte essen und man wird freundlich am Tisch bedient. Das Essen war an diesem Abend sehr gut. Hierzu ist es aber sehr wichtig, bei der Mitarbeiterin im kleinen Raum links neben der Rezeption, vorab aus mehreren Vor- Haupt- und Nachspeisen auszuwählen. Es sind im Restaurant hierfür ganz bestimmte Tage vorgesehen. An den anderen Tagen erhält man dort abends lediglich Speisen vom Büffet, welche man sich selbst holen muss. Ein weiteres Restaurant ist das „El Lagar“. Auch hier hatten wir vier Tage vorher die Gerichte ausgewählt. Auch hier war das Essen schmackhaft und gut. Das große Hauptrestaurant (mit besonderen Bereichen für Erwachsene und Familien mit Kindern) hat leider mittlerweile den Stil einer Wartehalle. Leider war es in diesem Jahr durch sehr viele englische Gäste und viele Familien mit kleinen Kindern sehr laut. Die Auswahl an Speisen und die Qualität des Essens hat sehr stark nachgelassen. Ok, man wurde satt, jedoch hat man sich dem internationalen Geschmack angepasst, um es freundlich auszudrücken!!!! Aufgrund der beiden a` la Carte Restaurants gibt es noch vier Bewertungssonnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten den Eindruck, dass das Management seit dem letzten Jahr Personal abgebaut hat. Das Personal in den Restaurants und an den Bars ist bemüht, aber das reicht nicht. Wurde man im vergangenen Jahr noch freundlich beim Abendessen begrüßt und bedient, so musste man in diesem Jahr sehr lange warten oder sich die Getränke selbst zapfen. In der Coco Loco Bar bediente am Abend meist nur eine Person. Die Folge war, dass man auf Getränke fast zehn Minuten anstehen musste. Durch besondere Unfreundlichkeit hat sich „Conchi“ hervor getan. Kein Lächeln und immer ein genervter Gesichtsausdruck. Das genaue Gegenteil war „Laura“ an der Bar am Chill-Out Pool. Auch hier ist viel zu wenig Personal vorhanden gewesen, doch Laura war jederzeit freundlich. Die Verständigung in Deutsch und Englisch ist problemlos möglich. Das Reinigungspersonal hat gut gearbeitet. Im Hotel befinden sich mehrere Shops. Ein Arzt hat tägliche Sprechstunden im Hotel. Nun komme ich zum verschieden farbige Bänder! Im vergangen Jahr hatten wir bei TUI gebucht und bei der Ankunft automatisch ein schwarzes Armband erhalten. Hierin war automatisch der kostenlose Safe, Bademäntel auf dem Zimmer, Bier, Wasser, Softgetränke und Wein in Flaschen sowie alle Premiumgetränke bis 1.00 Uhr inkludiert. Wir hatten bereits im Oktober 2016 dieses Hotel wiederum bei TUI gebucht. Dieses Mal erhielten wir jedoch lediglich das silberne Armband. Auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass das schwarze Armband lediglich eine Promotion Aktion des Hotels war und diese Mitte Mai d. J. beendet worden sei. Ich könne jedoch für 21,- Euro pro Person und Tag !!!!!! das schwarze Armband nachbuchen. Weil wir der Ansicht waren, dass eine Zuzahlung von fast 600,- Euro für die gleichen Leistungen wie im Vorjahr in keiner Weise gerechtfertigt und angemessen sind, haben wir dankend abgelehnt. Wir zahlten dann abends, wenn wir ein „Premiumgetränk“ trinken wollten, dies halt extra. Eine gewisse Zuzahlung halte ich für in Ordnung. Das jedoch auch Bier, Cola, Fanta, Bitter Lemon und Wasser in Flaschen extra bezahlt werden müssen und der Preis für z. B. einen „Licor 43“ 4,90 Euro beträgt, ist schon eine Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt etwa 90 Minuten. Die nächsten Hotels sind etwa 100 m entfernt. Die Hotelanlage ist weitläufig und gepflegt. Die Pool-Anlage und die Lage am Meer ist einfach toll. Für Gehbehinderte ist das Hotel weniger geeignet. Zum Sandstrand muss man über viele Treppen gehen. Der Strand ist sauber. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind gegen Gebühr (13,- Euro/Tag), weil die Kommune hierfür zuständig ist und das Hotel keinen Einfluss darauf hat. Im Ort Esquinzo gibt es leider keine großartigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Der nächste größere Ort Jandia, mit Bars und Lokalen und einer Shopping-Meile, ist mit einem etwa einstündigen Fußmarsch am Strand entlang erreichbar. Viel schneller geht es mit dem Taxi (Kosten etwa 9,00 Euro). Der Bus ist nicht zu empfehlen, weil man zur Haltestelle sehr weit laufen muss. Unbedingt eine Tour über die Insel oder eine Fahrt mit einem Katamaran buchen und einmal das Restaurant La Laja in Morro Jable (direkt am Wasser) besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein freundliches Animationsteam, das nicht zu aufdringlich ist. Es werden Volleyball, Poolspiele, Luftgewehrschießen, Darts, Boccia etc. angeboten. Abends wird ein Unterhaltungsprogramm geboten, welches wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-U.
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jens und Bet, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Club Jandia Princess entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Grüsse The Reputation Manager