Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Lage top, Einschränkungen bei Service und Gastro
5,0 / 6

Allgemein

Traumhaft schöne Anlage, nette Zimmer, tolle Lage, nettes Personal. Leider Einschränkungen bei Essen und Service.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Adult-Bereich 1.Reihe Seaview. Blick auf Meer, Strand, Barranco und gegenüber den Robinson Club. Alles praktisch eingerichtet. Großes und bequemes Bett mit einem(!) Laken. Bequeme Couch. Badeinrichtung OK. Dusche etwas veraltet. Gute Lüftungsmöglichkeit, da Kippfenster. Schrank OK. Dito TV und Beleuchtung. Kleiner windgeschützter Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Hinweis: insbesondere die weiter oben und am Rand zum Barranco gelegenen Zimmer leiden vermutlich unter der "fröhlichen" Dauerbeschallung aus dem gegenüber liegenden gelben Amber Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gab es doch immer wieder erhebliche Einschränkungen. Auswahl, Präsentation, Qualität und Abwechslung haben wir in Hotels vergleichbarer Klasse schon deutlich besser erlebt. Negativbeispiele: Essen oft schon früh vorbereitet, Kühlbereiche zu warm; Konsequenz fauliges Obst und schwitzender Käse. Fischangebot überwiegend Makrele, Kabeljau u.ä. Kein Schwertfisch, Thunfisch oder lokale. Müsliauswahl sehr beschränkt, kaum zusätzliche Körner, kein Gofio. Kaum Salat oder Gemüse beim Frühstück. Eisbar täglich a la Fürst Pückler; manchmal zusätzlich Stracciatella; das war's. Im La Choza laufen die Spatzen übers Essen und bedienen sich. Gut war das frisch zubereitete Fleisch und die Wokkreationen des asiatischen Kochs. Relativ gut war auch immer das Essen in den(zeitweiligen) a la carte Restaurant 'El Lagar' und 'El Choza' (Anmeldung neben der Rezeption; man wählt dann gleich die Speisenfolge). Insgesamt haben wir immer was gefunden, und speziell im El Lagar und El Choza (tagsüber Büffet) sitzt man sehr nett. Gut auch die Trennung der Räume in Family und Adult; da hat man zumindest die Wahl. Die ganz große Begeisterung blieb aber aus.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung sehr gut und freundlich. Rezeption sehr professionell; manchmal etwas kurz angebunden. In den a la carte Restaurants Bedienung sehr gut. An den Buffets und den Bars sehr unterschiedlich, von super aufmerksam und nett bis zu Phlegmatiker mit Tunnelblkick. An dieser Stelle auch ein Kommentar zu der Armbändchen Gesellschaft. Als Nutznießer der uns ohne unser Zutun beim Einchecken überreichten schwarzen Bänder haben wir es schon genossen, z.B. Markengetränke in Flaschen (Softdrinks, Bier, Wein, etc..) serviert zu bekommen, und frisch zubereitete Cocktails schmecken auch besser. Allerdings ist man dabei natürlich auf Service angewiesen, und das hat nicht immer so gut geklappt. Die Guest-Relation Zuständige war sehr aktiv und interessiert an Inputs. Bei einigen Themen meinten wir auch, kleine Verbesserungen im Lauf der Tage zu sehen. Also eigentlich viele Möglichkeiten zum Verbessern. Vielleicht sollte man da intern mal tatsächlich ein paar Qualitätsvorgaben machen, und diese dann auch stringent nachverfolgen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage, obwohl von außen eher wuchtig, entpuppt sich im Inneren als gelungene und sehr gepflegte Gartenanlage mit gut angelegten 3stöckigen Häuserzeilen, die wie auch die diversen Pools in Terrassen am Hang liegen, verbunden durch nett angelegte verschlungene Wege. Im Family-Bereich sieht es was die Häuser betrifft ähnlich aus. Hier befindet sich auch noch die 'Farm' mit Ziegen, Schaf, Hühnern und Kaninchen; nett gemacht. Das Ganze ca. 50m oberhalb des Strandes mit schönen Zugängen aus dem Hotelbereich. Im Haupthaus verteilen sich über ebenfalls 3 sehr hohe Stockwerke Sportsbar, Entertainmenträume, Shops, Essensbereiche, Halle und diverse sehr schöne Aussichtsterrassen, wo man immer mal angenehm und ohne Gedränge abhängen kann. Davor die große tropische Poolanlage mit Insel und Wasserdall, die nie überfüllt war, weil angenehm kühl (20-23 Grad). Eine Ebene tiefer der Chill-Out Bereich mit wieder Terrasse, Pool und Bar. Und noch mal eins tiefer den Zen-Pool. Liegen gibt es überall; viele sind natürlich früh belegt, aber man findet immer wieder Platz. Vor dem Hotel gibt es jede Menge Parkplätze; weiter als 150m waren wir nie entfernt. Mietwagen empfohlen, da man ansonsten auf Hotelbereich + Strand + Direkttouren (Strand links oder rechts, Aguda, P.de Zarza) beschränkt ist. Der Bus hält nur noch oben am Kreisel vor der FV-2 Zufahrt. Dafür 50m bis zum Taxistand (Bsp. nach Jandia 7-8 Euro). Direkt oberhalb der Taxen ein großer Mercadona Supermarkt, auch wenn man bei AI selten was benötigt. Anfahrt vom Flughafen (mit Mietwagen) etwas mehr als 1 Stunde, Jandia 10min, Costa Calma 20min. Je nach Wetter kann es auch im Hotelbereich relativ windig sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wandermöglichkeiten habe ich erwähnt. Ansonsten fanden wir es angenehm, dass es eine sehr zurückhaltende Animation gibt. Ein Sportprogramm existiert, und speziell die Gymnastik und Yoga Angebote scheinen sehr professionell. Dito der sehr große Fitnessraum. Ausflüge werden natürlich angeboten; das übliche Spektrum in diversen Sprachen. Die entsprechenden Reiseleiter sind nahezu durchgehend da.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Club Jandía Princess entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Vielen Dank für das Mitteilen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Grüsse The Reputation Manager