Alle Bewertungen anzeigen
Corina (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsame Ferien mit frischem Wind
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage Jandia Princess ist sehr gross. Es gibt über 500 Zimmer, verteilt auf verschieden grosse Häuser, je nachdem was man für ein Zimmer bekommt hat man Meerblick oder nicht. Wir hatten in diesen zwei Wochen "All-Inclusiv" am ersten Tag bekamen wir blaue Armbänder, die wir in dieser Zeit tragen mussten, damit die Mitarbeiter wussten das wir "All-Inclusiv" haben. Die Urlauber waren grösstenteils Deutsche oder Engländer, aber auch Italiener waren darunter. Es gabe viele Familien mit Kindern und eher weniger Paare im Alter zwischen 19 - 25. SMS senden und empfangen ist kein Problem, aber die MMS kamen nicht an. Wir haben immer im Hotel in der Telefonkabine mit Münz telefoniert, ist wahrscheinlich auch am günstigsten. Vom Wetter her ist Fuerteventura sehr windig, auch wenn es heiss war spührte man das nicht, weil immer ein Wind ging, am Abend war es darum auch immer kühl und man braucht sicher immer ein Jäckchen. Was es sonst noch zu beachten gibt ist, man sollte sich immer gut mit Sonnencreme einstreichen, durch das, dass Fuerteventura so windig ist und man nie zu heiss hat, vergessen viele die Sonnencreme und sehen dann am Abend das Resultat auf der Haut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind genug gross, sie beinhalten ein Badezimmer mit Badewanne, WC und Lavabo. Ein Bett, ein grosser Spiegelschrank mit Tresor, ein Sofa mit einem kleinen Salontischchen, einen Fernseher und einen Balkon mit einem kleinen weissen Tischchen und dazu zwei Stühle. Jeden Tag kam die Putzfrau und es war immer sauber, die Duschtücher und die Handtücher nahm sie mit zum waschen wenn wir sie auf den Badezimmerboden gelegt haben. An manchen Tagen hat sie auch ein kleines Kunstwerk aus den Bettdecken gezaubert als Überraschung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant, in dem man Frühstück, Mittags- und Abendessen einnimmt, dazu gibt es eine Bar in der Empfangshalle und bei den Pools gibt es auch noch ein paar. Die "Coco Loco" Bar ist eine der Schönsten, inmitten eines Pools auf einer kleinen Insel, die man durch eine Brücke erreichen kann. Auch eine Snackbar gibt es, in der können die "Langschläfer" ihr Frühstück noch nachholen und ab 11.30 Uhr gibt es dann dort Hamburger, Hot Dogs, Pommes-Frites, Toast und Salate. Die Sauberkeit ist gross geschrieben in diesem Hotel aber das Essen ist immer ein bisschen das Selbe, es gibt jeden Tag etwas mit Nudeln und Reis. Durch das es ein Buffet gibt kann man selbst seine Lieblingsspeisen auswählen. Essen sollte man immer so früh wie möglich gehen, durch dass es so viele Gäste gibt ist der Speisesaal schnell überfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist allgemein sehr freundlich. Wir haben mit ein paar Mitarbeitern Bekannschaft gemacht, die selber auch aus vielen verschiedenen Ländern kommen. Die meisten verstehen Englisch, sodass es leichter ist zu kommunizieren. Es gibt auch viele die als Animateure im Hotel für ein paar Monate angestellt sind, die unterhalten die Urlauber den Tag durch mit verschiedenen Tänzen oder mit Aqua Zumba im Pool. Für die kleinen Gäste im Hotel gibt es einen Miniclub, mit einem kleinen Spielplatz. Wenn man Kleider hat zum waschen, kann man die durch Bezahlung natürlich auch reinigen lassen. Es gibt viele deutsche Ärzte auf Fuerteventura und auch Apotheken, durch die man die Medikamente holen könnte bei Beschwerden in den Ferien.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotelclub Jandia Princess ist ca. 1 1/4 h vom Flughafen Fuerteventura entfernt. Die Hotelanlage ist am Hang gebauen und durch zwei Treppen gelangt man an den sauberen Strand vom Playa de Esquinzo. Das Wasser ist klar und türkisfarbig. Im Ort Butihondo, wo das Jandia Princess steht ist nicht viel los, in den Hotelbars kann man zwar etwas drinken, aber sie machen schon ziehmlich früh Feierabend. Aber man kann den Bus nach Jandia nehmen, der kostet 1.20 Euro oder das Taxi das ca. 6 - 8 Euro kostet und da gibt es viele Restaurant und gemütliche Strassencafes. Auch Einkaufen kann man dort, es gibt viele elelektronische Geräte, Kleider, Handtaschen, Sonnenbrillen, alles was das ( Frauen ) Herz begehrt. Es gibt auch Supermärkte in denen man z.b. Mineralwasser günstiger bekommt als im Hotelsupermarkt. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, durch unseren Reiseanbieter konnten wir die Ausflüge direkt im Hotel buchen. Man kann z.b. mit dem SubCat fahren, das ist eine Mischung aus einem Catamaran und einem U-Boot, das in die tiefe taucht und man kann die Fische dort beobachten. Oder man geht in den Oasis Park dort kann man nicht nur auf einem Dromedar reiten sondern auch Giraffen sehen und Krokodile oder Schlangen streicheln. Man kann auch Jetski fahren gehen oder eine Tour durch das Landesinnere Fuerteventuras mit dem Car machen. Ich empfehle aber die Tour mit einem Mietauto zu machen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Man kann nicht nur viele Ziegen sehen ( ca. 60'000 Ziegen auf der Insel ) sondern auch die schönsten Buchten finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn wir kein Ausflug hatten waren wir am Strand und der ist nie überfüllt. Man hat immer ein Plätzchen gefunden. Der Strand ist öffentlich und gehört nicht zum Hotel, durch das muss man die Liegestühle und Sonnenschirme bezahlen, Ein Liegestuhl kostet 3 Euro und ein Sonnenschirm ist auch 3 Euro. Der Sand ist sehr hell aber es gibt auch Stellen an denen es schwarzen Sand gibt, durch das, dass Fuerteventura eine Vulkaninsel ist. Das Wasser ist sauber und türkis, es tummeln sich auch viele Windsurfer und Catamaranfahrer im Wasser. Eine Dusche am Strand gibt es nicht und ein WC ist dorf vorhanden. Für Urlauber die gerne ihre Ruhe haben ist der Strand ein echtes muss!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4