Das 1995 erbaute Hotel besteht aus einem Haupthaus, in dem sich Rezeption, Lobby, Geschäfte, sowie das Restaurant (Speisesaal) befinden. Die Zimmer sind in "Häusern" in der Gartenanlage untergebracht, die meist aus ca. 36 Zimmern bestehen und tlw. Meerblick haben. Diese "Häuser" bzw. Blöcke sind dreistöckig, sodass es architektonisch sehr schön aussieht und nicht so ein "Betonbunker" ist. Auch wenn viele behaupten, das Hotel wäre in die Jahre gekommen, kann ich dem nicht zustimmen, da die Fasaden ständig neu gestrichen wurden und die Anlage sehr gepflegt ist. Ebenfalls der Pool wird jeden Morgen gereinigt und der Boden wird sowohl in der Gartenanlage, als auch im Hotel selbst grünglich geputzt. Die Gartenanlage ist sehr schön, es befinden sich dort sogar echte Bananen, Hibiscus, Rosen etc. Das Hotel ist ein reines All. Inc. Hotel, in dem Familien, Paare in allen Altersklassen vertreten waren. Nationalitäten verteilten sich zu unserer Zeit in etwa gleich auf Deutsche, Engländer, Italiener und Spanier; Holländer waren eher weniger da, diese waren im Nebenzimmer dafür umso lauter. Das Hotel ist nur bedingt behindertengerecht, da Treppen zum Strand führen und auch in den Blöcken kein Aufzug vorhanden ist, könnte es mit einem Rollstuhl schwierig werden. Den Strand mal richtung Norden entlanglaufen, nach ca. 1Std Lauf (bei Ebbe) kommt man an einen wunderschönen Strand mit schönen hohen Dünen. Da kein Wasser auf dem Zimmer vorhanden ist, ist es empfehlenswert eine Flasche aus dem Restaurant (vom tisch) mitzunehmen, da die Flaschen im Supermarkt doch noch einen Eruo kosten. wir haben uns z. b. alle 4-5 Tage eine Flasche gekauft und diese eben mit dem Wasser aus dem Restaurant aufgefüllt.
Die Zimmer sind relativ groß und geräumig. Im Schrank ist ausreichend Platz und ein Safe vorhanden. alle Zimmer sind zusätzlich mit Klimaanlage ausgestattet und verfügen über mehrere deutsche Programme (RTL, sat. 1, zdf, ard, dmax, das vierte). Das Badezimmer war auch recht geräumig, mit Föhn, großem Spiegel (ging um Ecke). Bettwäsche wurde ca. alle 4Tage gewechselt und sonst immer super sauber geputzt, außer am Boden, wie bereits vorher schonmal erwähnt wurde, hatte man öfters Fusseln und dreck an den Füßen, aber da der Boden recht uneben ist, geht beim wischen eben nur bedingt der Dreck weg. Obwohl wir keinen Meerblick gebucht hatten, bekamen wir Meerblick; Zimmer sind wie fast überall in Spanien hellhörig, aber es geht eigentlich, wenn man keine Holländer neben sich hat ;)
Insgesamt verfügt das Hotel über 6 Bars, die eine ist oben bei der Rezeption, lobby- bzw. Pianobar, coco Loco Bar, direkt auf der Insel bei den beiden große Pools, eine poolbar, mit Hockern im Wasser (am überdachten Pool), innen die Bar Betancuria, die Terzzabar und die bar mit sagenhaftem Blick aufs Meer. In jeder Bar war es recht suaber, ebenfalls im Hauptrestaurnt. Das Hauptrestaurant, besteht aus 7 einzelnen Speisesäalen, wo man saß, diese waren nach all den Kanaren benannt, Das Essen war sehr lecker, sehr abwechslungsreich, das einzige, was mich persönlich gestört hat war, dass die Nudeln meistens von Butter nur so getrieft haben. Sonst immer mindestens ein frischer Fisch, Fleisch, Pomes, Nudeln, Papas Arugadas (schrumpelkartoffeln, kanarische Spezialität), viel Obst (auch schon zum Frühstück), Gemüse und Salate. Es gab öfters themenabende, wie Italiensch, Mexikanisch, chinesisch. Sehr lecker! Fazit: gutes Essen, guter Service... Das einzige, die cocktials sind meist schon fertig gemixt und scheckten dementsprechend nicht besonders gut. Alle anderen Getränke aber TOP, vor allem wenn man beachtet, dass es ein reines All Inc. Hotel ist.
Das Personal ist im Großen und Ganzen recht freundlich. Im Restaurant kann es während den Stoßzeiten manchmal länger dauern, bis man beim Frühstück seinen Kaffee und bei den anderen Mahlzeiten sein Getränk oder neues Besteck bekommt. Der Kellner Jose in der Terrazza-Bar abends ist einfach nur super, gleich am dritten abend wusste er, was man gerne trank und bereitet dies schon zu bevor man fertig bestellt hatte. an manchen Bars gab es ab und zu etwas unfreundlichere, ältere Kellnerinnen, aber im Großen und Ganzen waren alle recht freundlich und schnell im Service. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und sehr bemüht, auch guter Umgang mit Beschwerden (wir hatten wie oben bereits erwähnt sehr laute Jugendliche Holländer neben uns die um 3uhr nachts v. a. sehr laut waren, als wir dies erwähnten, wurde gleich gesagt, dass wenn es vorkommt gleich ein Security-Mann vorbeikommt). Der check-In verlief fast problemlos, aber da wir schon sehr früh im Hotel waren (Ca. 9. 45uhr) wurde uns gesagt, dass das Zimmer erst um 12. 00uhr fertig ist, was in den meisten Hotels normal ist, aber wir konnten unser Zimmer erst um ca. 12. 45uhr beziehen, und das auch erst nach eindringlichem Bitten. Andere die zur selben Zeit angekommen sind, durften erst um 15. 00uhr in ihr Zimmer, das sollte eigentlich nicht passieren. Vormittags ist meist von 9. 00uhr - 9. 45uhr eine Ärztin im Hotel, die nur spanisch spricht, aber eine deutsche Übersetzerin bei sich hat.
Das Hotel liegt oberhalb des wunderschönen Strandes, der durch Treppen zu erreichen ist. Wie bereits in einer Hotelbewertung vorher erwähnt, ist das sogar von Vorteil, bei dem guten Essen sich ein paar Kalorien abzulaufen. Ein kleines Einkaufszentrum erreicht man besser über den Strand (ca. 15min), wenn man nördlich, d. h. nach links und hinter dem Robinson-Club hochläuft. Dort befindet sich eine Apotheke, Sparmarkt und Souvenirshop. Ins Zenturm von Jandia läuft man am besten ebenfalls den Strand entlang, diesmal rechts, (Achtung: Gezeiten beobachten, bei Ebbe laufen), was ca. 1 Std. dauert um direkt ins Zenturm zu gelangen. Kurz vor dem Leuchtturm führt ein Steg zu einer Unterfühurng und dort links halten, dann beginnen auch gleich schon die ersten Läden. Wie bereits mehrfach schon erwähnt kostet der Bus nach Jandia einen Euro und das Taxi hat bei uns nie mehr als 5, 50€ gekostet. Ausflugsmöglichkeiten werden jede Menge von Alltours angeboten, es gibt aber auch im Hotel die Möglichkeit ein Leihauto zu nehmen. Der Transfer vom Flughafen dauert in etwa 1, 5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, vor allem die um die Coco Loco Bar. Ebenfalls vorhanden ein überdachter Swimmingpool und ein Kinderpool. Die Pools und auch die Liegen um ihn herum sind alle sehr sauber und gepflegt. Ebenfalls vorhanden ist eine Sauna, ein Fitnessstudio und Tennisplätze. Auch Internetzugang, hoteleigener Minimarkt, sowie zwei weitere Läden sind vorhanden. Es gibt jedoch keine Sonnenschirme am Pool, auf grund des starken Winds. Weiterer Nachteil, aber dafür kann das Hotel nichts, ist die Liegenreserviererei, die bereits vor 7. 00uhr frühs losging. Man fand zwar um 9. 00uhr auch noch gute Liegen, aber wer später kam, hatte meistens Pech und erwischte nur noch nicht so toll gelegene Liegen. Die Animation war scheinabr sehr gut, denn es gab Mini-, Maxi- und Teeagerclub. Alle Kinder waren hellauf begeistert. Auch für Erwachsene gab es Animationsprogramm. Der Strand ist sehr schön, kaum Steine bzw. keine Steine schön breit und hellsandig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone. |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 61 |


